Blood angels Anfänger-750Punkte liste

• Also hallo erstmal, habe mir ein paar bloodies zugelegt, einfach weil sie hammer aussehen! einfach tot schick mit ihren flügelchen etc!
    hätte gerne eine armee, mit der ich den gegner praktisch überrennen kann, in den nahkampf zwinge und einfach gnadenlos abschlachte,...
    so meine vorstellung, da dacht ich mir, da dacht ich mir, ich pack ein paar sprungmodule rein, lande durch das schocktruppen dingens einfach in seiner nähe und hau mal richtig rein! hab mal angefangen eine liste auf zu schreiben! könntet sie ja mal bewerten, verbesserungsvorschläge oder etwas in der art posten!

Hab auch lange überlegt ob ich ne tk armee aufstelle, jedoch scheinen die meinungen da sehr weit auseinander zu gehen! vielleicht könntet ihr hier noch ein paar erfahrungen zu schreiben!!!
    :) ach ja, wie schaut es mit kettenschwertern aus, wertvolle nahkampfwaffe oder billiges rumgefuchtel?

Hier mal die liste;

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
    - Energiefaust
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte

Scouttrupp <- irgendetwas muss ich ja aufs feld stellen xD :D
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte

Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - 3 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodule
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 750

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• Moin!
    Also eine BA Springerliste ist schon stylisch, aber auch schwer zu spielen. Einer reinen Springerliste fehlt es an Feuerkraft und Fahrzeugen. Gerade die Fahrzeuge sind bei den BA der Hammer, da sie schnell und bei Sturmtruppen auch noch billig sind. Aber eine Springerliste finde ich schon irgendwie nett..
    Ich würde folgendes bei 750 Punkten mitnehmen (reine Springerliste)

Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln (gibt es auch andere Möglichkeiten)
    - - - > 125 Punkte
    *************** 1 Elite ***************

Furioso-Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
    9 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 207 Punkte
    Gesamtpunkte Blood Angels : 742
    Also. Der Bot kann mitspringen und gibt dir noch mal ein wenig Nahkampfpunch. Der Scriptor ist fast schon immer ein MUST HAVE bei den BA. Die Springertrupps sollten meiner Meinung nach groß gehalten werden. In den Bewegungen musst du immer das Gelände zu deinem Freund machen. Daher auch 2x mal das Schild, da man nicht immer die perfekte Deckung findet. Jeder BA Trupp sollte immer einen oder zwei Melter haben, sowie eine Faust für den Nahkampf.

Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte

Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

• früher hab ich das auch gespielt, reine springerliste, macht nicht wirklich viel spaß, ist aber mal was anderes als immer nur panzer ;)

meine liste sah so aus:

Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte

• Nim Mephiston rein und lach deine Gegner auf 750 Punkte aus.

Ne mal im ernst:
    Ich würde die Scouts streichen, nen Speeder mit rein nehmen und 2 Melter rein, sosnt sieht die Liste doch schon sehr anständig aus. (Auch so :D)
    Ich mag sowas^^

• Warum sollte eine solche springerliste schwer zu spielen sein und wenig spaß machen? du landest in der nähe von deinem gegner und haust ihn mal so richtig down! Welcher erfahrungen hast du denn mit so einer liste?
    Warum würdet ihr Reclusiarch streichen, hab gehört, der kann richtig schaden anrichten?!
    Und warum finden alle den Mephiston so toll, finde nicht, dass das ein so ausgezeichneter Brecher ist!?

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• hab gehört

"Hab gehört" ist ein Toller Fakt, Empfehlung->
    In den COdex schauen. Er ist gut, aber zu teuer für die größe (mMn)

Warum sollte eine solche springerliste schwer zu spielen sein und wenig spaß machen?

Problem an Springerlisten ist:
    Du klatscht reine Fernkampflisten, mit der linken.
    Aber was amchst du gegen, starke, schnelle und geshceite Nahkämpfer? In Kombination mit Beschuss, das ist potentiell sehr gefährlich!
    Außerdem, landen und tot schlagen geht deswegen nicht weil:
    Du 1 Runde warten musst vor dem Angriefen, deswegen immer 2xMelter rein.
    Nur in Reserve nehmen wenn man nicht dne ersten Zug hat, sonst immer alles stellen und ab.

