Einfach mal ne Imbaliste

  • Guten Abend zusammen. Ich wollte mal ne knallharte Liste erstellen und frage mich, ob das hart genug ist.


    1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%
    1 Held: 210 Pkt. 8.4%
    5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 605 Pkt. 24.2%
    3 Seltene Einheiten: 505 Pkt. 20.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Helm der vielen Augen, Rüstung des Schicksals, Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Strom der Fäulnis
    + Verzauberter Schild, Höllenmarionette



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    50 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker, Standartenträger
    Ich weiss alle wollen Zweihänder aber 18 A mit S5 sollten wohl genügen. Bei Völkern mit höherer Ini kann ich ja tauschen


    49 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    Hier komm der Stufe 2 Magier rein


    5 Chaoshunde



    5 Chaoshunde



    5 Chaoshunde




    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    24 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner




    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch



    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch



    Todbringer




    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2466



    Wie ihr seht sind noch Punkte da. Also immer her mit frischen Ideen.

    Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.




    KdC 2500 Punkte steigend

  • Also für ne nervige Standart- Imba Liste sollte der Meistermagier aber am Besten den 3er REtter und ne 1er Rüstung haben... Die Rüstung des Schicksals verschlechtert seien Rüstung sogar noch, also besser Talisman der Bewahrung und verzauberter Schild.


    Wie komsmt du auf NUR 18A bei den Barbaren. Mit Mal des Khorne als Horde kommen die auf bis zu 41 Attacken!!!


    Ansonsten ist zu der Liste nicht viel zu sagen, allertdings kann ein erfahrener Spieler deine geringe Anzahl an Einheiten (im Grunde nur 3) schnell gegen dich verwenden und außerdem hast du im Grunde nichts was richtitg hart zuschlägt, gegen große Dinge...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Jetzt wo du es sagst. Bin irgendwie mit meinen Molochgeneral in Kontakt gekommen und dann hat das Mathegenie auch noch zugeschlagen :mauer: Möglicherweise kann man ja ein Barbarentrupp gegen Krieger tauschen. Vorzugsweise den Tzeentch-Trupp.

    Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.




    KdC 2500 Punkte steigend

  • Ich weiss alle wollen Zweihänder aber 18 A mit S5 sollten wohl genügen. Bei Völkern mit höherer Ini kann ich ja tauschen


    Das mit den zweihändern hat seine Berechtigung... Also mMn, du musst angreifen, das geht aber nur wenn der Gegner keine Umlenker hat.
    Das sit zu positions/Glückabhngig, der Zweihänder ist viel solider.

    • Offizieller Beitrag

    Der Chosen sollte nicht die Maske tragen? Hat sich da was geändert?


    Du hast keinen AST.... Alles in allem ist die Liste sicher hart, aber nicht unmöglich....Ich würde die Khornies auf 40 reduzieren, und die andern Barbaren auf ca 30. Für die Punkte kann man nen AST mitnehmen, oder mal paar Krieger einpacken, MdK, Hellebarde... eine kleine Einheit die aber hart zuschlägt und einfach etwas Platz einnimmt. Drei Einheiten ist echt etwas dünn.


    Element of Nein
    Ein Flegel ist keine Lanze. Man muss nicht angreifen um den Bonus zu erhalten. Flegel sind okay. Ich spiele kleinere Horden gern mit Flegel. Gegner mit schlechter Ini kann man so deziemieren das nicht mehr viel zurückkommt. Erst bei richtig großen Horden, bei denen ich damit rechne das sie länger steckenbleiben (weil ich härtere Ziele angehe) nehme ich Zweihänder. Bei 50 würd ichs machen, würde aber auch wie gesagt bei der Liste nur so maximal 40 nehmen.


    Ist also eine Frage ob ich kleinere Ziele platt walzen will, oder einen universellen Kampfblock der beständig Power hat.

