Tiermenschenarmee 2500 Punkte mit Todesbulle

• Herzliches Blöck an alle Mitziegen, ich habe mich jezt total in den Todesbullen verguckt und wollte jezt mal anfangen mir Gedanken um ne 2500er Liste zu machen und wolte mir mal den Rat der Herden holen ^^ .

Ich kenne den Todesbullen eigentlich mit 1+ AS Reroll und ASF+TOTS, aber jezt habe ich das Problem das ich doch den AS für den AST brauche, desshalb auch hier wieder eine Frage, sollte ich den AST dann ohne Bestienbanner spielen und den nen AS 2+ spendieren oder besser mit?

So genug geredet hier die Liste Version 1.0

1 Kommandant: 341 Pkt. 13.6%
    3 Helden: 456 Pkt. 18.2%
    8 Kerneinheiten: 1020 Pkt. 40.8%
    5 Eliteeinheiten: 683 Pkt. 27.3%
    0 Seltene Einheit

Todesbulle, General, Schild, Übernatürliche Sinne, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 341 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Kelch d. schw.n Regens - 150 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 100 Pkt.

40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

7 Minotauren, 2xHw, M, S, C - 463 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

Insgesamt: 2500

Todesbulle geht in die Minos der AST in eine Einheit Gors, die Schamanen verteile ich dann auf die beiden Gorblöcke.
    Ja Streitwagen sind klar, Ungors zum Schirmen Harpyien zum KM jagen und Umlenken und Ganargors für die Flanke und zum Umlenken.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Moin,

die Idee finde ich gut - eine Herde sollte immer von der größten Kuh angeführt werden ;)
    Mir hat die Armee allerdings zu wenig Potenzial in der Magiephase. Du hast bei 2500 Punkte nur insgesamt 3 Magiestufen -
    also nur +2 auf´s bannen. Bei dieser Punktzahl halte ich einen Stufe 4 Magier für obligatorisch. Man könnte statt Todesbullen den Sturmbullen als AST spielen.
    Sollte Punktemäßig hinhauen..

Gruß,
    DZ

• So an sich würde ich den Todesbullen ganz gerne in der Kommandosektion behalten, mhm Stufe 4 Schamie.

2 Kommandanten: 576 Pkt. 23.0%
    2 Helden: 306 Pkt. 12.2%
    7 Kerneinheiten: 990 Pkt. 39.6%
    4 Eliteeinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    0 Seltene Einheit

Todesbulle, General, Schild, Übernatürliche Sinne, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 341 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten - 235 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.

Insgesamt: 2500

Naja, hier ist jezt das Problem das der Schamie ziemlich nackt ist, also vlt. den Ganrgor raus nehmen und dem Stufe 4 noch nen 4er Retter oder den Kelch D. Schw. Regenes spendieren ?=

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• da würde ich lieber einen Streitwagen rausnehmen ung ggf wieder 5 plünderer rein tun...aber da hab ich leider so viel praktische erfahrung wie du :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Jaaa die Erfahrung :)
    Also nachdem was ich so gelesen hab sind 3 SWs Standart ab über 2000 Punkte, vlt. sollte ich anfangen nach Combat zu spielen dann darf ich nochmal 100 Punkte mehr einpacken XD

• Ok hab mich jezt mal hingesetzt und Liste so geändert das 3 SWs drin sind und der GBS.
    Kritik natürlich weiterhin erwünscht :D

2 Kommandanten: 611 Pkt. 24.4%
    2 Helden: 306 Pkt. 12.2%
    7 Kerneinheiten: 1006 Pkt. 40.2%
    3 Eliteeinheiten: 573 Pkt. 22.9%
    0 Seltene Einheit

Todesbulle, Schild, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 331 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten, Talisman d. Bewahrung - 280 Pkt.

42 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 361 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.

Insgesamt: 2496

• Ich persönlich finde auch, dass zu wenig Magie dabei ist. Das liegt auch daran, dass sich die dicke Kuh bei so wenig Punkten nicht lohnt.
    Und überhaupt haben wir in unseren AB zu wenig Möglichkeiten die Minohelden gut zu spielen. Eine Einheit Mini-Mino´s wäre doch mal was. Halt irgendwas wo man die Mino´s mal reinstellen kann. Ungors sind wirklich der größte Unsinn in unserem AB. Mit denen kann man so gut wie nix anfangen, sowas macht mich wütend über die Leute von GW! Mir kommt es bei denen oft vor, die überlegen sich etwas, denken es nicht zuende, dann ist das Releasedatum ran und müssen das unfertige AB rausbringen. Na gut, bevor ich jetzt hier ellenlange Texte verfasse will ich noch was zur Liste sagen.

