Hallo liebe Malgemeinde ;-),
ich bemale meine 40K-Orkze in dem "Bad Moon" Farbeschema, was sich ja dadurch auszeichnet, dass sie zum großen Teil gelbe Farbe verwenden. Mal davon abgesehen, dass ich schon stark auf "Averland sunset" warte, da ich selbst mit dem Foundation-Gelb 3-4 Farbschichten für nen deckenden Anstrich brauche, habe ich noch ein weiteres Problem. Orks sind ja nun mal nicht dafür bekannt, dass sie ihre Fahrzeuge täglich polieren und pfleglich mit allem umgehen - sprich ein strahlendes Gelb wie bspw. bei den Eldar ist da nicht drin...bei den Ork-Boyz selbst, wo immer nur ein kleiner Teil der Panzerung etc. gelb gemalt wird, "versiffe" ich das Gelb immer mit ner ordentlichen Portion "Devland Mud" und "Badab Black". Das sieht in meinen Augen recht gut aus, schön fleckig, dunkel etc.
Jetzt habe ich gestern mal versucht, dass auf den ersten Kampfpanza zu übertragen und bin überhaupt nicht begeistert. Auf größeren Flächen wirkt dieses ganz starke Tuschen nicht wirlklich, das sieht in meinen Augen einfach nicht aus, wenn man überall noch Tuschepfützen und "Pinselschlieren" sieht.
Hat jemand vielleicht eine Idee / einen Vorschlag, wie man das Gelb "ordentlich" versiffen kann?? In ca. 6 Wochen kommt der erste Turniereinsatz und ich habe noch einen Panza und 6 Botz hier rumstehen Werden eh nicht alle fertig, aber so viele wie möglich sollen es schon werden...