Das neue Imperium: Die Verdammnis der Vampire?

  • das mit dem dampfpanzer hat mich etwas überrascht, w6 ist jetzt nicht mehr sooo gut, da fast jeder zweihandwaffen dabei hat ( dieses khemri sphinx dingens hat w8 oder?)
    auch vom mörser bin ich etwas enttäuscht, hätten sie lieber s3 gelassen, dafür 3 zoll schablone und rüstungsbrechend.... dann hätte er auch 80-90 pkt kosten können


    den rest find ich soweit in ordnung
    hört sich teilweise stark an, aber die würfel haben da auch noch ein wörtchen mitzureden :P


    Der Dampfpanzer kann sich ja auch währendder bewegung zerlegen... das finde ich etwas seltsam.
    Der Mörser ist ja leider doch sehr schwach S2 und dafür keineRüstung fände ich angemessen. Ich verstehe auch nicht ganz warum ein Mörser sowie die Rakentlafette keine Flammenattacken hat. (währe auch taktisch klug gegen Höllengrubenbrut etc.)

  • Tut mir leid JackStreicher, war überzogen von mir. Nochmal zu dem snipen: Hochlandlangbüchsen pder wie die Dinger hießen machten das auch vorher schon möglich, die Lehre des Todes war auch beliebt um meinen Vampiren zu Leibe zu rücken.

  • Der Dampfpanzer kann sich ja auch währendder bewegung zerlegen... das finde ich etwas seltsam.
    Der Mörser ist ja leider doch sehr schwach S2 und dafür keineRüstung fände ich angemessen. Ich verstehe auch nicht ganz warum ein Mörser sowie die Rakentlafette keine Flammenattacken hat. (währe auch taktisch klug gegen Höllengrubenbrut etc.)

    Könnte doch sein, dass das ein erster Schritt in die Richtung ist, dass Zwerge allein die zuverlässigste und beste Artillerie des Spiels haben.

  • Tut mir leid JackStreicher, war überzogen von mir. Nochmal zu dem snipen: Hochlandlangbüchsen pder wie die Dinger hießen machten das auch vorher schon möglich, die Lehre des Todes war auch beliebt um meinen Vampiren zu Leibe zu rücken.


    Passt schon ich nehm hier keinem was übel ;)
    Und ich entschuldige mich hiermit bei allen, sollte ich wen grundlos beleidigt haben.
    Ja aber der Todesstoß kombiniert mit der unmöglichkeit der immunität dagegen+snipen ist doch etwas heftig ... klar kommt es hier aufs glück an, aber wenn einem mal eben 600 pkt beim stehen und schiessen aus der Einheit gesniped werden ist es doch heftig.



    Oh an alle Miniaturen Interessierte (also..alle? ;D :(


    Mein Bruder hat eben den Erzlektor zusammengebaut zusammen mit dme Kriegsaltar, das Modell und die Details sind der Hammer! Volkmar sieht genauso aus wie auf dem artwork des vorherigen Armeebuchs. :] :sporn:


    Und der Erzlektor sieht so aus wie ein bekannter von uns...und zwar 1zu1 das ist echt bizarr xD


    @ Kiwi:
    Ja dachte ich mir auch schon, aber wir wissen ja nicht wie es ihnen in Zukunft ergehen wird.

  • Ja aber der Todesstoß kombiniert mit der unmöglichkeit der immunität dagegen+snipen ist doch etwas heftig ... klar kommt es hier aufs glück an, aber wenn einem mal eben 600 pkt beim stehen und schiessen aus der Einheit gesniped werden ist es doch heftig.


    Dann nimm doch nicht so vollgepumpte Modelle mit. Das find ich an der aktuellen Edition und vorallem bei Vampiren eh Mist und von daher Daumen hoch für die Hexenjäger!

  • naja, ich mein jedes Volk hat seine Nachteile. die Vampirfürsten haben nunmal keinen Fernkampf, und auf die Schreine muss eigentlich ja nur einmal eine Speerschleuder draufzeigen und schon ist sie weg. dafür haben Vampire ziemlich mächtige Charaktermodelle: der Vampirfürst meines Bruders zerlegt in einer Runde meinen halben Gor, Ungor oder Bestigortrupp und dieser feige Unhorn verschmäht jede Herausforderung von meinem Großhäuptling. -.- Der wird sich wundern wenn ich meinen Todesschamanen einsetze...


