Das neue Imperium: Die Verdammnis der Vampire?

  • Spielbericht "Balancing 1000 pkt und 2000 pkt" folgt demnächst am Boden dieses Beitrags.



    ...


    Sicht des Imperiums:
    -----
    Der Dampfpanzer hingegen wurde angepasst und ist billiger. (er ist nun mehr auf vernichtung ausgelegt...auch auf die eigene...)
    Die Artellerie hat etwas an Wirkung verloren (allem voran der nun -nutzlose- Mörser)
    Raketenlafette S3...keine multiplen LP verluste.
    Marius Leitdorf hat neue lustige und interessante Regeln.
    Luthor Huss ist wirkungsvoller.
    Kerneinheiten teurer und Schwertkämpfer schwächer
    Flagellanten Elite
    Bihandkämpfer...etwas teurer?
    Effektive Monsterjäger (bogenschützen+namendlicher Held)
    Sigmarpriester geben Rettung an ihre Einheiten (Gebet)
    Hexenjäger Angstimmunität, Entsetzen wird zu Angst. Snipen
    Seltsam oft erhält irgendetwas Falmmenattacken?




    Was bedeutet das für das Imperium?
    Die Schreine sind auch gegen nicht Vampire ein muss, da der Kern teils schlechter,jedoch alle Einheiten teurer geworden sind.
    Möglichkeiten: Dank der sich stapelnden Effekte und günstigen Schreine sehe ich schon die ersten Todesstern-Armeen anrollen.
    Hexenjäger werden eine zentrale Rolle spielen, wer verzichtet schon auf geschenkte Magieresistenz (2) und Todesstoß gegen feindliche Helden, der Verwundung und Treffer wiederholt?



    Was hätte ich besser gefunden: Das Celestrische Arkanum: trefferbonus für Fernkämpfer--->sinnvollere Musketenschützen.
    -----


    Für Vampire bedeutet das:
    Der Fürst erfüllt keinen Zweck mehr sobald der Feidn auch nur einen zweiten Hexenjägereinsetzt.
    Sollte der Feind ein odere mehrere Luminarien stellen, so können das Aufstellen von Modellen mit Regeneration vergessen: Kein Mortissschrein,kein Varghulf, keine Gruftschrecken. Selbst die Flederbestie sieht hier kein Land mehr. (sobald der Laser des Imperiums aufgestellt wird), vorallem in kombination mit einer oder mehrerer großkanonen.


    ABER sie haben nicht mehr die endlosen Bannwürfel, somit können wir auch wieder zaubern.




    ---------




    Spielbericht: Balancing 1260 pkt


    Imperium stellt:
    1 Planeten-Schrein
    1 Imperialer Grteif mit hauptmann (Plattenrüstung+lanze)
    1 Hexenjäger
    1 Sigmarpriester
    20 Schwerkämpfer (Abteilung)
    40 Helebardenträger
    10 Ritter (normale)



    Vampire stellten:
    32 Skelette
    2x20 Zombies
    2 Geisterschar
    1 Flederbestie
    20 Verfluchte (handwaffe,schild,kein B.d.H.)
    1 Meisternekro (st4, herrscher der toten,bannrolle)
    1 Nekromant
    3 Gruftschrecken
    ------


    Der Imperiumspieler wollte dringend den Greifen testen, daher kein zweiter schrein.


    Das ganze Spiel lief eigendlich ziemlich Interessant.
    Am Ende hatte er noch den Planeten-Schrein auf dem Feld.
    Die Ritter fielen dem Fluch der Jahre und den Verfluchten zum Opfer (mein absoluter lieblingsspruch).
    Der Greif griff in den Nahkampf (flanke) -Verfluchte+Skelette Vs Helebardiere- ein, er schaltete unzählige Verfluchte aus, büßte allerdings seinen Reiter und den Sigmarpriester ein (Todesstoß), dafür verpufften alle restlichen 10 Verfluchten wegen des Kampfergebnises. Der Flankenangriff der Flederbestie besiegelte das Schicksal der Imperialen (indem sie mal eben den Greifen Tot schrie und im anschluss 8 Helebardiere).
    Die Skelette blockten..
    Die Gruftschrecken wären ohne kräftiges nachheilen beinnahe gegen die 20 Schwertkämpfer gefallen (ich hatte noch einen übrig mit 2 leben... die dann dank dem St3 Nekro hochgeheilt wurden)


    letzendlich war es ein überlegener Sieg, dennoch war er sehr hart erspielt.


