Skinks mit Speeren und Schilden ?

• Wer benutzt die? Ich weiß es ned wirklich was es bringen soll, da der 6+ Rüstungswurf ja gleich weg ist ab Stärke 4 und Mann ja nur noch die halbe Reichweite hat.

Ich hab mir jetzt eine 12er Einheit als Schutzschild für meine Kroxis gebastelt da ich mir dachte die würden bei Bewegung 6 eh immer zuerst angreifen und so keine Chance auf Fernkampf haben... was denkt ihr?

Eine Regelfrage hätt ich noch nebenbei: Wenn die Skinks vor meinem Kroxigor angegriffen werden darf dann der Kroxigor zurückhauen oder erst im nächsten Zug wenn er gechargt wird (aus ner Verfolgung herraus) bzw. chargt?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

• warum sollte der RW weg sein bei Stärke 4? er wird dann um einen erschwert da er schon 6+ beträgt kann er nciht verschlechtert werden womit du noch immer 6+ hast.....

ich persönlcih fidne Skinks verdammt heftig, überleg mal wie dumm dein Gegner aus der Wäsche schaut wenn du 120 Skinks mit Blasrohren hast.... bie sovielen Attacken sind einige Giftattacken immer drin.

oder stell die eine Armee for die von 6 Nahkamp Skink Regimenten unterschtützt wird, klar reisen die nciht soviel bzw nicht soi schnell was aber mehr regimenter bedeutet das der Gegner es schwer hat zu verhindern dasd du ihm in dei Seite oder den Rücken fällst und eben das kannst du mit Skinks herrlcih erreichen.

Also ich würde sagen das ein halbwegs erfahrener Spieler wahres grauen auf dem Schlachtfeld verstreuen kann wenn er Skinks als unterschtützung hat

• Ich benutze Skinks mit Schilden als "lebendes Schutzschild" für Wertvolle Einheiten.Dank Schild halten die länger als mit Blaßrohren.Blaßrohre benutze ich als Kundschafter.Auserdem treffen Speere eher als Blaßrohre:
    Blaßroher 4+ Reichweite 12
    Das heist über 6 gibts ein Malus von -1.Dann Mehrfachschuß -1.Dann ist nur noch 6+.Wen du dan noch läufst dan nur noch +7.Dan ist auch Giftschaden weg.Bei Speeren triffst du bei 4+ und kein abzug bei halber Reichweite oder bei bewegen.Halt ich teilweise besser.Dafür schießen sie nur auf 6Zoll.Tja kommt eigendlich wie man spielt.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Aaaaha, das wusste ich nicht, dann haben wir das falsch gespielt. Wir haben ab 7+ den Rüstungswurf weggelassen, d.h. unwirksam. Hab mich schon gewundert wieso meine Sauruskrieger scho scheiße waren gegen diese Chaoshansen...

DANN sind die Wurfspeerskinks natürlich verdammt heftig *jubel* :) *nocheinpaarzusammenkleb*

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• Wo steht bitte im regelbuch, dass ein Modell mit Rüstungswurf bei jeder Modifikation bei nem Wurf von 6+ saved??? es ist nur was von einem besten Rüstungswurf erwähnt, also dass der Rüstungswurf bei einem w6 wurf von 1 immer misslingt.
    Kann mir wer sagen wo des stehen soll?

Obwohl ein Rüstungswurf von 6+ eigentlich keine Diskussion wert ist...

Here comes the pain... aua

• was für ein scheiss lest erstmal bitte das regelbuch becor ihr so eine mist verzapft bei S4 ist der Rw weg so einfach ist das!!!

schlechtester Rw ist 6+ einen besten gibt es nicht nur normalerweise gibt es keinen besseren Rw als 1+ nur so ein paar kombis erlauben das

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• also das stimmt echt nich... ihr seid da wohl noch bei der 5. edition da konnten die schuppen der echsen nicht schlechter als 6+ reduzieren, außer von waffen die sie ignorieren
    aber diese regel bisn inna 6. nich mehr :)

• Hamm ... *F@ck* ... dann sind die Wurfspeerviecher doch nich so rentabel. Und die Saurusse auch nicht mehr *nerv*

• 6+ gegen treffer der s4 heisst . ruhig blut und hoffen das man ehrenvoll stirbt!man hat defenetiv keinen rüstungswurf. ich hale von skinks mit speer und schild absolut nichts ,ist aber geschmackssache!

