Ich kenne nur den Schrei der Flederbestie und Zauber die keinen Stärkewert haben, wie der Seelenraub. Da er weder Rettung noch Magieresistenz hat macht das absoluten Schaden. Aber hier muss man halt mit dem Wurf plus Moralwert minus gegnerischer Wurf plus Moralwert mindestens 3 erreichen, weshalb das auch keine sichere Variante ist.
Natürlich ist es keine Sichere Variante, denn das wäre ja auch etwas unfair.
Das ist aber ähnlich wie der Chaosgeneral gegen den ich antreten musste. Punktemässig waren wir nahe aneinander. Durch die Obsidianklinge hatte ich nur noch einen hohen Rettungswurf. Er hatte eine modifizierte Rüstung und einen Rettungswurf, durch seine Rüstung musste ich meine Treffer wiederholen und durch die Scherbe musste er seine Rettungswürfe wiederholen. Das hätte so oder so ausgehen können und das finde ich Fair.
Wäre die Kette teurer müsste ich entweder eine andere Waffe oder eine andere Rüstung wählen. Damit wäre sein Rüstungswurf wieder höher oder er könnte die Obsidianklinge gegen was fieseres Tauschen.
Dann wären wir Punktemässig immer noch nahe aneinander das Kräftegleichgewicht würde jedoch stärker zu gunsten meines Gegners tendieren.
Am effektivsten ist es mMn den Ketten-Träger einfach zu ignorieren, wenn er fordert darf er sich mit nem Champion begnügen und die restliche Einheit wird auseinandergenommen sodass er letztendlich als Teil des Kollektivs drauf geht... Bisher bekam ich die nur bei ner Erze vorgesetzt, und die ist wie beschrieben bisher durch Flucht draufgegangen ohne das die Kette was gegen hilft.
Eben. Das einzige was meinen Hochgeborenen nach einer Nahkampfunde daran hindert mit meinen, ach so tollen und billigen, Sperrträgern schreiend wie ein kleines Mädchen vom Schlachtfeld zu rennen, ist nicht die Kette sondern die Krone.