2k tunierarmee ohne streitwägen

• ich werde am 29 bei einem 2k tunier mitspielen . wollte mal wieder khemri nehmen weil nur 6 magiestufen erlaubt sind.
    bin am überlegen ob ich nicht mal eine armee komplett ohne strietwägen spiele dafür mehr grosse einheiten skellete eine einheit grabwächter mit gruftkönig (schwert der zerstörung 2 automatische treffer der s7 mit todestoss gegen jedes modell im base to base kontakt). sletene einheiten wollte ich ein schädelkatapult und die lade der verdammten seelen mitnehmen .
    hat jemand von euch schon mal mit so etwas gespielt , eine armee komplett ohne streitwagen ?
    wenn ja wie aren eure erfahrungen damit.

Gruss Goldi

• Hab noch nicht ohne streitwagen gespielt.

Ich würde dann aber auf jeden fall ushabties mitnehmen. Die sind idial um skelette zu unterstützen. die werden etwas hinter die skelette gestell damit sie nicz zerschossen werden. und wenn es dann zum nahkampf kommt gehen die in die flanke (geht gut da die B6 haben).

• Also ich spiele nicht kehmri habe aber das ab und spiele vampire also grosse einheiten skelette sind schon genial besonders mit einem gruftkönig in einer einheit und einem gruftürinzen in einer anderen dann naja wenn du es dir leisten kannst mach unbedingt daraus 30iger einheiten und die charaktermodelle lassen dich dann auch 90% das kampfergebniss gewinnen und überzahl +angst+ gewonnenes kampfergebniss =viel spass auch gegen zwerge ^^
    gegen fernkampf einfach achtung sir regel benutzen.
    Dann einfach noch 2 priester und die lade und vielleicht noch einen gebundenen spruch zb:die billigste standarte mit dem wiederbeleben in die tempelwache dann sollten deine gegner die ja nicht mit solch einer magischen übermacht rechnen hast du gewonnen wenn eine einheit mit charaktermodell´angreift ist der nahkampf ganz einfach gewonnen punkt!

dem gruftprinzen würd ich um es der einheit auch noch einfacher zu machen gib ihm insignen der macht dann schläg er auch zuerst zu und das mit 4 attacken der S4 und dann könenn wenigstens so viele zurück schlagen.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• @crazy monkey 2 einheiten ushabtis a 4 stück oder eine 5 er einheit ?
    mir pers. wäre eine einheit leiber möchte gerne 2 skorpione noch spielen gegen magier oder km . sind doch ideal zum jagen davon.
    sleepy meinst du nicht das der gruftkönig alleine reicht?
    hätte sonst 3 priester gespielt . magische banne verstehne sich von selbst. bei 3 priester ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das ich zusätzliche angriffsphasen bekomme bzw . wiederbeleben kann .
    dann halten die jungs auch was her.vielleicht sollt eman auch den könig in eine einheit skellete stellen . und 25 grabwächter alleine mit dem banner der ewigen legionen lassen . die grabwächter tuagen auch ohne charakter was w4 s4 2 a todesstoss.
    dafür in ein riesiges regiment skellete den gruftkönig. der könig bekommt auf jeden fall noch den kragen des shapesch wo er bei 4+ verwundung auf skellete übertragen kann.

3 priester aus dem grund das ich die magieübermacht bei 6 magiestufen auf jeden fall habe .
    zum thema skellete ich habe 160 st. 40 mit bögen der rest mit handwaffe und schild die sollten auf jeden fall reichen!

Gruss Goldi

• lar also sollte kein problem ohne streitwägen sein und naja ok 3 priester sind auch ok und ne einheit mit bögen wäre vielleicht auch überlegenswert!immer auf 5+ zu treffen iszt schon genial!

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ja bögen kommen auf alle fälle mit . dacht emir der gegner könnt emal zur abwechslung zu mir kommen . ausser er will jede runde 2 mal vom katapult oder 2 mal von bögen und der lade eine auf die mütze bekommen.
    werde mal eine probeliste machen .aber jezt geht es erst mal in die arbeit.

Gruss Goldi

• ja schreib mal deine vorablistwe hier rein

• Naja ok wenn du 2 skorpione nehmen will dann halt nur eine einheiz ushabties.

Du musst natürlich dann halt so aufstellen dass jeder infanterieblock was eißen kann (Grabwachen schaffens alleine, 1.skeletteinheit hat gruftkönig, und bei der 2. stehen dann die ushabties) . Dann sollte das gehen.

• Das klappt eigentlich ganz gut ohne Streitwägen, nimm 2 Skorpione nen packen Grabwächter und 5 Todesgeier, die können ganz nützlich sein, um Magier oder KM - Besatzungen in der ersten Runde zu killen...., wenn du keine Punkte für Grabwächter hast, nimm 3 Skorpione, die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis. USHABTIS SIND ZU TEUER !!!

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• Ja klar kann mich da nur anschließen.

Aber die Streitwagen sind es doch die Khemri so geil machen oder?