    Fazit: Auf 1260 Punkten wird es sehr ausgeglichen sein, wenn er anstatt dem Greifen 2 Schreine (Licht und Himmelsschrein)+ ST 3/4 Magier spielt.
    - Es ist sehr heftig wenn Helebardiere die Skelette auf die 2 treffen....und Verfluchte auf die 3. Und bedenkt, selbst wenn die Imperialen Angst haben treffen sie noch auf die 4. In größeren Truppen-Mengen ist das wirklich verheerend.
    -Der Greif sieht nciht nru super aus, er hat auch ordentlichen offensiv potential.


    In dem Sinne:
    Ich freue mich schon auf das 2000+ pkt Spiel!






    Spielbericht: Balancing 2000 pkt


    Ich spielte keine ausoptimierte Liste (ich wollte Krell dabei haben!)
    1 Kommandant: 225 Pkt. 11.2%
    3 Helden: 345 Pkt. 17.2%
    4 Kerneinheiten: 503 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 687 Pkt. 34.3%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%



    Meisternekromant, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 225 Pkt.


    Krell, Fürst des Untodes - 205 Pkt.
    Gespenst - 60 Pkt.
    Nekromant, Rolle d. Schutzes, Lehre d. Vampire - 80 Pkt.


    21 Zombies - 63 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    30 Skelettkrieger, Speere, M, S, C - 180 Pkt.
    34 Skelettkrieger, Speere, M, S, C - 200 Pkt.


    24 Verfluchte, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 344 Pkt.
    Leichenkarren, Hexenfeuer - 105 Pkt.
    6 Gruftschrecken, C - 238 Pkt.


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
    Insgesamt: 2000


    Er Spielte:
    Ein Celestrisches Orkanium
    30 Helebardiere
    2 Sigmarpriester
    Meisterzauberer st4. Bestienmagie
    Hexenjäger (2 Pistolen+Samen der wiedergeburt)
    30 Helebarden
    30 Schwertkämpfer
    3 Demigreifen (helebarden)
    23 Bihandkämpfer
    1 Dampfpanzer



    Wir erwüfelten das Szenario 5: Unerwartetes aufeinandertreffen.
    Er begann das Spiel, seine Bihänder trafen umgehend als Reserve ein. (ansonsten gab es keine reservetruppen)


    -In den ersten beiden Runden war viel Taktischen Bewegen, ich habe 2x Nagashs todesblick gewirkt der beim zweitenmal dem Orkanium entgültig den Rest gab.
    die Handw. Schild skelette+ 20 Zombies blockten die Greifen, die sich in meine Flanke richtung Meisternekro den Weg bahnten.
    Greifen blieben letztendlich in den Skeletten+Gespenst hängen.


    -Endlich Nahkämpfe, er packt tatsächlich alle Angriffswürfe von 8, brettert mit dem DP -der in den Runden zuvor erfolgslos den Leichenkarren beschoss (Regenerationwürde alle bestanden)- mit 5 DP in die Verfluchten die daraufhin gleich mal 11 verlieren.... seine Bihänder gehen auch in die Verfluchten.
    Die Helebardiere greifen die Gruftschrecken an.


    Die Verfluchten überleben es gerade so, durch unglaubliches glück meinerseits überlebt Krell gegen dne Hexenjäger der ihn als Ziel angesagt hat (er verwundet 3x nicht und wiederholt alle 3...keine verwundung) ich treffe ihn aber mit drei einsen nicht...
    ich schlage ihm irgendwas um die 4 Bihandkämpfer und verpasse seinem magier von zwei Attacken zwei Todesstöße (einen saved er den anderen nicht), er verwundet mit 8 bihandkämpfern ich save die Rüstung mit sechs mal 6!! Das Parrieren dafür keinmal (omg was für ein Wurf!)
    Auf Grund des Kampfergebniseses (scheiß DP!!) lösen sich ale Verfluchten bis auf dne Champion auf.
    Die gruftschrecken hauen 12 Helebardiere aus den Latschen und verlieren selbst 6 Lebenspunkte (schrein war in der nähe desshalb 4+ Regi), er verliertden NK um eins ist aber unnachgiebig.


