Musikproduktion (Ableton Live)

• Gibts hier denn Leute, die digital Musik produzieren (insbesondere mit Ableton Live 8.2)? Würde mich einfach mal so interessieren, was ihr macht, wie ihr es macht u.v.m.

Man könnte sich ja hier ein wenig austauschen über VSTs, Arrangements und was es sonst noch so im Bereich Producing gibt.

Ich selbst mache seit ungefähr 3 Jahren Musik. Anfangs hab ich vor allem Texte im Bereich Hip-Hop/Reggae/Dancehall geschrieben und zu Beats von einem Kumpel aufgenommen. Inzwischen hat der sich eher Dub und Minimal zugewandt und ich arbeite seit circa 1,5 Jahren selbst an Hip-Hop- und Dancehall-Beats. Wir bilden mit ein paar Freunden noch eine lose Musikformation. (Ist aus einer Schülerband hervorgegangen.)

Ich zeig euch einfach mal, woran ich in letzter Zeit arbeite: http://soundcloud.com/professorpunani

Die Tracks sind alle noch work in progress und bis auf Good Sensimilia muss auch noch viel am Arrangement gearbeitet werden. Gemaster ist auch noch nichts und Texte sind in Arbeit.

Also meldet euch, wenn ihr Ähnliches macht. Egal ob mit Live, Fruity Loops, Tracktion oder Logic oder sonst was. Oder gebt einfach mal ein Feedback zu meinem Zeug, auch wenn ihr selbst nichts in der Richtung macht. :)

• Ich mache Musik mit Fruity Loops, also eher im Elektronischen Bereich.
    Bin aber noch am Erkunden des Programms und am Anfang der Basics...

Ich mache alles "learning by doing" also auf gut Glück sozusagen, da ich kaum zeit dafür habe...
    Aber ich kann das Programm sehr empfehlen, man kan nahezu alles machen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Fruity Loops ist für Einsteiger ziemlich gut, soweit ich das gehört habe. Ein Komilitone arbeitet auch damit, aber soweit ich das gesehen habe, sind die Möglichkeiten gerade was Sampling angeht doch etwas beschränkt. Deshalb ist er jetzt auch auf Live umgestiegen.

Lass doch mal was von dir hören, Silverdragon, wenn du was präsentables hast. :)