Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Orga-Thread

• Offizieller Beitrag

Hier kommt alles rein, was im Spiel so passiert und beide Seiten angeht.

Spieler die an dieser Partie teilnehmen, bitte ich das Thema zu abonieren.

(Um da alle Missverständnisse auszuräumen..... Dies ist KEINE Laberecke. Es geht NUR um Spielereignisse, OHNE deren Berwertung oder Meinungen dazu.)

Ausserdem auch hier

Die Demon stimmen hierfür:

Karte I: 1 Punkt
    Karte II: 4 Punkte
    Karte III: 3 Punkte
    Karte IV: 5 Punkte
    Karte V: 2 Punkte

Die Delfen folgendermaßen

Karte1 - 2pkte
    karte2 - 5pkte
    karte3 - 3 pkte
    karte4 - 1pkt
    karte5 - 4pkte

Damit sollten die Ergebnisse sein

Karte 1 = 3 (2+1)
    Karte 2 = 9 (5+4)
    Karte 3 = 6 (3+3)
    Karte 4 = 6 (1+5)
    Karte 5 = 6 (4+2)

Sollte ich die Regeln nicht falsch im Kopf haben, gewinnt damit Karte 2 mit 9 Punkten.

• Offizieller Beitrag

Die Karte im Bild hat die Nr 2 und sollte damit das gewählte Spielfeld sein....

Ich werfe einen Würfel für jedes Team und die höhere Augenzahl darf/muss zuerst eine Einheit stellen und damit auch die Spielfeldseite wählen.

Einen Wurf extra zur Bestimmung der Spielfeldseite für die Teams kenne ich nicht, glaube aber das geistert hier so rum.

Die Dämonen warfen eine 3
    Die Delfen warfen eine 5

Damit dürfen die Delfen ihre erste Einheit platzieren.

Sobald wir das Spielfeld haben.... Ist das schon online?
    Am Anfang werd ich etwas Hilfe brauchen..... Stellen die Teams selber? Kann man das wärend der Aufstellungsphase verriegeln? Oder muss ich die Einheiten für euch platzieren. Sorry, aber in der Phase war ich noch nie dabei?

• Könnte die SL bitte noch die Sprüche für uns DE auswürfeln und uns bitte mitteilen? Das macht dann ggf noch einen Unterschied für unsere Aufstellung und das weitere Vorgehen.

Ganz lieben Dank schon im voraus!

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich bin mal so frei:

Mauer / Brennende Barrikade / Geisterzaun:-----Hindernis-------------------------(Kategorie 0)
    Steinerner Wächter:----------------------------------------Unpassierbares Gelände---(Kategorie 4)
    Magischer Kreis:--------------------------------------------Offenes Gelände---------------(Kategorie 0)
    Arkane Ruine:------------------------------------------------Gefährliches Gelände--------(Kategorie 2)
    Wälder:---------------------------------------------------------Wälder-----------------------------(Kategorie 2)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Offizieller Beitrag

Wenn wir schon die Kategorien posten, dann am besten auch gleich die der Einheiten.

BTW: der BC läuft jetzt. Danke Buchi. :thumbup:

Und mit dem Post der Delfen beginnt die DL für den Demon-Post. Zwei Tage habt ihr auch. Ich denke es geht fixer. :D

• Externer Inhalt img17.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

BC-Datei: http://www.sendspace.com/file/ytjuoz

Tinys Malkasten

• Mhm - das ist seltsam - die Version kam von mir, ich hab aber logischerweise nichts an meinen Dateien geändert und als ich die Datei für die Dämonen hochgeladen habe, hat es ja noch funktioniert? Ich hab eben auch nochmal nachgeschaut - die Mauerdatei und das Bild sind nach wie vor in ihrem Ordner.

Woran liegt es also?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Externer Inhalt img402.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Link zum download:

http://www.sendspace.com/file/tsuvr9

Wie schon angemerkt gibt es ein Problem mit den Nauern - keine Ahnung warum, da es ja vorher funktionierte.

Ein Hinweis von vornherein, damit es später keine Problme gibt - die Korsaren stehen 30,x Zoll und x>0 von der Aufstellungszone der Dämonen weg. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ja, natürlich sind Bild und XML am rechten Ort - wenn Du Dich erinnern magst, dann hast Du beides ja erst von mir bekommen. Wo soll ich es also herhaben, wenn ich es nicht hätte?
    Zudem ist ja auch meine erste Version vollständig mit Mauer - erst nachdem ich die Version der Dämonen geladen habe, hat es nicht funktioniert - lustigerweise funktionieren meine alten Dateiene ja nach wie vor.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Immer ruhig.....
    Hätte ja sien können das du was am Ordner verändert hast. Für mich nicht kopiert sondern ausgeschnitten oder so. ;)

Hmm... Sind 2 Versionen der Mauer im Spiel? Das würde erklären warum sie nicht bei jedem klappt.

• Immer ruhig.....
    Hätte ja sien können das du was am Ordner verändert hast. Für mich nicht kopiert sondern ausgeschnitten oder so. ;)

Hmm... Sind 2 Versionen der Mauer im Spiel? Das würde erklären warum sie nicht bei jedem klappt.

Ich hab das geschrieben ganz ruhig gemeint - sorry wenn das anders rüberkam ;)

tiny

Kannst Du bitte bei dir im Team mal denjenigen fragen, der die Datei erstellt hat, wie bei ihm die MauerBilder zur nichtfunktionierenden Mauer heissen?

Bezüglich ob das hierhergehört - ich wüsste nicht wo das sonst hingehört - es geht hier ja schliesslich um organisatorisches - nämlich die Organisation eines funktionierenden Spielfiles :D

Wisdom of a Fire-Mage:

• Mauer hat bei mir funktioniert...

Es obliegt der Spielleitung zu entscheide welcher Inhalt in welchen Thread gehört. Ich selbst hab die Linie was in den Orga-Thread gehört betont hart gezogen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird. Nach meinem Verständniss gehört hier nur das rein, was offiziellen Posts der Team entspricht, auf Deadlines hinweist oder Wurfergebnisse veröffentlicht.

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny (29. März 2012 um 18:36)

• Externer Inhalt img859.imageshack.us

BC-Datei: http://www.sendspace.com/file/brmqdt

Tinys Malkasten