    Die Greifnereiter verlieren durch den nun schon 2 Runden bestehenden Fluch der Jahre insgesamt 2 LP


    Magiepahse meine Runde: ich würfle eine doppel 6!
    Ergebnis der Magiephase: es stehen insgesamt wieder 18 Verfluchte auf dem Tisch (zweimal 6 wiederbelebt + magiestufen (+5)) die Gruftschrecken haben wieder alles bis auf 2 LP)


    Der Mortisschrein nutzt seine Aura und tötet 5 Helebardiere und 2 Bihandkämpfer.
    Mortisschrein fällt den Helebardieren in die Flanke.


    Gero gibt auf (zeitmangel und er hält es für entschieden), wir machen zum spaß noch das Duell gegen den Hexenjäger, da ich erstschlag habe +ZHW aber Ini 5 schlägt Krell zuerst, trifft zweimal, verwundet einmal, Rettung versaut der Hexenjägermit einer 1.
    W3 Lp verluste (ne 6!!) also 3, der Hexenjäe geht glücklicherweise Lebelos zu Boden.



    Der DP würde vermutlich gleich darauf mit weiteren 5 Dp um die 9 verfluchten tilgen... das wäre der Tod der Elite dafür würde seine Linke Flanke einbrechen... es würde noch ahrt werden vorallem da von ihm noch 30 Schwertkämpfer stünden und den DP würde ich auch nicht weg bekommen...



    Sein Fazit:
    Die Punkte die man nicht mehr hat merkt man, er meint er hätte einfach zu wenige Einheiten auf dem Feld.
    Keine Chance gegen Untote.


    Mein Fazit:
    Ohne das Perverse Würfelglück wäre ich ganz schnell Tot gewesen...gut die Liste war nicht gemaxed, da sie nur eine große Vielfalt bot und keine Flederbestie (<- :pupillen: )
    Der Dp ist echt heftig vorallem wenn er in unseren Kern oder die Elite rauscht ist die einfach Weg vom Tisch (eigendlich ist es wurst in was er rauscht, wenn er zusammen mti irgendwas angreift ist die Eineheit zu 90% vom Tisch), der macht zu harten schaden und wird so schnell nicht sterben, ich sehe relativ schwarz gegen den, vorallem wenn erangreift was bei 5w6 bewegung warscheinlich ist.


    Es war ein Interessantes Spiel mit seinen Schreck Momenten und abartigem Glück meinerseits (das hätte ich auch mal gerne auf Turnieren).


    MfG Jack

  • Du hast nicht wirklich Ahnung von Warhammer, oder?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Du hast nicht wirklich Ahnung von Warhammer, oder?


    Dieses stumpfe gelaber verbitte ich mir, vorallem von dir hätte ich mehr erwartet.


    Das einzige was ich da sehe ist eine unbeschränke Kombinations-Armee. Anstatt das sie ihre Kerneinheiten anpassen pimpen sie sich mit overpowerten zu günstigen fähigkeiten auf. Und ich habe Ahnung von Warhammer.


    Ich hatte eine bessere Anpassung erwartet, was ich hier vorfinde ist nichts weiter als an unüberlegter Stelle, undurchdachte zu starke Fähigkeiten die vorallem gegen einzelne völker ziehen, vorzufinden.

  • Ok, nehmen wir die ganzen von dir erwähnten Sachen doch mal unter die Lupe.


    aber vorne Weg: "Es heisst nicht "das Einzigste"" -Jack Sparrow


    Das Celestische Oricanum erzeugt einen Energiewürfel und verleiht allen Einheiten in 6" Umkreis einen Bonus von +1 aufs treffen. Es hat nen 5er Rüstungswurf und 5 LP, W5, ist ein Streitwagen. Es hat ausserdem einen interessanten gebundenen Zauber. In 6 Zoll ist nicht grade viel, es wird maximal 2 Einheiten gleichzeitig betreffen können.


    Das gleiche gilt für das Luminarium. Der Gebundene Zauber ist ein Zauber der Lehre des Lichts, und somit finde ich es an sich ganz normal dass er gegen Dämonen und Untote besser wirkt, oder? Ein einzelner S8 Speerschleuderschuss auf 36 Zoll. Stark, aber nicht zu stark. Der 6er Rettungswurf ist auch nur innerhalb von 6" und betrifft damit auch eher wenige Einheiten als "die ganze Armee."