    Ich freu mich schon auf deine Testspiele. hoffentlich kommt für meine Tiermenschen bald Menschenfleisch häufiger auf der Speisekarte ^^

  • huhu.. also grundsätzlich fand ich die einleitung ins thema verdammt witzig...I LIKE


    ich werde auch imps zocken und werde meistens gegen einen spieler antreten der
    vampire und helfen zockt...


    ich kann es gut verstehen wenn ein vampirspieler sich über solche sniper geschichten ärgert.
    aber mal im ernst.. wenn dir der imp-spieler deinen vamp nicht beim stehen & schießen
    ( ich lach mich immer noch kaputt ) rausmoscht dann passiert was?


    du zerhackstückelst einfach alles in grund und boden.. oder?
    es gehört einfach zu deiner armee dazu das man sich ein oder zwei mal
    in nem spiel vor aufregung fast in die hose macht, weil der
    Stufe 4 Magier-Nahkämpfer-Lifeleach-475punkte-Hardcore-4+Retter-Rotewut-Inyourfuckingface-Vampir
    drauf gehen kann. Aber sobald du diese 2 kleinen augenblicke überlebt hast
    ( der zweite is dann vllt mal ein schlechtes kampfergebnis ) is das match deins..



    ich persönlich habe das armeebuch noch nicht gelesen. ich bin aber von den halbwahrheiten
    ziemlich angestrest weil mich gebundene zaubersprüche voll ankotzen und ich gehofft hatte das
    sie das imperium davon wegbringen.. schade..


    fazit für mich zum thema: gut gespielt pounden Vamps alles auch das neue Imp
    und wer angst um seinen general hat soll herausforderungen ablehnen :P

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • ich sags mal so: als Vampirspieler hat man nunmal nicht so viel mit hohem dmg output, der Fürst macht das maximum aus....
    dmg output bewertung:
    Gruftschrecken sind so ollalala
    Vargheists nicht übel, aber das konter überleben sie nicht
    Verfluchte hauen hart zu, stecken nicht mehr ein (5+ Rüstung ist einfach kein hindernis)
    Skelette :sprichzurhand:
    Zombies :blerg:
    Ghule ganz ok aber teuer.
    Todeswölfe :totumfall:
    Leichenkarren :verysad:
    Fluchritter :verwirrt: kaum nennenswert (1 A pro modell ist halt einfach...wenig)
    Vampir: schön!
    Vampirfürst: Halleluhja
    Strigoi: Who`s your Daddy!? :ahahaha:
    Flederbestie, zumindest beim schrei wenn sie ncoh volles leben hat: :king:
    Varghulf :schiefguck: muss erstmal ankommen :D und dann ist er wie ein vampir mit +1 A
    Todeskutsche :hmmmm: nja... :pupillen:


    Wobei man hier verteidigend sagen muss: Die neue Edition hat uns spielbarer gemacht als je zuvor!




    Ich hoffe diese etwas lustige aufzählung legt nahe das ohne so einen Fürst einfach fast nichts geht ;D, und es ist schon ärgerlich wenn er einen kopfschuss bekommt und dann bevor der NK anfängt die halbe Einheit zerfällt...korrigiere, das ist sogar spielentscheidend

  • Who´s your daddy?
    Ist das net der unsterblichkeitscheat bei WC3? XD


    Find sie, aber so an sich passend formoliert und hatte Spaß am Lesen :D


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Das find ich an der aktuellen Edition und vorallem bei Vampiren eh Mist und von daher Daumen hoch für die Hexenjäger!

    Hast du dir jemals unsere Kernsektion durchgelesen? Da steigen einem die Tränen in die Augen... Und wegen dem wankenden Mist den man nehmen muss hat man die Vampire die das noch ins Lot bringen. :)

    Stufe 4 Magier-Nahkämpfer-Lifeleach-475punkte-Hardcore-4+Retter-Rotewut-Inyourfuckingface-Vampir

    Nah, den Klopper als Magier einzusetzen... Weis nicht so recht, den inner Dimensionskaskade zu verlieren wäre ärgerlich. Aber sonst hast du recht. :P

    Ich hoffe diese etwas lustige aufzählung legt nahe das ohne so einen Fürst einfach fast nichts geht ;D, und es ist schon ärgerlich wenn er einen kopfschuss bekommt und dann bevor der NK anfängt die halbe Einheit zerfällt...korrigiere, das ist sogar spielentscheidend

    Jau, ohne Vampire sind unsere Truppen einfach nur für die Tonne. Und der Ghulkönig hat mit seiner Reggi gar keinen Schutz vor Todesstoß. :(
    Aber du hast es mit der Aufzählung auf den Punkt gebracht. :D

  • Ich bin relativ neu bei WH aber sag trotzdem mal was dazu ^^Was für eine BF haben die Hexenjäger denn? geht der Todesstoß auch auf den Fernkampf?
    Ich meine wenn ein Hexenjäger mal ein Vampir abschießt heilt er sich die nächste runde mit einen Zauber wieder auf oder sehe ich es Falsch?
    Die Schreine Kosten doch auch alle Punkte... alle zu spielen wird also eventuell garnicht so effektiv sein und dann kann auch nur eine Einheit aus allen 3 Schreinen proffetieren.
    Außerdem wird der Gegner sehr stark in seiner Bewegung beschränkt sein wenn er alles beieinander halten will...
    Vll ist es dann effektiver gegen Vampire aber gegen andere Spieler geht er mit dieser Taktik unter.
    Außerdem weiß ich noch genau wie "rumgeheult" wurde, dass die Gruftkönige sehr stark geworden sind. Da die fast bei allen verbessert worden sind.
    Und jetzt hat sich rausgestellt das die Armee doch nicht wirklich so effektiv ist.
    Da viele sachen von den Imps verschlechtert worden sind kann ich noch nicht sagen ob die verbesserungen wirklich so stark sind.
    Man muss es im ganzen betrachten.
    Jack Informier uns bitte über die Testspiele. Danach kann man ja zusammen diskutieren wie man in den situationen anders handeln könnte.
    Ich finde die neue Spielweise für Imps passender. Ob es jetzt zu stark ist mal so dahin gestellt.

