wie seht ihr das?magische waffe

• khmeri hat eine magische waffe den zerstörer der ewigkeiten.
    er ist ein zweihänder und hat die spezialattacke das jeder in base to base kontakt 2 automatische treffer bekommt . ich habe es bis jezt so immer gespielt das ich damit 3 leute einer einheit maximal auschalten konnte. da diese mich berührten . aber wenn man davon ausgeht das man normale (keine charakter erschlägt ).überträgt sich dann der zwite treffer auf ein anderes normales modell. so als ob man normal angegriffen hätte . es heisst ja in den regeln ,wenn man einen erschalgen hat das ein normales modell sofort vorrückt und das ebenfalls den vorherigen trefferwurf bzw verwundungswurf bekommt. da es sich bei dem schwert nicht um multiblen schaden z.b. w3 verwundungen handelt könnte man es ja etwas anders sein. um so öfters ich darüber nachdenke komme ich ins grübeln . ob man nicht sogar 6 leute rei theoretisch damit töten könnte. bin mir aber fast sicher das es nicht so ist. wie seht ihr das???

Gruss Goldi

• Beim Zerstörer der Ewigkeiten bekimmt jedes Modell in Kontakt die Attacken ab - die Attacken werden also nicht Überragen, du must sogar für jedes Modell einzeln würfeln, da auch zwischen den getroffenen Modellen die Treffer nicht Übertrage werden.

Die Regelstelle die du zitierst bezieht sich auf die Anzahl der Attacken (oder Aufpralltreffer etc) die man auf eine Einheit richtet.

• klar kann man 6 killen meiner meinung

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• da muss ich mich esusxunil anschließen. es heißt ja, jeder in BtB kontakt bekommt (jeweils) zwei treffer. da die modelle die vorrücken ja nicht in BtB mit dem Char standen, sondern erst in der nächsten runde is logisch, dass du nur 3 ausschalten kannst.

Here comes the pain... aua

• Wenn mans etwas logisch betrachtet und die regeln von GW beachtet, sollte man auch 6 modelle töten könne, daja die hinteren nachrücken und der könig nicht einfach die attacke verfallen lässt.

• Also ich würd sagen du kannst auch 6 töten.
    Wenn man eine Attacke einsetzt die zB w6 Schaden macht geht der restliche Schaden ja auch auf die anderen Modelle über.
    Und selbst wenn nicht auf das Kampfergebnis zählts auf alle fälle oder?

• Nixery das stimmt nicht sonst wären kanonen ja total abartig und auf das kampfergebniss zählt das auch nicht!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Also etz wär mal die genaue formulierung von dem teil angebracht. kann des mal jemand zitieren? Meiner meinung nach is des bloß logisch wenn eben die modelle in BtB kontakt JEWEILS 2 treffer abbekommen. Sonst würde man des anders formulieren. Vielleicht so: "dann erleidet die einheit die doppelte anzahl an automatischen treffern wie gegnerische modelle das Cahraktermodell berühren." Es ist aber explizit nur von den einzelnen Modellen in BtB Kontakt die rede

bei einer waffe die w6 schaden verursacht geht der schaden NICHT auf die einheit über bzw wird NICHT übertragen. des wär ja wahnwitzig 8o
    Die Modelle die getroffen werden erleiden jeweils w6 Schaden.

Here comes the pain... aua

2 Mal editiert, zuletzt von Zuluu ()

• Sehe das auch so das du nur 3 Modelle ausschalten kaanst . Es heist ja jedes Model in BtB kontakt bekomt 2 Treffer. Du mußt dann aber die ja auch erst noch Verwunden. Also ist aber die anzal an Treffern schon Erwürfelt.

Wir Kämpfen für Gold

• Völliger Käse, die Diskussion. Ist doch eindeutig...
    Es ist nicht wichtig wie IHR das SEHT, sondern wie es IST.
    Der Wortlaut ist offensichtlich "jedes Modell in BASEKONTAKT erhält 2 Treffer" - und nichts weiter. Also kann MAXIMAL die Anzahl Modelle, die die Base berührt, sterben - und ja, genau DIESE Modelle bekommen die TREFFER (es handelt sich regeltechnisch gar nicht um "Attacken", ähnlich bspw. der Todesklaue der Vampire). Also kann man auch diese Treffer nicht willkürlich zwischen den betroffenen Modellen verteilen, sondern jedes Betroffene erhält exakt ZWEI (wenn bspw. Charaktere dabei sind interessant).
    Gegenbeispiel: Die Berserkerklinge des Chaos - da bekommt der Charakter pro angefangene ES 2, die ihn berührt, eine ATTACKE dazu - was er damit macht, ist sein Bier.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Lord du hast meinen verdacht bestätigt.hoffte nur das es vielleicht anders wäre aber dann wäre die waffe etwas übermächtig .ist ja eh schon geil genug !an alle anderen trtzdem danke.

Gruss Goldi