    Der Kriegsschrein kostet ordentlich Punkte. Die Helden sind mit Ausnahme der Sigmarpriester alle gleich geblieben oder teurer geworden. Er hat nun immer den Zauber verbannung, gut, der ist nicht schlecht. Grade wenn man dazu einen Lichtmagier spielt. Auch hier, der Kriegsschrein verleiht Hass, aber eben auch nur in 6".


    Alle drei Altäre werden unmengen Feuer auf sich ziehen.


    Du vergisst die grösste Schwäche von gebundenen Zaubern, es ist weit leichter sie zu bannen als sie auszusprechen. Es werden maximal 2 oder 3 pro zug wirklich durchkommen. Wenn man so dumm ist und 6 würfel für einen gebundenen zauber wirft - bitte.


    Auch schön dass du die ganzen Dinge unterschlägst die deutlich schwächer geworden sind. Flagellanten die keine Kerneinheit mehr sein können zum Beispiel, der Mörser der einfach lachhaft schlecht geworden ist, die eher passable Raketenlafette, der Dampfpanzer mit Widerstand 6 (10 war zu viel, 6 ist zu wenig), die Schwertkämpfer die nicht nur teurer sondern auch schlechter geworden sind, die Milizen die immer noch nutzlos sind.


    Ich hab wirklich keine Ahnung was du unter overpowerd verstehst, wenn du das Imperiumsarmeebuch und die Fähigkeiten der Priester für zu stark hälst bist du entweder blau oder hast nicht richtig nachgedacht. Ich schlage vor dass du dir das Buch noch mal in aller Ruhe durchliest und vllt mal ne Liste schreibst. Die ganzen overpowerten Fähigkeiten von denen du sprichst verbrauchen nämlich alle Energiewürfel. So viele hat man davon meistens nicht.


    Das Buch macht den Versuch Imperium zu einer anderen Art von Armee zu machen. Von der stumpfen Ballerburg mit S5 Horden zu einer Armee des Glaubens, mit einem deutlich stärkeren Fokus auf die göttliche Magie. Die Einheiten alleine reissen nicht mehr viel, man braucht die Unterstützung der Priester. Ohne die gehen die ganzen Einheiten nämlich einfach unter.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I


  • Du hast nicht wirklich Ahnung von Warhammer, oder?



    Also sowas finde ich total unnötig und gleichzeitig auch noch unfair und beleidigend.
    Das ist deine Meinung ok, aber muss man die gleich so beleidigend ausdrücken.
    Man kann doch auch einfach schreiben, dass man die genannten Argumente nicht unterstützt und dann seine Argumente anbringen.


    Ansonsten klingt das was Jack so berichtet ziemlich übel, aber ok das Imperium ist einer der Lieblinge von GW. desshalb hatte ich sowas schon erahnt.
    Vielleicht können sie ja jezt die Sklavenmeuten der Skaven übertrumpfen und werden noch gemeiner als Skaven gennant :]


    Einfach mal schaun was die ersten Spiele so zeigen, bis dahin ist ja alles nur Theorie.


    Mfg. Sintron



    Edit: Mhm da war Shurion schneller als ich XD

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)


  • Auf Rechtschriebfehlern herumzuhacken ist erbärmlich ;)


    Mein Beitrag oben wird ständig erweitert und vieles was du aufzählst stand schon darin bevor ich ihn editiert habe.


    ich Zitiere:

    Zitat

    Das einzigste was ich da sehe ist eine unbeschränke vernichtungsarmee. Anstatt das sie ihre Kerneinheiten anpassen pimpen sie sich mit overpowerten zu günstigen fähigkeiten auf......Ich hatte eine bessere Anpassung erwartet, was ich hier vorfinde ist nichts weiter als an unüberlegter Stelle, undurchdachte zu starke Fähigkeiten die vorallem gegen einzelne völker ziehen,
    orzufinden.


    Und tendenziell ist ein kein problem 2-3 einheiten mindestens 2x den effekt eines der Schreine zu Spendieren. Und ich schiele nochmal auf den Namen des Threads :whistling:
    Ah es geht hier auch um Vampire, genau, also WELCHES FEUER soll so ein Schrein bitteschön auf sich ziehen?


    Was die Energiewürfel für gebundene Zauber angeht: Es ist alles andere als dumm 6 würfel zu werfen, denn wenn der Zauber unbedingt durch muss, dann bekommst du ihn auch durch.


