Miniatur mit Flammeneffekte

• Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Ich habe ein Problem, was wohl sehr schwierig zu lösen sein wird.
    Und zwar möchte ich Flammeneffekte an einen Modell Darstellen.
    Diese sollen in etwa so aus sehen.

Ich verlange natürlich nicht solche Effekt (dies ist heute wahrscheinlich noch eine Sache der unmöglichkeit)
    Wenn ihr im Forum Ideen habt um Modelle zum schweben zu bringen, dann gibt es evtl. auch für mich Rettung.

Mal sehen was ihr für Ideen habt.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• hmmm
    also flammen stelle ich immer mit 2k kleber dar
    als träger sind bei mir durchsichtige stangen aus kunststoff im einsatz die man auch unter hitze rund biegen kann

habe so bis jetzt feuer und flammenwerfer gemacht
    müsste allerdings mal schaun wie man das bei solch einer figur sinnvoll verankert ohne das es auffällt

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• zum schweben, da gehen die Plastikstäbe echt gut, vor allen dünnere. im Spiel Fallen die kaum auf.

Unten einfach mal meine Version, mit einem zu dicken Stab...

Flammen kann man hlassisch aus modelliermasse, oder wie Rounder schon sagte aus alternativen wie Komponentenkleber machen. Hier mal mit GS von mir:

• Ich rede allerdings davon ein ganzes Modell in Flammen zu packen.
    Und wenn man das aus Modeliermasse macht kann man sich gleich einen Klumpen Greenstoff mit Änlichkeit zu einer riesigen Flamme machen und anmalen.

Meine Idee wäre hauchdünne Drähte mit Leim versähen und bemalen, weiß aber nicht ob ich sowas schaffe.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• und wo ist das problem dieselben Drähte mit GS zu spicken? Leim lässt sich fine ich eher schlecht als recht in Flammenähnliche Formen bringen. Lava ja, das geht sogar super aber echte Flammen....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• da müsst man ne masse hernehmen die nach einiger zeit sofort fest wird... dann könnte das schon klappen
    ich hör mich mal um wos sowas gibt

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Offizieller Beitrag

Nach langem Überlegen fällt mir auf das das ganze einfach deshalb sehr schwer wird, weil dein Feuer auf kaum transparent sein wird. In deiner Grafik kann man da halb durchschauen. Das wird bei einem Modell nicht gehen. Ein ganzes Modell in Flammen zu packen wird schon deshalb sehr sehr schwer. Da kannste in der Tat einen Klumpen Greenstuff nehmen, formen und an der richtigen Stelle Bitz rausschauen lassen.

• ich weiß zwar nicht ob das wirklich geht....aber theoretisch könntest du doch auf einen unebenn untergrund dieses modelierwasser dünn draufmachen und nur hallt statt blau-grün rot orange reinmischen....nach dem härten dann in passende größen zerbrechen und an die fertigbemalte figur ankleben....so bleibts transparent...kam mir nur grad so in den sinn....