Hallo zusammen,
nachdem ich mich seit kurzem dazu entschlossen habe, mit Orks und Goblins anzufangen, möchte ich mich in diesem Sinne auch hier im Projekt eintragen.
Ich plane hierzu eine "Naturfreunde-Armee", sprich: Wildorks und Waldgoblins. Ich werde allerdings nicht ausschließlich solche Einheiten einsetzen. Da es beispielsweise Waldgoblins ja leider nicht als einfache Fußtruppen gibt, werde ich hierfür normale Goblins mit Bogen ausrüsten und versuchen sie möglichst "waldig" zu bemalen.
Zum Hintergrund:
Da Koppknacka-Klan ist ein Wildorkstamm aus den Düsterlanden benannt nach seinem Häuptling Urk Koppknacka. Als diese eines Tages begannen sich zu langweilen und nach Norden zu ziehen, um dort einige (sehr) kurzfristige Spielkameraden zu suchen, kamen sie irgendwann zu einem Wald. Dort trafen sie auf da Krabblaz. Ein Stamm Waldgoblins, deren Schamane vom Spinnengott (oder auch Gork oder Mork) eine Vision erhielt, es sei das Beste (oder auch das Spaßigste) dem Waaagh weiter nach Norden zu folgen.
So weit. Wenn mir noch was einfällt schmücke ich das noch aus.
Nun zur Armee:
Kommandanten: 250 Pkt./ 25%
Helden: 249 Pkt./ 24,9%
Kerneinheiten: 429 Pkt./ 43%
Eliteeinheiten: 70 Pkt./ 7%
Seltene Einh.: 0 Pkt./ 0%
Urk Koppknacka:
Seinen Namen erhielt er, als er den Schädel eines "großän haarigän Rüss´lviechs", wie es in den weiten Steppen der Düsterlande vorkommt, bei der Jagd mit seinen bloßen Händen brach. Nach dieser gewaltigen Tat wurde ihm die Führung über den Stamm zugedacht. Wildorkwaaaghboss
+Schwert des schnellen Todes, Schild des Ptolos, Talisman der Bewahrung, Trank der Geschwindigkeit
--->250 Pkt.
Grubuz Hirnbruzzla:
Der Schamane des Stammes. Er war es, der Urk nach seinem Kampf mit dem Rüss´lviech zum neuen Häuptling ausrief.
Wildork-Schamane
- Stufe 2
+ Obsidiananhänger, Magiebannende Spruchrolle
--->145 Pkt.
Gi´tsiq von da Krabblaz:
Obajäga der Krabblaz. Führer der Streitkräfte des Waldgoblinstammes und rechte Hand des Schamanen. Als Zeichen gegenseitigen Vertrauens trägt er die Armeestandarte für Urks Waaagh.
Goblin-Gargboss
- Armeestandartenträger
+ Kurzbogen, Schild, Gigantula
--->104 Pkt.
Kerneinheiten:
19 Wildork-Moschaz
+ Musiker, Standartenträger
+ Zusätzliche Handwaffen
+ Große Spißaz
--->249 Pkt.
20 Goblins
+ Boss, Musiker
+ Kurzbogen
--->90 Pkt.
5 Spinnenreiter
+ Musiker, Standartenträger
+ Kurzbogen
--->90 Pkt.
Eliteeinheiten:
Goblin-Speerschleuda
--->35 Pkt.
Goblin-Speerschleuda
--->35 Pkt.
Gesamtpunkte: 998
Die Speerschleudaz sind vermutlich nicht so richtig hinter(bzw. in-)wäldlerisch wie man das bei einer solchen Armee erwarten sollte, aber die würde ich schon gerne mit drin haben.
So weit, so gut.
Ich hoffe dann mal das Zeitlimit einhalten zu können, da ich aber gerade Ferien habe, habe ich auf jeden Fall die nächsten zwei Wochen gut Zeit. Ich habe bereits 20 Wildorks, mit denen ich entweder jetzt noch oder aber morgen anfangen werde. Dann sollte es auch erste Bilder geben.
Sämtliche Anmerkung zu Armeeliste, Fluff etc. werden natürlich gerne angenommen.
Also dann...
An die Pinsel...
LG Alex