Sonst kannst ah Vampire spielen da gibts auch Skelette und Verfluchte (die sind ja wie Grabwächter) nehmen.

• Sabeth ich spiele khmeri gerne wegen ihres eigenen magiesystem.vampire hingegen spiele ich nie skellete ausser zum beschwören .vampire spiele ich rein auf klasse 30-40 fluchritter zombiedrachen mit blutdrachengeneral,als kern ghoule usw.

hier kommt mal ein vorschlag wo mich aber pers. nicht begeistert.2k ohne streitwägen ist verdammt schwer eine langsame schlagkräftige truppe zu bauen !!!

einheit I

gruftkönig mit leichter rüstung und schild
    zerstörer der ewigkeiten ,kragen des shapesh
    29 skellete mit handwaffe,schild,leichte rüstung + champion+Standarte

einhiet II und III

2 x 10 Bogenschützen

einheit IV

25 Grabwächter mit standarte und champion und musiker
    magische standarte :banner der ewigen legionen

einheit V

3 ushabti

magier

1 priester des todes mit der lade der verdammten seelen
    goldenes ankhra ( 4+ rettungswurf ) guter schutz gegen beschuss oder magie

1 priester des todes mit staubmantel und urne der anrufung

1 priester des todes mit 2 mbspr.

1 gruftskorpion

1 schädelkatapult

das wäre die momentane armee wie sie mir vorschweben würde.

mir gefallen nur die 2 x 10 bogenschützen nicht die zerfallen bei der ersten gelgenheit . aber ich brauche 3 kerneinhieten
    das ist das prob.

ich möchte auf gar keinen fall auf die lade verzichten oder weniger als 3 priester spielen . habe bis jezt immer sehr gut damit abgeschnitten bei tunieren mit magierbegrenzung. da ich doch einige an würfel zusammenbekomme

diese armee hätte

einen gebunden spruch (standarte) Stufe 3
    5 anrunfungen
    2 anrufungen mit stufe 1 w 6
    3 anrufungen mit stufe 2 w 6
    und dann nicht die absolut tödliche lade

meine angstgegner sind bretoenen (gewann jezt 4 mal in folge )
    musste aber nur einmal mit woodies gegen ihn spielen )
    tiermenschen . verheizten am lezten tunier fast meine khemri
    und ein blutdrache wo ich mächtig respekt habe .ist aber mein pers leibster tuniergegner .wir schenken uns nie was und sind meist knapp hintereinander palziert .

gebt mal eure kritiken ab zu dieser armee danke. ich kann michn noch nicht damit anfreunden . der gruftkönig zerreisst zwar so ziemlich jedes unit ohne holfe anderer ,aber der kann nicht überall sein !

Gruss Goldi

• naja da du ja solche eine magie übermacht hast gib dem gruftkönig den staubmantel flieg zum gegner und greif an wenn du mahgiephase hast

• mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt .aber der gegner hat 3 ranks überzahl standarte sind wir schon bei 5 st. ich töte 3 modelle
    verliere also den kampf gegen gobbos oder andere regimenter . gegen ritter gewinnen ich meist.
    mit dem staubmantel habe ich 20 " bewegung angriffreichweite 8 ".kann mich nicht darauf verlassen das mein gegner auf diesen moment wartet und alle seine spruchrollen opfert und zum gegensdchlag antritt . ist mir mal passiert als ein 6er einhiet streitwägen mit gruftkönig angreife wollte.
    werde mal eine armee bauen die wo vielleicht etwas besser zum Gk mit staubmantel passt.

danke @ sleepy für deinen tip!

Gruss Goldi

• also ich kann blosss sagen diese kombo hat mir letztes mal in 2runden jeweils 2 5er einheiten chaosritter zerfetzt garnich lustig fast hätte er nochmal 16 chaoskrieger zerlegt nur da war mein general zur stelle.

also deine jetzige liste hat ja nur einen gruftskorpion ganz ehrlich wenn ich kehmri spielen würde würde ich sicher 2 gruftskorpione rein hauen.
    Dein gegner wird mit einem gruftskorpion mit einen helden oder einer plänklereinheit fertig nur 2 skropione da muss schon einiges kommen um die aufzuhalten und es ist einfach genial wenn dein gegner sieht das letzte runde ein sorpion aufgetaucht ist und du sagst ach da kommt ja noch einer O_o und dann auch noch dein gegneral der bei ihm alles zerlegt und bei goblins die werden durch schädel meines feindes sicher einmal rennen.

Also ich finde dein list gut nur 25 grabwächter ist schon ja bissal viel und naja dafür würd ich halt einen skorpion reinhauen hoffe das geht auf wenn man die auf 20 stuzt.

Nur was sicher ist deine magie bei solch eineµ tunier dein gegner werden heulen das sie nicht 2 bannrollen mehr reingehauen haben.

• 20 stück könnten wirklich reichen. ein skorpion ist mehr als magier .besonders wenn sie auf magier jagdt gehen sollen.

Gruss Goldi