Wir spielen nach der 8. Edition - welche Elemente aus der 7. hast du denn erkannt?
Ich habe die 7. komplett ausgesetzt.
Es war ein normaler Paladin - als Mini wurde Respanse benutzt, deshalb der Name
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir spielen nach der 8. Edition - welche Elemente aus der 7. hast du denn erkannt?
Ich habe die 7. komplett ausgesetzt.
Es war ein normaler Paladin - als Mini wurde Respanse benutzt, deshalb der Name
DFrachenzorn hat den einen Teil Deiner Frage schon beantwortet, wir spielen nach der 8ten.
Todesstoß nützt nichts gegen Pegasi oder den fliegenden Herzog. Abgesehen davon wirkt der Blattschuß bei den Waldläufern erst bei halber Reichweite und nicht im Nahkampf. Wenn ich die RdK auf 15" herankommen lassen muß damit er funzt, kann ich meine Waldläufer auch gleich aus dem Spiel nehmen. Daher war er in diesem Spiel unnütz. Zudem haben die RdK ja immer noch ihren 6er Retter.
Gruß
Gaston
Das ist falsch, gegen den Herzog wirkt der Todesstoß, solange er nicht den Mantel der Elena trägt.
Siehe Errata.
Du kannst deine Waltläufer doch eher in die Flanken der Ritter bewegen, besser wäre noch ein Haus, damit kann der Bretone an sich gar nix anfangen.
Plänkler sind doch soweit ganz gut bewegbar und mit B5 auch nicht so langsam. Ich muss aber sagen, die Lanzen sind auch nicht einfach auszumanövrieren, da sie beweglich sind.
Trotzdem, wenn er angreift, dann lauf einfach weg. Bei 15" Distanz hast du gute Chancen, dass er nicht an dich rankommt und dann haben die Ritter eine runde lang nur mit "stolpern" verbracht. Wenn die Waldläufer dann auch noch
etwas abseits stehen(was sie dank Aufstellung häufig tun), dann ziehst du die Ritter so vom Rest der Kämpfe weg. Ansonsten bleibt dir die Möglichkeit ihn druch Wald laufen zu lassen, dann muss er auch für gefährliches Gelände testen.
Steck in die Einheit nicht allzuviele Punkte und dann ist so eine teure Ritterlanze für mehrere Züge aus dem Spiel (mit etwas Glück).
Der 6er Retter ist jetzt aber wirklich nicht so tragisch, 5:6 ist kein schlechter Schnitt, wenn der TS mal funktioniert hat. Gegen normale Schüsse haben Ritter nen 2+ Rüster und nen 6+ Retter.
Wegen den Regeln aus der 7.:
"Am Marschieren hindern" geht nur noch bedingt, denn man kann ja jetzt immer einen MW-Test machen und dann trotzdem marschieren (Mit AST nicht so unwahrscheinlich). Ich kann der beschreibung leider nicht entnehmen, ob die Ritter getestet haben, aber es list sich für mich so, als würde der Adler sie automatisch hindern, was er aber nicht tut. Ich hatte das gefühl dass nochmal was war, aber ich finds nicht mehr.
Das mit dem Pala hab ich jetzt gerafft
Durch den Pegasus ändert sich der Einheitentyp vom Herzog, deshalb bin ich mit ziemlich sicher, dass ein Todesstoß nicht wirkt. Nur der heldenhafte Todesstoß.
So sieht es aus !
Der Todesstoß wirkt nur gegen normale Infanterie und Kavallerie für alles andere brauchst den heldenhaften Todesstoß
Durch den Pegasus ändert sich der Einheitentyp vom Herzog, deshalb bin ich mit ziemlich sicher, dass ein Todesstoß nicht wirkt. Nur der heldenhafte Todesstoß.
Auf Seite 8 in der Errata steht das der Todesstoss trotzem wirkt.
Juhuu! Wenigstens einer der die Erratas durchlist, wenn ich mir schon die Mühe des Hinweises mache.
Ums nochmal zu erklären. Ziel ist der Reiter, der ist ein Char, das ist in seinem Profil als Inf angegeben und damit Todesstoßbar. So ist die Argumentation. Ich weiß so gut wie ihr, dass das kokolores ist, aber es ist so.
F: Funktioniert Todesstoß gegen ein berittenes Charaktermodell,
ganz egal auf welcher Art Reittier es reitet? (Seite 72)
A: Ja, sofern das Charaktermodell als Infanteriemodell zählen
würde, wenn es nicht beritten ist.
Juhuu! Wenigstens einer der die Erratas durchlist, wenn ich mir schon die Mühe des Hinweises mache.
Solche Sätze kannst du dir in Zukunft sparen!
Danke für die Info, dann wissen wir für´s nächste Mal Bescheid.
Warum? Darf ich meiner Freude über einen kompetenten Leser meiner Posts keinen Ausdruck verleihen?
Wenn du dich dadruch auf den Schlips getreten fühlst, dann tuts mir leid. Ich finde aber dennoch, dass man einem Hinweis wie "Siehe Errata" erstmal nachgehen könnte (Strg + F und Todesstoß eingeben reicht ja schon), bevor man einem anderen widerspricht, vor allem wenn man sich selbst auf die normalen Regeln bezieht, die durch die Erratas "überschrieben" werden.
schönen Gruß