500 Pkt. Bretonia

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgende 500 Pkt. Bretonia Liste erstellt und bitte um Prüfung:


    0 Kommandant
    1 Held: 105 Pkt. 21.0%
    3 Kerneinheiten: 395 Pkt. 79.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Paladin
    - General
    - Ritter Gelübde
    + - Lanze
    - Schild
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Dämmerstein
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    8 Ritter des Königs
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 231 Punkte


    12 Bogenschützen
    - Feuerbecken
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte


    12 Bogenschützen
    - Feuerbecken
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte



    Gesamtpunkte Bretonia : 500


    Ist die Liste legal oder benötige ich zwingend einen AST nebem dem Generals-Paladin?
    Das wäre ja kaum zu bewerkstelligen...


    Gruß,
    DZ

  • So weit ich weiss benötigen Bretonen IMMER einen AST.. spiel sie aber selber nicht, kann also zur liste nicht so viel sagen, nur das die Bogenschützen gut sind, ärgern mich immer und bei 500 Punkten ist Beschuss immer wichtig, Trebuchet ist ja zu teuer..

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • bitte,
    ja ich habs auch gerade mal auf die schnelle probiert,
    is echt blöd, bei zwei nackten Palladinen nur einer 20er Schützeneinheit und 8
    Ritter des königs mit Kriegsbanner is man bei 503

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Blättere um auf Seite 67 und im seitenabsatz wirst du lesen das du einen AST benötigst. Ausserdem ist das nicht machbar. Eine Armee muss lt. Regelbuch einen General besitzen und mind. 3 Einheiten, siehe Seite 134. Wobei sich hier die Frage stellt ob Helden als Einheit gesehen werden?
    Nichts desto trotz musst du deine 2 Paladine auf ein Pferd setzen somit bist du pro Paladin bei 74 Punkte macht 148 gesamt. das geht nicht da du bei 500 pkt. nur 125 Pkt. Helden mitnehmen darfst. Selbst das ersetzen des Paladin durch eine Maid und diese zum General machen sparst du zwar 4 punkte aber sind in summe immernoch zuviel. nun evtl. noch den ast die tugend der barmherzigkeit geben spart ebenfalls 4 punkte somi kommste auf 140, ist immer noch zu viel. also es geht nicht ;)


    es gab aber mal regeln für so kleine armeen, ich glaube das heisst Kriegerbanden. frag mich aber nicht wo man die regeln herbekommt.

  • Hey, wenn ihr nach normalen Regln spielen wollt, ist das wohl das einzige, was hinhaut....


    1 Kommandant: 123 Pkt. 24.6%
    1 Held: 74 Pkt. 14.7%
    3 Kerneinheiten: 300 Pkt. 60.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde
    + Schild
    + Tugend der Barmherzigkeit
    - - - > 123 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Paladin, Ritter Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - - - > 74 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    7 Ritter des Königs
    - - - > 168 Punkte


    10 Bogenschützen, Leichte Rüstung
    - - - > 70 Punkte


    10 Landsknechte, Hellebarden, Champion
    - - - > 62 Punkte



    Insgesamte Punkte Bretonia : 497



    wär jetzt die einzige möglichkeit, die ich sehe.... und ne Lanze bei 500 Punkten ist schon nicht übel oder?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich weiß jezt nicht sooo viel über Bretonen, aber die Liste vom Stierländer ist so an sich wohl die beste bei der Punktezahl, nur Landsknechte ggn. Schützen tauschen.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Danke Stirländer, die Liste ist auf jeden Fall ein tolles Gerüst,
    ich würd´s dann wie DerGrüneRitter & Sintron machen und die Landsknechte durch weitere Schützen ersetzen und
    denen auch noch einen Musiker spendieren.


    Gruß,
    DZ

  • passt nicht, wären minimum 131 Punkte was über 26% sind. Deshalb auch die landsknechte statt nur Schützen, so kann der Herzog mit Schutz in den NK kommen, wo ihn bei 500p nicht viel über kann...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • mit 5 RdK kommst du auf 24 Landsknechte...ich weiß nur nicht, ob es was bringt den Vorschlaghammer wegzupacken um mehr Kanonenfutter dabeizu haben. Zumal ein 2er Rüster bei so kleinen Punktzahlen ne echte Ansage ist.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Weiß nicht ob sowas geht ein Landsknecht Todesstern.
    Ne 6er Lanze hat glaube ich schweirigkeit irgendwo durchzureiten, was ja doch recht wichtig ist bei Bretonen.
    Die Ritter werden vor den Landsknechten da sein, werden warscheinlich aber nicht so lange stehen, wenn man gegen nen größeren Block muss z.B. 30 Skelette wird das knapp.
    Das ist jezt echt schweirig O.o
    Mhm, vlt. mal komplett ohne Ritter probieren XD
    AST und Herzog in die Landsknechte die dann 30 oder 40 XD dazu noch 2 3 mal 10 schützen mit Musiker und Feurbecken.


    Zwar sehr unbretonisch, aber langsam gehen mir die Ideen aus.



    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • geht vor allem auch nicht, da jede bretonische Armee mindestens eine Einheite RdK enthalten muss...damals haben sie halt noch fluffige beschränkungen ins AB geschrieben und nicht den Spielern überlassen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen