Das neue Imperium: Die Verdammnis der Vampire?

  • Gotrek
    Ne, da hast du nicht recht. Gibt mehrere Einheiten (und das schon lange) die beim Beschuss Todesstoß haben. z.B die Waldläufer der Waldelfen.

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was ich schön finden würde wenn sich an diesen Diskussionen diejenigen halt beteiligen würden welche die Regeln auch kennen bzw. vieleicht mal das Buch selbst in der Hand gehalten haben. Das meiste steht doch im Regelwerk exakt drinn. Der Vampirfürst ist Teil der Einheit der er sich angeschlossen hat. Also kann der ganz normal auch auf den Vampir ballern.


    Und sobald jemand mit Statistik anfängt heisst es ja Mathhammer ist ganz toll, Realität sieht anderst aus usw. aber man kann eben nur mit statistischen Wahrscheinlichkeiten kommen. Das einzige was man da anzweifeln kann ist das der ein oder andere Geselle eben doch kein MAtheprofi ist und die Rechnung nicht stimmt.


    Wenn die Vampirspieler schon so jammern, was sollen dann die Gruftkönige sagen. Wenn die ihren Hierophanten verlieren der auch noch brennbar ist dann zerbröseln die Units ohne das man es aufhalten kann. Und Gruftkönige haben keinerlei Möglichkeiten ihre Charaktermodelle zu heilen.

  • Was ich schön finden würde wenn sich an diesen Diskussionen diejenigen halt beteiligen würden welche die Regeln auch kennen bzw. vieleicht mal das Buch selbst in der Hand gehalten haben. Das meiste steht doch im Regelwerk exakt drinn. Der Vampirfürst ist Teil der Einheit der er sich angeschlossen hat. Also kann der ganz normal auch auf den Vampir ballern.


    Und sobald jemand mit Statistik anfängt heisst es ja Mathhammer ist ganz toll, Realität sieht anderst aus usw. aber man kann eben nur mit statistischen Wahrscheinlichkeiten kommen. Das einzige was man da anzweifeln kann ist das der ein oder andere Geselle eben doch kein MAtheprofi ist und die Rechnung nicht stimmt.


    Wenn die Vampirspieler schon so jammern, was sollen dann die Gruftkönige sagen. Wenn die ihren Hierophanten verlieren der auch noch brennbar ist dann zerbröseln die Units ohne das man es aufhalten kann. Und Gruftkönige haben keinerlei Möglichkeiten ihre Charaktermodelle zu heilen.

  • Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige so aufregen. Der HxJ hat eine zwar kleine aber immer noch vorhandene Chance einen Metzelfürsten zu killen. Nach X Seiten Gejammer und Geflame habe ich das Gefühl, das sich manche hier daran stossen, das ihr eigner Über-Super-Unkaputbar-Killerheld plötzlich ein wenig verwundbarer geworden ist. Vor dem Neuen Imp AB war es nur mit sehr viel Glück möglich einen Metzelfürsten auszuschalten - war das fair? Also bleibt mal alle auf dem Teppich - in den wenigsten Fällen wird der HxJ einen anstürmenden Fürsten wegsnipen - und wenn der sich alleine auf Vampirjagt begibt, sind seine Chancen noch schlechter auch nur in Schlagreichweite zu kommen... GW hat sich bei dieser Heldenauswahl sicher etwas gedacht. Und fünf Jäger wird kein Imp stellen, da er die Punkte für noch so unwichtige Figuren wie AST, Priester und Magier braucht.


    Und sein wir mal ehrlich - fluffig ist der Bursche alle mal ;)

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Kann hier bitte mal ein Mod zumachen? Was sinnvolles kommt hier eh nicht mehr raus.


    Ostarion:
    Ich versteh sowieso nicht was die Leute haben. Gruftkönige und schwach? Wenn man nicht spielen kann, selbst schuld.

  • So jetzt reicht mir das langsam hier. Den Thread mache ich zu, weil der Ersteller darum gebeten hat (Post 99), aber einige von euch sollten vielleicht mal in Ruhe die Posts durchlesen, auf die sie antworten und tatsächlich manchmal überlgen, was genau geschrieben wurde. Denn oftmals deckt sich die eigene Interpretation nicht wirklich mit der Aussage des anderen. In dem Fall würde ich aber raten um klarstellung zu bitten und nicht gleich gegen an zu posten...


    So nun genug belehrt, da hab ich eh keinen Spaß dran.


    :police: :sclosed: :police:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen