Skinks mit Speeren und Schilden ?

• Seite 88 unter Mit einer Handwaffe und einem Schild kämpfen!

Wenn ein Krieger zu Fuß mit einer Handwaffe und einem Schild kämpft,darf er seinen Rüstungswurf im Nahkampf um zusätzlich +1 verbessern.Wenn er z.b. einen Schild,eine leichte Rüstung und ein Schwert trägt, erhört sich sein Rüstungswurf im Nahkampf von 5+ auf 4+.Dies gilt nicht gegen Verwundung durch Beschuss,Magie oder anderen Umständen.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• diese KOMBO von Schild und normaler Handwaffe gilt nur für den Nahkampf!!! d.h. ein Schild gibt dir gegen Beschuss ledeglich einen +1 auf den Rüstungswurf und im Nahkampf, durch eine normale Handwaffe, +2 zum RW. Dies soll darstellen wie der Verteidiger im Nahkampf mit Schild und seiner Waffe die Angriffe des Gegners abblocken kann (Schwert so Highländermäßig schräghalten... ;)). Deshalb gilt des nur im Nahkampf. Im Fernkampf hilft dem Beschossenen also nur das Schild.

In dem Kapitel auf Seite 88 ist also nur von der KOMBO die rede, nicht von einem Schuld allein. Schild gibt ganz normal +1 auf RW und im Nahkampf mit normaler Handwaffe (also nicht mit Helebarde oder Speer etc.) +2 auf RW. Schilde zählen auch im Fernkampf. So an Schmarrn hab i auch no ned ghört... :mauer:

Here comes the pain... aua

2 Mal editiert, zuletzt von Zuluu (23. November 2003 um 13:12)

• Dan hab ich mich verlesen.Hab mich schon gewundert!Wäre auch echt doof gewesen kein Schild im Fernkampf.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Doch, ich glaub so an Schmarrn hast du scho gehört :) Schau dich doch mal um :) 6+ RW bleibt erhalten etc. :(

Nojo, die 6+ Skinks habens auch ned wirklich gebracht ...

Wie handhabt das der Rest hier: Wenn ich mit Skinks angreife und dann mit nem Kroxigor durchcharge, dürfen dann die Angegriffenen nur auf die Skinks schlagen oder auch auf die Kroxigore?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• STRIKE! Ab mit den Drachenogern in den Anus, Herr Zuluu :)

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• master of desaster der schuss kann trotzdem leicht nach hinten gehen .

skinks sind leichte opfer . nicht das du den kampf trotzdem verleirst und dann abhaust!!!

Gruss Goldi

• Ja, das natürlich auch, aber lieber 6 tote Skinks als 2 Tote Kroxigore ...

• meine 4 drachenoger ham nen charge von deinen 4 kroxigoren überlebt, den kampf gewonnen und du bist noch abghaut... was störn mich da skinks... :P

obwohl, des könnt dann doch n bisl blöde sein... die Kroxigore und skinks sin ja dann separate einheiten... hm, aber wenn die skinks dann fetzen... naja wartn wa den näxtn fight ab :)

Here comes the pain... aua

Einmal editiert, zuletzt von Zuluu (23. November 2003 um 18:40)