    Und mal im Ernst, die Hexenjäger und ihre Regeln sind ein absoluter Witz für die Punkte gibt es keinen besseren Heldentöter der gegen Vampire und Chaos einfach zu effektiv ist, Darüber hinnaus bedenke man das alleine der Anhäger für die Magieregi die er da mit sich bringt 60 Sklaven kostet.

  • Ich war aber auch sehr amüsiert, wie ich es gelesen habe!
    Gerade die Vampire sollten nicht vor dem Erscheinen eines AB laut losjammern, denn auch sie zählen ganz klar zu den Lieblingen von GW!


    1. Sollte man bedenken, dass man immer sehr speziell aufstellen kann, wenn man weiss, was der Gegner spielt. Diese Taktik ist aber auf Turnieren relativ schwach! Und wenn deine Gegner immer Anti- Vampirlisten spielen, liegt das weniger an der Armee, als an deinen Gegnern! Denn was für die eine Armee der Horror ist, ist für die andere nur lächerlich! z.B. Drachenprinzen " Oh, du hast Flammena. Süß!"


    2. Schreine sind immer stark, egal bei welcher Armee. Hab das letzte Mal auch gegen Vampire gespielt und nach 2 Runden waren aus 2*20 Skeletten und 2*25 Zombis, 2*40 S und 2*56 Zombis geworden, worüber ich auch nicht gerade lachen konnte...Hätte er aber weniger EW gehabt und ich auch mal Schnitt erreicht bei den Bannwürfen, wäre alles anders gewesen! Und so wird es auch hier sein! Sei mal froh, dass es nicht wie bei den Echsen ist, wo alles automatisch durchkommt!!


    3. Von den Hexenjägern hört man aber auch "Mh, ganz nett, müssen aber auch erstmal treffen und verwunden!" Natürlich kann da zweimal ne 6 kommen, können aber auch immer nur 5er sein, die nix bewirken!


    Also wie immer:
    Wartet doch einfach ab!!!!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kann denn nicht mal jemand neutral die Infos im Gerüchtethread oder Imperiumsforum zusammenfassen und den Rest daran teilhaben lassen? :) :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Kann denn nicht mal jemand neutral die Infos im Gerüchtethread oder Imperiumsforum zusammenfassen und den Rest daran teilhaben lassen? :) :rolleyes:


    ich habe drunter einen trennstrich mit neutralen infos (mein bruder spielt imperium und wir gehen gerade das AB durch)


    Zitat

    Gerade die Vampire sollten nicht vor dem Erscheinen eines AB laut losjammern, denn auch sie zählen ganz klar zu den Lieblingen von GW


    Ich habe das Armeebuch vor mir liegen...
    Die Hexenjäger können Verwundungen+Treffer wiederholen, also ist eine 6 ab zwei Jägern ziemlich warscheinlich. Und eine 4er Rettung ist einfach kein wirklicher Schutz gegen Todesstoß.

  • Ich bin Vampirspieler; das schonmal vorweg! Und ich finde sie alles andere als overpowered, ganz im Gegenteil, ich finde es schön, dass sie stärker gemacht wurden, insbesondere gegen Vampie, dann gestaltet es sich schon mal einfacher. Zu den ganzen "Massen"Effekten: Du brauchst Würfelglück, auf dem Papier hört sich alles chöner und mächtiger an als es ist und wenn wer bannen kann, dann ist es ein Vampirspieler. Und mit Shurion bin ich völlig einer Meinung: WEr 6 Würfel wirft für einen gebundenen Zauber ist einfach, mit Verlaub, bekloppt. Die VAmpire haben mit ihrem Mortischrein eine schöne Counteraura, die Flederbestie, Varghulfs und Sensenreiter sichern denke die Vernichtung der achso starken Imperiumsschreine. VAmpire haben nebenbei erwähnt ebenfalls sehr viele Todesstöße, somit braucht man sich nicht vor Zweikämpfen zu fürchten. Alles in allem: Coole neue Armee, ich freue mich auf ein paar Spiele gegen das neue Imperium