  • 1 Kommandant: 395 Pkt. 15.8%
    2 Helden: 404 Pkt. 16.1%
    5 Kerneinheiten: 854 Pkt. 34.1%
    1 Eliteeinheit: 485 Pkt. 19.4%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Energie-Homunkulus
    + Flugdämon des Tzeentch




    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle



    Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde, Schild
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Moloch des Khorne




    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    42 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    Hier soll der AST rein


    35 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    Hier soll der kleine Zauberer rein


    18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger



    5 Chaoshunde


    5 Chaoshunde




    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch




    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498


    So dies ist eine Überarbeitung. Geht alles Ruck Zuck hier. :D

    Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.




    KdC 2500 Punkte steigend

  • Element of Nein
    Ein Flegel ist keine Lanze. Man muss nicht angreifen um den Bonus zu erhalten. Flegel sind okay. Ich spiele kleinere Horden gern mit Flegel. Gegner mit schlechter Ini kann man so deziemieren das nicht mehr viel zurückkommt. Erst bei richtig großen Horden, bei denen ich damit rechne das sie länger steckenbleiben (weil ich härtere Ziele angehe) nehme ich Zweihänder. Bei 50 würd ichs machen, würde aber auch wie gesagt bei der Liste nur so maximal 40 nehmen.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Flegel nur in der ersten NK-Runde den Stärkebonus geben. Zweihänder geben den Bonus immer. Sterben werden die Barbaren eh recht schnell, insofern würd ich doch eher auf längere Nahkämpfe mit Zweihand setzen als darauf zu hoffen dass die erste NK-Phase mit Flegeln genug niederprügelt.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Der Molochreiter sollte so schon einen 1+ RW haben auch ohne Schild. Abgesehen davon hast du nichts um KM zu jagen, relativ unmobile Armee... Wenn du einen Tzeentch AST auf Disk machst könnte er diese Aufgabe übernehmen wenn bedarf ist. Der Meisterzauberer brauch auch wirklich nicht den ganzen Schutz wenn er eh in einer Einheit steht. Also wenn so eine Liste als einer der härtesten Listen zählt sollte ich meine Freundeskreis Listen überarbeiten... Meine letzte sah sehr ähnlich aus... :)

    • Offizieller Beitrag

    @Harlan
    Hab ich doch gesagt. Wenn ich relativ kleine Horden stelle, versuche ich zahlenmäßig kleinere Gegner zu kaschen. Das spiel ich gegen Armeen mit schlechter Ini so. Da reichen dann die Attacken meist aus um den Gegner zu brechen.


    Die Barbaren als große Horde, gegen alles, bekommen bei mir auch Zweihänder....


    Davon abgesehen muss man der Barbarenhorde auch eh Hilfe schicken, wenn sie ernsthaft stecken bleibt. Gegen reine Masse kann man mit 50 Barbaren ne Menge Schaden machen. Gegen wirklich gute Einheiten verlieren sie auf Dauer. Aufreibende Nahkämpfe versuche ich zu vermeiden, wenn denn geht.


    Das die Flegel den Bonus behalten, hab ich nie behauptet.

  • @Harlan
    Hab ich doch gesagt. Wenn ich relativ kleine Horden stelle, versuche ich zahlenmäßig kleinere Gegner zu kaschen. Das spiel ich gegen Armeen mit schlechter Ini so. Da reichen dann die Attacken meist aus um den Gegner zu brechen.

    Jetzt, wo ich das alles mit etwas wachereren Augen lese, hab auch ich das nun verstanden :mauer:

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Also um das mal klarzustellen... die Barbaren mit Flegel waren für Völker mit weniger Ini als 4 (durchschnittlich) geplant. Für alles Andere kommt natürlich der Zweihänder.


    Lokil Der Schild hat sich nur so reingemogelt. Warum hab ich keinen KM Jäger? Ich denke der Stufe 4 Magier ist recht flott unterwegs. Ausserdem gibt es noch das volle Tzeentch Magie Programm.

    Trifft der Mann mit der Magie auf den Mann mit dem Schwert, ist der Mann mit dem Schwert tot.




    KdC 2500 Punkte steigend