Und warum finden alle den Mephiston so toll, finde nicht, dass das ein so ausgezeichneter Brecher ist!?

s10, 5A w6 (!!), 3 Psikräfte usw. wenn das nciht mehr für sich spricht.
    Ich will wissen, wie man den mit w6, teheoretisch gescheiter Deckung, 12 Zoll bewegung und nem 4+ (hatte er 4+?) Retter tot bekommen willst.
    Richtig, gar nicht, bzw. mit I7 zerhaut er dir vorher einfach alles!

so long

• Mephiston hat KEINEN Rettungswurf, was ihn anfällig gegen guten Beschuss macht.
    Den spielt man entweder nur mit viel Deckung oder in nem Landraider...

Was die Springer angeht, stimmt das leider- schocken und erstmal blöd rumstehen ist doof. Gescheiter Beschuss von den Springern kommt dann auch nicht, und gerade kleine 5er Trupps fallen dann schnell durch Beschuss und wenn ein, zwei davon stehen bleiben, rocken die auch nicht mehr viel...
    Es gibt da eine Ausnahme, die meiner eigenen Erfahrung nach richtig eingesetzt trotz hoher Punktkosten absolut top sind- die Expugnatorgarde. Sie können gegen jede Art von Gegner ausgerüstet werden und vor allem schocken UND angreifen.
    Gerade mit der Sonderregel "Engel des Todes" der BA sehr stark. Würde allerdings drauf achten, sie nicht zu teuer werden zu lassen.
    Ich spiele sie in der REgel mit einem Sergeant mit Hammer und Schild, manchmal einer Energiewaffe und Melterpistole und 2, 3 Melterbomben.
    Dann sind sie schon teuer genug, können aber ganz gut austeilen und eben sowohl Farzeuge, als auch Elite des Gegner angehen...
    Die darf man allerdings auch nur gezielt gegen die wichtigsten Ziele des Feindes schicken, dann haben sie meist schon ihren Zweck erfüllt und werden wenigstens nicht direkt weggeballert...

Werden aber eh erst ab ner höheren Punktzahl ne gute Option...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Joa, aber für die Punkte bekommt man halt schon jede Menge Laserkanonen, Melter oder Plasmawaffen (oder halt deren Äquvivalente anderer Völker) aufstellen, die mit etwas Glück trotzdem schnell Mephiston vom Feld holen, wobei sich bei der Punktzahl der starke Beschuss eher in Grenzen hält...
    Je nach Gegner ist Mephiston einfach unfair, das stimmt schon...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mmh, was ihr in punkto Sringerlisten sagt, macht durchaus sinn!!! Hatte mir das etwas anders vorgestellt, werde sie trotzdem mal ausprobieren!!! Mein fokusierter Gegner ist Dark Eldar! die schießen sehr gerne alles nieder, was ihnen in den weg kommt, da hat man es mit den BAs immer sehr schwer!!! Also, ich habe an einheiten um eine armee aufzustellen mal folgendes:

20 Taktischen Marines
    5 Scout-Scharfschützen
    5 Scouts
    5 Devastoren
    1 Rhino
    5 Sturmtruppen
    5 Sanguinische Gardisten
    1 Comander Dante
    1 Stormraven
    1 Techmarine + 4 Servitoren
    1 Ordenspriester mit Sprungmodul
    4x5 Todeskompanisten
    1 Astorath

Vielleicht habt ihr ne idee, wie ich da wirkungsvoll 750 Punkte aufstellen könnte, Mephiston ist gegen Darkies bei dem Beschuss eher schlecht einzusetzen, da diese teilweise den Widerstand ignorieren können!!! ;)

• Ja, vorallem hat er keine Einheit zum angehen.
    Ne SPringerliste, kansnt du vergessen gegen Dark Eldar, das ist praktisch die Konter Amree von soetwas.
    Auf 750 Punkten würde ich mir soetwas überlegen:

Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - - - > 140 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte

Dir fehlen leider komplett die Fahrzeuge und viele SPringer auch...Für z.B. die Liste doer die oben, aber du könntest ja Taktische als Sturmmariens ohne Modul spielen.
    Die TK finde ich nicht so sinnvoll gegen Dark Eldar, zudem TK allgemein Standartmariens sind, die man zu Standarteinheitpreisen bekommt und die haben ja bekanntlich im Kampf nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis und da sie keine Missiziele halten können, fällt das auch weg als Grund sie zu spielen, als "Stabilen Standart".