Man könnte auch fast komplett auf Magie verzichten und versuchen mit roher Gewalt zu spielen. Also GH + Todesbulle und dann wenn es von den Prozenten her geht, 2 x Stufe 2 Schamanen + Bestienbanner AST.

• Joah die Idee gefällt mir ganz gut.
    Jaaa in diesem Fall bin find ichs auch blöd von GW, warum muss man sowas wie Armeebuchleichen eigentlich erfinden also das ist doch, ahhh mit ein paar Änderungen gäbs so viele verschiedene Armeen die alle spielbar wären, aber nein.

Naja back to Topic:
    Wenn man das ganze mit den oben genannten Sachen spielen will, kommt man auf ein kleines Punkteproblem.

2 Kommandanten: 580 Pkt. 23.2%
    3 Helden: 491 Pkt. 19.6%
    5 Eliteeinheiten: 683 Pkt. 27.3%
    0 Seltene Einheit

Todesbulle, Schild, Übernatürliche Sinne, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 341 Pkt.
    Großhäuptling, schw.Rüst., Schild, Schwert d. Haders, Krone d. Herrschaft, Drachenhelm - 239 Pkt.

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.

Insgesamt: 2744

Variante 1 mit Minos

2 Kommandanten: 580 Pkt. 23.2%
    3 Helden: 491 Pkt. 19.6%
    5 Eliteeinheiten: 740 Pkt. 29.5%
    0 Seltene Einheit

Todesbulle, Schild, Übernatürliche Sinne, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 341 Pkt.
    Großhäuptling, schw.Rüst., Schild, Schwert d. Haders, Krone d. Herrschaft, Drachenhelm - 239 Pkt.

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    40 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 520 Pkt.

Insgesamt: 2801

Variante 2 mit Bestigors.

Frage woher nimmt man die Punkte für den Elitetrupp, ohne sie fehlt der Armee ja irgednwie die Schlagkraft.
    Und wie sollte ich den GH ausrüsten, da bin ich mir ziemlich unsicher.

Mfg. Sintron

• Wie viele Minos hast du denn?

Versuch doch mal ne Minohorde mit 2 Helden drin und Rest mit Umlenkern, bzw Blockern. Lass anfangs nur die Minos vorstürmen und nimm jeden Kampf an, wenn du einen Kampf gewinnst, immer versuchen überrennen zu unterdrücken und auf eine neue Gefahr ausrichten und weiterkämpfen. Wenn ein Nahkampf zwecks standhaft oder bestandenem MW Test mehr als 1 Runde dauert, knall mit Streitwagen oder mal einer Gorherde mit rein. Das gibt extra Schaden und im zweiten Falle noch passive Boni.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten nen dicken Minoblock zu spielen:

1. 16 Mann, 6 breit und mit 2 Helden drin insgesamt 3 tief (sind ja dann 18 Mann)/ ohne Ausrüstung und wenn alle rankommen: 40 Attacken + Helden Attacken
    2. 14 Mann, 4 breit und mit 2 Helden drin insgesamt 4 tief (sind ja dann 16 Mann)/ ohne Ausrüstung und wenn alle rankommen: 31 Attacken + Helden Attacken

Als Schluss eine grobe Liste, nur um zu zeigen, dass es geht und die Prozente auch hinhauen für das Format. Bei der Ausrüstung hab ich mir jetzt keine Mühe gegeben, ist also auf jeden Fall verbesserungswürdig.

2 Kommandanten: 560 Pkt. 22.4%
    2 Helden: 340 Pkt. 13.6%
    6 Kerneinheiten: 661 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 935 Pkt. 37.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Todesbulle
    - General
    + - Äxte des Khorgor
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 325 Punkte

Großschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Sturmbulle
    + - Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 230 Punkte

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    - - - > 110 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

42 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 361 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

16 Minotauren
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegerfluch
    - - - > 935 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2496

• Klingr auf jeden Fall interessant, Minos insgesamt habe ich noch keine, erst 2 SM Boxen wird aber bal etwas mehr.
    Mir gehts eigentlich immer draum die Listen im Vorraus zu haben damit ich ne Vorstellung hab was ich mir kaufen sollte, kann usw.