  • Hast du dir jemals unsere Kernsektion durchgelesen? Da steigen einem die Tränen in die Augen



    Richtig. Ich will auch so was haben. Billige truppen mit Angst, die nie zurückweichen und Keine Moralwerttests machen müssen? da würd ich die punkte, die ihr dafür ausgebt auf meine modelle obendrauf zahlen.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • also wenn ich Vampire Kernsektion mit Echsen vergleiche is glaub ich aber ma GANZ klar was ich da lieber hätte...


    also wenn ich meinen ghulen schwere rüstung und schild, n Punkt Stärke mehr und optionen auf Standarte / Musiker für EINEN extrapunkt geben könnte (ok, die giftattacken sind dafür nicht dabei), würd ich das JEDERzeit machen!



    EDIT:
    (Sauruskrieger: 11P
    Ghule: 10P)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Die Warscheinlichkeit ist ja sehr Gering das die den Todesstoß durchbekommen
    Ich habe das mal ausgerechnet. Gehen wir mal davon aus dass unser Vampir 5W hat eine schwere Rüstung und einen Rettungswurf von 4+.
    Außerdem schießt der Hexenjäger mit perfekten Bedingungen.
    Wenn er Treffer und Verwundungswürfe wiederholen kann hat der eine Wahrscheinlichkeit von ungefähr 4,49% einen Lebenspunkt abzuziehen und eine Wahrscheinlichkeit von 5,42% auf Todesstoß.
    Bei 2 Verdoppelt sich es natürlich. Jedoch macht ein Vampir die im Nahkampf in einer Runde platt 2LP ist jetzt nicht der Beste wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulcom ()

  • Richtig. Ich will auch so was haben. Billige truppen mit Angst, die nie zurückweichen und Keine Moralwerttests machen müssen? da würd ich die punkte, die ihr dafür ausgebt auf meine modelle obendrauf zahlen.

    2 Nahkampfphasen mit meinen Skeletten gegen Seuchenhüter. Erste Nahkampfphase: 11 Verluste durch Instabil, 40 meiner Attacken (Horde + Speere) führen zu 3 Verwundungen von denen 2 mit Rettern abgewendet werden, 2 Nahkampfphase das Gleiche. Fazit: Unerschütterlich + Instabil = Segen und Fluch zugleich. Profilwerte sind einfach zu schlecht (KG 1, Ini 2); Wenn man das Armeebuch durchgeht und sich mögliche Schlachten durch den Kopf gehen lässt hört sich das alles super an, wenn man dann die Einheiten vor sich auf dem Schlachtfeld hat und zusehen muss, wie sie nur die Aufgabe eines Blockers erfüllen fährt man aus der Haut. Alles hat seine Vor- und Nachteile, ich hab auch schon erlebt, dass gegen andere Einheiten sehr gut abgeschnitten haben (Waldelfen oder Imperium beispielsweise), aber gerade gegen Kerneinheiten der Echenmenschen (ein Freund spielt die) schicke ich nur meine Verfluchten - aus Erfahrung.

  • Eben. Sie müssen zwar keine Paniktests usw machen aber es bringt ihnen nichts unerschütterlich zu sein wenn von 50 Skeletten nach einer Phase Nahkampf plus Bröseln nur noch 10 Stück stehen.

    da würd ich die punkte, die ihr dafür ausgebt auf meine modelle obendrauf zahlen.

    Und ich würde das selbe tun wenn meine Skelette Kg, Ini und Bewegung 5 sowie Moralwert 8 hätten. ;)
    Edit: Und 3 Attacken wie im Fall von Korsaren.

  • Richtig. Ich will auch so was haben. Billige truppen mit Angst, die nie zurückweichen und Keine Moralwerttests machen müssen? da würd ich die punkte, die ihr dafür ausgebt auf meine modelle obendrauf zahlen.

    Haha, unsere Kernsektion macht keinerlei Schaden, hält wenig aus und zerfällt dann obendrein noch - sie rennen zwar nie weg, aber wegrennen ist in Zeiten von Standhaftigkeit sowieso ein relativ geringes Problem (wenn du gegen unsere Kernsektion spielst sowieso nicht, da du nicht verlieren wirst - es sei denn es steckt ein 400+ Punkte schwerer Vampirfürst in der Einheit, ist aber wieder was ganz anderes).
    Angst ist auch nicht mehr das was sie mal war.
    Zu Zeiten der 7. war das eine recht böse Kombination, aber heutzutage? Nichts ausschlaggebendes.


    Die Einheit der Kernektion auf die das oben genannte (abgesehen vom Zerfallen) nicht zwangsläufig zutrifft (gegnerabhängig) ist dann leider alles andere als billig bzw. gegen 90% der Gegner eher überteuert.