sammeln einer söldnerarmee

  • Hi leute
    kann mir einer von euch n`paar tips geben mit was man bei einer söldnerarmee anfangen soll? ?( es wär ganz praktisch wenn eure tips auch den kaufpreis berücksichtigen würden :mauer:
    thx im voraus


    mfg. devil`s helper 8)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • In sachen Preis sind die Söldner eigendlich recht billig, da man für vieles Plastikfiguren nehmen kann. Du brauchst auf jeden fall einiges an Pikenträgern udn Duelisten (das wird dir Belegrath unser söldnerexperte garantiert auch sachen). Ne kanone und ein suppenkatapult(gibts da irgendwo ein passendes Modell für?) kann auch wohl nich schaden.


    Der rest is glaube ich geschmackssache. Kavalarie kann man gut gebrauchen(leichte und schwere).
    Oger sind auch gut.
    Norsebarbaren sind bestimmt auch recht stark.


    Aber vorallen sind die SlayerPiraten ein muss.

  • @ Crazy_Monkey Danke führ dein Lob. Und du hast eigentlich volkommen Recht ich stime dir zu. Auser das ich sage das Piken nicht unbeting führ den anfang nötig sind. Wenn du Langsam anfangen wilst Empfehl ich dir auf alle Fälle als erstes ein Militz Box vom Imperium. Die kann mann gut zu Armbrustschützen und zu Duelisten umbauen. Dann noch ein Reg Ritter ( da kanst du entweder Imperiale oder die balt kommenden Bretonen nehmen) ne Kanone und Helebarten die du als Leibwache des Zahlmeisters nimst und du hast dann mit den Charakter modellen deinen ersten 1000 Punkte so gut wie voll. Das Suppenkatabult giebt es als Modell aber ist scher zu bekommen und auch dann sehr Teuer. Also kannst du da auch was anderes nehmen. führ die Seltenen auswahl.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Naja Ok Piken Brauch man nicht umbedingt. Liegt aber glaub ich auch am gegner. Wenn die Kavalarie haben würde ich mir trotzden ne einheit davon holen.
    Gegen welche Völker spielst du denn?

  • Gegen Kavalarie und gegen Dunkelelfen machen die sich sehr gut. Aber gegen Zwerge eher Schlecht. Also were es sehr interesant gegen Welche Völger du im Großen und gansen Spielen wirst.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Ich spiele gegen khemri skaven o&g und vampiere(haben ne starke kavalarie)
    P.S. wer darf bei söldnern eigentlich alles auf nem drachen reiten(ich liebe drachen :]).ein freund von mir hat gesagt, dass auch helden das dürfen 8o


    mfg. devil´s helper 8)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Da gibts Asnaril den Drachenprinzen(Teuer)
    Ich muß sagen, wenn man Söldner spielt darf man nich auf die Kohle achten. Denn im Endeffekt bringen nur die Legendären Einheiten was.
    Du mußt dir im klaren sein, dass du so gut wie keine magischen Gegenstände hast, bei den normalen Einheiten. Piken find ich ein Muß, der vielen Angriffe wegen.
    Ansonsten haben die Kollegen Recht. Vamps sind ein Problem wegen der Angst. Deine Jungs werden abhauen.
    Deshalb brauchste Oger und vieleicht die Bärseker.
    Orks und Gobbos und Skaven sollten kein großes Problem darstellen, ist halt Masse. Du hast den Vorteil alle Magielisten benutzen zu dürfen.
    Tipp: Ich hab meine Söldner durch Kisleviten verstärkt. Als Alliierte. Die haben lustige Chars und Truppen. (Tzar Boris ist Hammer)

    Aaarrrgghhh!!!!

  • wo kann ich eigentlich die söldner kaufen ?(? Im GW online-shop find ich gar nix :(


    mfg. devil`s helper 8)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • von wo stammst du? @devil
    bei uns im laden gibbet noch sölder, zb nen general. sonst übver eby, mailorder von GW oder alternative m,inis!

  • ich komm aus der gegend von münchen.
    gibts eigentlich ein söldnerarmeebuch für die 6te edition?


    mfg. devil`s helper

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • In den Chroniken werden Erratas und Armeevorablisten, sowie Zusatzregeln und Mal- und Bastelanleitungen veröffentlicht. In den Chroniken 3 (Nov.2003 erschienen) sind mal wieder die Söldner drin. Ausserdem die Kisleviten ( die geil zu den Söldnern passen; du darfs sie als Alliierte spielen, ich tus) und ne geile Middenheimarmee, etc.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • aber ich würd mir kisleviten nur holen wenn unbedingt nötig. die sind nämlich a**** teuer. Imp minis tuns da auch ;)middenheimer kenn ich nich (also die regeln ;))

  • kommt eigentlich auch mal ein Söldner AB für die 6te Edition raus?
    Ich werd warscheinlich die legendären regimenter nehmen, sind eh die besten.


    mfg. devil`s helper 8)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Es ist noch nicht bekannt, ob ein AB für die 6. edi für söldner rauskommt.


    Aber du kanst auch normale und legendäre regis mischen.
    Die legendären Rigis sind aber auch deutlich teurer als die normalen (außer dieser einen billig pikenträger mit kg2).
    Das zusätzliche einsetzten derlegendären und deren anführer, ist halt einer der größten stärken der Söldner Armee.

  • 1. ich bin mir im moment nich sicher ob ich mir söldner als 2. armme hohle
    2. kan das auch noch etwas dauern.
    3. Das ist geschmackssache.
    an schwerer Kavalarie sind die vom volk von Avering (oder so) (Fantasy figuren) recht gut.
    leichte Kavalarie sind von Horse Lords of the planes (Legons of the realm) recht gut.
    Für Pikenträger kann man eiine der vielen speerträger umbeuen (speere länger) oder von den Spartanern (Antike) gibts auch figuren mit waffen die piken sein könnten (sind nur ein bisschen extrem lang)
    ...