  • Ich bin Vampirspieler; das schonmal vorweg! Und ich finde sie alles andere als overpowered, ganz im Gegenteil, ich finde es schön, dass sie stärker gemacht wurden, insbesondere gegen Vampie, dann gestaltet es sich schon mal einfacher. Zu den ganzen "Massen"Effekten: Du brauchst Würfelglück, auf dem Papier hört sich alles chöner und mächtiger an als es ist und wenn wer bannen kann, dann ist es ein Vampirspieler. Und mit Shurion bin ich völlig einer Meinung: WEr 6 Würfel wirft für einen gebundenen Zauber ist einfach, mit Verlaub, bekloppt. Die VAmpire haben mit ihrem Mortischrein eine schöne Counteraura, die Flederbestie, Varghulfs und Sensenreiter sichern denke die Vernichtung der achso starken Imperiumsschreine. VAmpire haben nebenbei erwähnt ebenfalls sehr viele Todesstöße, somit braucht man sich nicht vor Zweikämpfen zu fürchten. Alles in allem: Coole neue Armee, ich freue mich auf ein paar Spiele gegen das neue Imperium


    Ich werde Heute oder Morgen das erste Testspiel haben. (was mich an Hexenjägern stört ist das snipen)


    Das es auf dem Papier besser aussieht kann durchaus sein, ich hatte mir für das Imperium einfach etwas anderes gewünscht...nicht sowas...
    Bald gibt es den Feldtest und ich editiere den Beitrag dann, mit den Balancing-Ergebnissen (erstmal 1000-2000 Punkte).

  • Auf Rechtschriebfehlern herumzuhacken ist erbärmlich

    Lass Obersturmführer Shurion mal nach Konstanz kommen, Grammar Nazis haben hier ziemlich viel Arbeit. :P

    Die VAmpire haben mit ihrem Mortischrein eine schöne Counteraura

    Wie das? Der Lichtstrahl ignoriert Reggi, ich nehme jedenfalls an der hat Flammenattacken. Und gegen Einzelmodelle wird der ziemlich vernichtend sein. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr diesen Obersturmfüher-Mist nicht einfach bleiben lassen?


    Annahmen bringen uns hier auch nicht weiter.... Und es ist immer so. Sobald ein neues AB kommt, schreien alle wie schlimm das wird. Und nachher gehts doch irgendwie. Das man seine alten Taktiken nicht immer weiter nutzen kann ist ja wohl kaum ein Problem.
    Mur gings mit dem letzten Helfen-Buch genauso. Hab für Delfen kein Licht mehr gesehn.... Alles machbar.

  • Da nimmst du zu 100% richtig an

    Es zählt ja auch nicht die Regeneration, sondern den Schaden den das Ding austeilt...wieder etwas ausgelassen. Im Übrigen ist dein Ton überzogen, sowas traust du dich eh nur, weil du sicher hinter deinem Bildschirm sitzt. Niveau!

  • Es zählt ja auch nicht die Regeneration, sondern den Schaden den das Ding austeilt...wieder etwas ausgelassen. Im Übrigen ist dein Ton überzogen, sowas traust du dich eh nur, weil du sicher hinter deinem Bildschirm sitzt. Niveau!


    W3 Lp verluste, der schaden ist ordentlich :-), wie ganz oben steht, ab 2 dieser dinger wird es kritisch.
    Das teil ist auch der Bretonenschreck, da es keine rüstung zulässt und glieder durchschlägt... :D

  • Wow, so schnell bekomm ich schlechte Laune, obwohl ich mich grade noch nen Keks über Ostern gefreut habe. Ich glaube Drachenzorn und Winterwut sind hier nicht deutlci genug geworden.




    Beleidigungen gehen einfach nicht, egal gegen wen und auf welche Art und Weise. Wenn das hier nochmal vorkommt, krieg ich nen Löschanfall. Ihr dürft und sollt hier gerne über die Stärken und Schwächen der neuen Imperialen gegen die Vampire diskutieren, aber dass muss und wird ab jetzt auch ohne Beleidigungen, Spitzen, Seitenheiebe und sonstigen von Statten gehen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • das mit dem dampfpanzer hat mich etwas überrascht, w6 ist jetzt nicht mehr sooo gut, da fast jeder zweihandwaffen dabei hat ( dieses khemri sphinx dingens hat w8 oder?)
    auch vom mörser bin ich etwas enttäuscht, hätten sie lieber s3 gelassen, dafür 3 zoll schablone und rüstungsbrechend.... dann hätte er auch 80-90 pkt kosten können


    den rest find ich soweit in ordnung
    hört sich teilweise stark an, aber die würfel haben da auch noch ein wörtchen mitzureden :P