Gruss Goldi

• hallo wo steht denn bitte das wenn ein Modell ein RW von 6+ hat und einen stärke 4 Treffer abekommt gar keinen mehr hat??? das höre ich zum ersten mal.
    Oder gilt das nur bei Echsenmenschen???

Also cih hab das bsiher immer anders gespielt so leits mir tut und die Regelung finde ich auch weitaus besser

• regelbuch da steht das da steht ab S4 -1 Rw ab S5 -2 und so weiter

und du kannst auch garkeinen rw haben lies dir doch nochmal das rb durch sowas ist echt hammer das ihr solche sachen vergesst ich beiss mir ja schon in den hintern wenn ich immer meinen angst test vergesse :/

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Xalgun dann wäre ja ein 6+ rettungswurf total unnötig . das wäre die grösste schwachsinnsregel wo es je gab !genauso wie in der 4ten auf manchen tunieren man erst einen mit s4 bei einen rüstungswurf verletzen konnte war der gleiche schwachsinn. wo aber auch nie stimmte!!!

Gruss Goldi

• Ja es stimt das ab stärke 4 der rw erschweret wird aber es steht nirgends das man ihn nur durch die stärke ihn völlig ignorieren kann.
    Und einen 6+ RE bringt es immer da man ihn nach dem RW durchführen darf, auß0erdem kenn ihc keien Einheiten ausser so eine bei den Orks die RE hat

• Das muß ja auch nirgens sehten das ist doch eine Einfache Rechnung. Du hast dann keinen Mehr unddas ist bei ALLEN ARMEEN SO es were doch dann auch Lecherlich das wenn die Skings von Rittern mit Lanze Angreiffen werde dann noch einen 6+ RW machewn dürften Oder. Und wen du einen 5+ RW hast und es komt was mit Särke 5 ist der RW auch weg.

Wir Kämpfen für Gold

• Die meisten beschüße haben nur S3.So kann man die Einheiten schützen.Im Nahkampf kann mann auch Kroxigoren dazu stellen.So ist das ganze eine ´schwer zubrechene Mauer :]

Auserdem...Wer baut Skinks mit Speer und Schild zusammen um mit ihnen anzugreifen????Dafür sind die wirklich nicht da!Ich wiederhol mich vielleicht aber die sind nur dazu da um Schüße abzufangen.Oder irre ich mich da?

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• also Leute im regelbuch steht drin was passiert wenn man bei fernkampfwaffeb bei 7+ mehr treffen würde etc da da aber NIRGENDS drin sthet das wenn der RW auf über 6+ steigt er nicht zählt bedeutet das das man IMMER einen 6+RW hat, auch wenn er erschwert wird, solltet ihr anderer Meinung sein dann bitte ich um BEWEISE denn anosnsten sind alle ausagen nut Behauptungen und somit regeltechnisch unwichtig

Einmal editiert, zuletzt von Xalgun ()

• Xalgun.Es steht darin das es einen Malus gibt von -1 wen der Gegner mit Stärke 4 draufschlägt.6+ mit Malus 1 = 0!!!Wen man IMMER einen Rw von 6+ hatt MÜSTE daraufhingewiesen werden,sonst ist es ja ein Wiederspruch GEGEN die Regel.In meinem Regelbuch steht das nicht! :mauer:

Auserdem beweis du mal das deine Teohrie stimmt.Ich kenne keinen auser dir der das glaubt.Ich denke DU müstet beweisen das es stimmt.

• LOL

also leute im Regelbuch steht EXTRA erwähnt das man bespielsweise bei Fernkmapf NCIHT mehr treffen kann, und da bei RW steht das er nur durch bestimmte waffen und angriffe ignoriert werden kann heist das im Klartext das er nciht durch Stärkemodifikation völlig wegelassen wird.

Kann man nciht ne e-mail an gamesworkshop schicken? die können das denk ich mal besser beantworten

• boar ich habe echt keinen bock mit dir darüber zu reden nur weil du zu dumm bist boar reg mich hier es ist so basta!!!!keine diskussion schau mal in einen White Dwarf zb. da spielen sie auch so deswegen hat das keine sinn oder frag mal einen im gw in deiner nähe ok?!