Was wünscht ihr euch für den Release der KdC

  • Hallo,


    Da es ja dieses Jahr einen Release geben soll, wollte ich mal eine Umfrage starten. Was ihr euch alles an neue und auch alte Einheiten wünscht.
    Ob nun neue Einheiten, oder einfach nur aus Zinn wird Finecast/Plastik.


    Ich Fang mal an:


    -Kriegsschrein
    -Auserkorenen
    -Verstoßene
    -Doktor Festus
    -Barbaren Bogenschützen oder mit Wurfwaffen


    Was wünscht ihr euch ?

  • Also ich wünsche mir für Chaosspieler vor allem einen Kriegsschrein, vermutlich als multipler Bausatz, eventuell ja als Kombibausatz mit was anderem Großen...


    Auserkorene halte ich eher in Finecast für wahrscheinlich, da sie relativ aktuelle und sehr schöne Modelle haben


    Verstossene (sollten sie im AB bleiben) sollten neben Regelupdate (wer spielt die schon) irgendwann Modelle bekommen, denke aber nciht mit der ersten Welle


    Drachenoger dürften gut und gerne mal überarbeitet werden, was ich auch für wahrscheinlich halte, eventuell aber auch erst in einer 2. Welle


    Die ausstehenden besonderen Charaktermodelle (sofern sie bleiben) kommen bestimmt nach und nach in Finecast, aber höchstens ein oder 2 in einer ersten Welle


    Neue Chaosbarbaren halte ich nicht für wahrscheinlich, da die alten zwar alt, aber noch relativ gut aussehend sind. Da schon eher nen Recut. Wurf- bzw. Schusswaffen halte ich bei denen aber auch für unwahrscheinlich, weil es nicht zum bisherigen Thema und Style passt.
    Könnte mir aber vorstellen dass es als Helden einen Barbarenhäuptling geben wird, der Barbaren aufwertet oder so...
    Ebenso wäre noch das einm oder andere in Richtung Barbarenstamm nett, so wie ein kleiner Barbarenmagier der zB. nur Stufe 1 und die Lehre der Bestien hat oder so...
    Vielleciht dazu noch eine dritte (und vielleciht) Einheit der Barbaren, wie Barbarenstreitwagen und Barbarenschrein...
    Einfach um eine reine Barbaren- Themenarmee spielen zu können


    Neue Chaostrolle wären auch denkbar, wobei ich auch hier eher an Finecast der aktuellen Modelle denke...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

    • Offizieller Beitrag

    An Modellen???



    Neue Trolle, Oger und Droger und variablere Heldenbausätze. Ein Schrein wäre nett, kommt aber recht sicher denke ich. Eins von diesen Riesenmodellen wird sicher kommen und was passte besser als ne Art Schrein?


    Fürs AB?
    Sinnvollere Regeln für Trolle, Droger, Oger, Bruten, Riesen und Shaggoths und wegen mir auch Verstossene (wenn da ein Modell kommt). Die sind zwar alle okay, aber nicht konkurrenzfähig.


    Bogenschützen kommen wohl kaum welche....Wenn doch, springen die Spieler sicher reihenweise ab. :D

  • ich würde mich über kleine 50 Punkte Barbarenmagier der Stufe 1 freuen, die dann z.B Lehre der Bestien haben und in dem Sinne nützlich sind, dass man endlich mal jemanden guten Gewissens eine Bannrolle geben kann.. so a la Skinkschamanen bei den Echsenmenschen :)

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • mhhh
    statt dem Krieger Release das Welfen Release....
    aber ansonsten Schreinbausatz, am besten mit Kessel...
    anständige Regeln für einzelne Einheiten
    ansonsten is die Idee mit dem Häuptling auch ne angenehme Idee...
    ich mein KdC sind echt konkurrenzfähig ...
    wir brauchen denk ich nicht sehr viel, oder ?


    Edit: der kleine Schamane wär richtig heftig :D

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Also ein Schrein wäre fein. Ich denke ein Modell, welches in jeder KdC Armee aufgestellt wird, sollte auch ein eigenes Modell haben. Droger wären super, damit sich der Gegner beim aufstellen nich über den Kinderschreck kaputtlacht. Und Trolle sind wirklich nötig. Immer muss man die fetten Kröten spielen, da es sonst nichts Vernünftiges gibt.

    Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.




    KdC 2500 Punkte steigend