3000-Punkte-Bestigor Liste, Spielfähig?

  • Also Überschrift sagt ja schon aus worum es geht, habe mal eine Liste mit Bestigors geschrieben und wollte man fragen wie ihr die findet und was ihr eventuell überarbeiten würdet.


    1 Kommandant: 234 Pkt. 7.8%
    5 Helden: 746 Pkt. 24.8%
    7 Kerneinheiten: 755 Pkt. 25.1%
    6 Eliteeinheiten: 1265 Pkt. 42.1%
    0 Seltene Einheit



    Großhäuptling, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Schwert d. Macht, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Widderhornhelm - 234 Pkt.


    Häuptling, Kriegerfluch, Silberstahlrüstung, Ast - 160 Pkt.
    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Krone d. Herrschaft, Schutztalisman - 141 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 135 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 160 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Kelch d. schw.n Regens - 150 Pkt.


    50 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 425 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.


    40 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 520 Pkt.
    40 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 525 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    1 Gnargor Herde - 55 Pkt.
    1 Gnargor Herde - 55 Pkt.


    Insgesamt: 3000



    GH kommt in den Trupp mit Flammenbanner, AST in den anderen Block und der Häuptling mit Krone in die Gors.
    Schamanen stehen hinten alle umen Herdstone rum.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Grundkonzept gefällt mir! (Und auf 2 Bestigorhorden will ich auch mal hinarbeiten.)


    Ich würd den GH aber vielleicht lieber zu den Bestigors mit der Disziplinstandarte stellen, um MW10 zu verteilen. Ansonsten würd ich die Standarte sein lassen oder durch die Menschenfluchstandarte ersezen.


    Ich würd mir überlegen, ob du nicht GH und Bestien-AST in die Gors stellst, auf jeder Seite flankiert von einer Bestigorhorde. (so profitiert auch jede Horde von General und AST.)
    Wenn die beiden in verschiedenen Horden stehen, gibts gutmöglich eine, die von einem davon nicht profitiert. Die Bestigors sind zäh genug, um mit so ziemlich jedem Gegner fertig zu werden. Mit GH und Bestien-AST machst du auch aus der normalen Gor-Horde eine wahnsinnig starke Einheit.


    Herdenstein und Schamanen: Hab ich auch ein paar mal probiert, was da für mich am besten funktioniert hat war, ein Lv4 mit Bestienmagie, der mit den Nahkampftrupps mitläuft, 3 lv1 Schamanen Mit Schattenlehre, die um den Stein herumtanzen. Den GS spiel ich hierbei gerne mit Talisman der Bewahrung, Duellklingen und gezacktem Dolch in den Bestigors drin. (Falls du mal Horros Wilde Bestie auf ihm drauf hast, wird er noch sehr viel mehr EW generieren oder sogar gegnerische Generäle killen.)


    Krone der Herrschaft ist immer eine Frage der Beschränkung in der jeweiligen Umgebung. (Wird bei uns typischerweise nicht gespielt.)

  • Mhm jez mussten die Gnargors dran glauben:


    2 Kommandanten: 543 Pkt. 18.0%
    4 Helden: 551 Pkt. 18.3%
    7 Kerneinheiten: 763 Pkt. 25.4%
    4 Eliteeinheiten: 1140 Pkt. 38.0%
    0 Seltene Einheit



    Großhäuptling, Schild, Schwert d. Macht, Rüstung d. Schicksals - 218 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Die Stahlklauen, Talisman d. Bewahrung, Gezackter Dolch - 325 Pkt.


    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Vielarmige Bestie - 211 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Schatten, Herdensteinsplitter - 125 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Schatten, Kelch d. schw.n Regens - 115 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 100 Pkt.


    51 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 433 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.


    40 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 520 Pkt.
    40 Bestigor Herde, M, S, C - 510 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.


    Insgesamt: 2997

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Auf jeden Fall eine Mörderliste ;)


    Fast nur S4 und höher, so gefällt mir das! Wenn man dann auf 4k Punkte hoch geht passen noch 3 oder 4 große Monster rein und dann hat der Gegner ein Problem.
    Herdsteinsplitter hab ich noch nie gespielt, bitte mal nach deinen Spielen ein kleines Statement dazu, danke :)

  • Sry kann keins geben bin Gegnerlos, immer wenn ich einen finde heißt es dann, Ne doch net kostet zu viel oder sie ziehen weg XD.
    Jaaaa 4000 Punkte nochn paar mehr Gors oder SMs und dann 3 Ghorgors XD mal schaun was gegen die 3 stehen bleibt, besonders wenn der Gegner Beschussarm ist, aber ok wir haben ja nochn Kelch Ungordeckung :D


    P.S. In der Liste soll der AST Verwachsene Haut und nicht Vielarmige Bestie haben, hab mich verklickt.

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Dann teste ich in naher Zukunft die Liste mal für dich :)
    Aber dann gleich 4000 Punkte mit den 3 riesen Viechern!


    Ich finde eigentlich nix, was die Liste noch besser machen könnte, außer meine geliebten Centis, aber die quetsche ich schon noch irgendwie rein.

  • müsste so gut gehen, nicht mein Spielstil aber trotzdem eine solide Liste.


    ich würde vorschlagen einen Todesschamanen mit Hexenbaumfetisch einzupacken, man weiß ja nie auf welchen Vampirfürsten man trifft. ;)


    zum Herdenstein: der lohnt sich in der Regel immer. drei Energiewürfel extra, während der Gegner immer noch seine wenigen Bannwürfel benutzen darf? was spricht dagegen? ;)

  • Ich halt ja mehr von den Duellklingen als den Stahlklauen. :rolleyes:


    Das wär eine Armee, die ich selber nur ungern als Gegner hätte. 3 Horden wobei jede hart ist und genug Masse mitbringt, und immer noch genug Kleinkram. ^^
    Dazu noch sehr magiestark durch den Prügler-Schamanen und den Herdenstein. ^^


    So was will ich auch mal ausprobieren. :]
    Ein paar Gnargors wären eigentlich noch was tolles, vielleicht einen Streitwagen und einen Ungortrupp opfern, um 2 Gnargors mitzunehmen?

  • Joah das mit den Ganrgors ist auch ne Idee.
    @ Bardok
    Dann zeig den Unhorns mal wer die waren Herrscher der Welt sind :D :sende:

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Ich weiß jetzt nicht mehr wer das war, aber hier kam ein Satz auf, dass sich der Herdstein immer lohnen würde....also wer ihn schon gespielt und auch erfolgreich getestet hat, dem glaub ich das mal :)
    Mich hat immer nur die Unbeweglichkeit und die kurze Reichweite gestört an dem Teil. Denn, wenn die Armee schließlich am Gegner dran ist, etwas überrennt und dann mal 24 Zoll weit weg, vom Herdstein sein sollte, dann muss sich ein Schamane aus dem 6 Zoll Kreis rausbewegen um die mehr als 24 Zoll entfernte Einheit zu buffen.


    Deshalb frage ich euch: Lohnen sich die Extrawürfel wirklich, auch wenn man im Endeffekt die Sprüche auf die große Komplexität sprechen muss?