Also insgesamt muss es kein Minoblock geben, aber ich danke das wenn man nen Todesbullen spielt man auch Minos dabei haben muss oder kann der auch alleine bestehen, naja kommt davon wenn man nicht testet XD
    Ich sach auf jeden Fall mal danke für die Liste mal schaun was am Ende raus kommt ^^

Mfg. Sintron

• Eins kann ich dir sagen, anfangs kaufst du nur Zeug um 1 oder 2 Listen spielen zu können, aber dann kaufst du sowieso alles, damit du weiter variieren kannst ;)
    Zumindest ging es mir so^^

Der große Bulle kann allein bestehen, allerdings geht dir da die verwachsene Haut flöten, die man sonst für den AST brauch.

• Jaa das is so ne Sache mit der ich mich auch schon ausseinander gesetzt habe.
    Momentan würde ich den Standart AST zuasmmen mit so ner großen Kuh spielen:

Todesbulle
    + Schild
    + Übernatürliche Sinne, Schwert des schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals
    - - - > 341 Punkte

Mit den Modellen muss ich echt mal schaun, so ggn Ende April werde ich 3 SM Boxen den Todesbullen 2 Schamanen, den AST und nen SW besitzen XD
    Soweit alles noch einsetzbar, mal schaun wann es dann mit dem Varieren anfängt :D

2 Kommandanten: 608 Pkt. 24.3%
    2 Helden: 349 Pkt. 13.9%
    6 Kerneinheiten: 661 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 881 Pkt. 35.2%
    0 Seltene Einheit

Todesbulle, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 348 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 260 Pkt.

Sturmbulle, Schild, Rüstung d. Schicksals, Ast - 239 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien - 110 Pkt.

42 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 361 Pkt.

14 Minotauren, 2xHw, M, S, C, Kriegerfluch - 881 Pkt.

Insgesamt: 2499

So sieht die Liste bis jezt aus:D
    Etwas Harpyienlos, aber naja dann müsste man 2 Minos raus nehmen.

Mfg. Sintron

• So wie der Todesbulle derzeit ausgerüstet ist, kann man den auch allein los schicken. Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit. Den Todesbulle + Sturmbulle in eine kleine Einheit Minos stecken und wenn dann die Einheit dann ausgelöscht ist, hat man ja immer noch eine Heldeneinheit. Die Anfangsminos dienen da eh nur zum Schaden abfangen. Der Gedanke: 1. man hat mehr Punkte übrig für evtl. Harpiyen oder andere Späße und 2. die Helden (die eigentlich im Alleingang genug kloppen haben bis zum Kampf genügend Schutz.

Wenn die Helden im Nahkampf ankommen ohne die EInheit, ist dann auch mehr Platz an der Front für Streitwagen :)
    Aber das ist nur Theorie.

• klingt auch wieder sehr schön, wie würdest du das denn mit dem kleinen Mino Trupp bauen?
    Wenigstens hab ich am Ende keinen Mangel mehr an Elite XD 40 Besits und dann zwischen 10 und 16 Minos :D

• Wäre es nicht sinvoller 4 zu spielen, dann FC und die beiden Chars ins 2. Glied zu steckend amit die weniger Schaden abbekommen?
    2 Kommandanten: 608 Pkt. 24.3%
    2 Helden: 345 Pkt. 13.8%
    6 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%
    4 Eliteeinheiten: 900 Pkt. 36.0%
    0 Seltene Einheit

Todesbulle, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Schwert d. schnellen Todes, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm - 348 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 260 Pkt.

Sturmbulle, Kriegerfluch, Silberstahlrüstung, Ast - 235 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien - 110 Pkt.

4 Minotauren, M, S, C - 270 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    40 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 520 Pkt.

Insgesamt: 2498

Die Liste klingt interessant

• Nunja hab jez schon verdammt viele Listen, wer am Ende wahrscheinlich jede Liste bilden können die hier aufgelistet sind XD
    Ok ich werd mit nur 12 Minos kaufen, aber naja mal schaun ob ich überhaupt dieses Jahr damit fertig werde :D
    Also vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.

Mfg. Sintron