Beiträge von Der-Linus

    Quelle: Gefunden im Internet per Googlesuche, als Vampir auf Schrecken der Unterwelt


    an sich ne feine Idee, aber: Das Viech hat leider keine Flügel, und n Vampir mit Skelettkopf find ich irgentwie ... falsch xD



    aber an sich ne Schicke Idee, und schän vom detailgrad her sind die AoS Modelle ja allemal xD

    Kommt drauf an. Zum einen kann man a als ein übersetzen. Gleichzeitig wird es im Englischen aber auch als Indefinit-Artikel benutzt. Mit "a Tomb Herald" wäre dann ein beliebiger Tomb Herald gemeint. Allerdings erlaubt dies nicht explizit, dass mehrere Tomb Heralds das dürfen. Und für mich, der ich die deutsche Version benutze ist die englische Version ohnehin sowas von wurscht. :P




    Irgendwie hab ich das Gefühl das diejenigen die AoS mögen dazu neigen sich Dinge so auszulegen wie es ihnen passt.


    Lass dir von jemandem der englisch lk hatte und überhaupt und so wie so sehr viel und ziemlich gut Englisch spricht sagen, dass in englischen original Text das "a tomb Herald" heißt das es jeder kann.
    Wenn nur explizit von einem die rede gewesen wäre würde "one tomb Herald" oder "one (1) tomb Herald" da stehen.
    Und da die original regeln nun mal englisch sind haben sie auch Vorrang vor fehlerhaften oder mangelnden Übersetzungen.


    Wer da mehr rein liest redet sich halt Dinge so wie er sie haben will.
    Also: glaubs mir oder lass es bleiben, aber Halbwissen als wissen zu verkaufen find ich uncool ;)

    Dazu zitiere ich mich mal selbst:



    Wie kommst du darauf das in AoS mit "ein" nicht mehr jeder sondern nur noch einer als Zahl Wort gemeint ist?


    Solange die englischen regeln von "a" tomb Herald reden und nicht von "one" tomb Herald darf jeder der Armee seine Standarte in den Boden pflanzen ;)


    Gruß, ich!


    PS: ich hoff s zitieren hat vom Handy aus geklappt!

    Hab mich ja bis jetzt still gehalten, aber nachdem die Regeln ja jetzt weitestgehend bekannt sind, denk ich kann man auch legitim mal anfangen zu diskutieren.


    Kann mir wer verraten: welchen Sinn haben normale Truppen in diesem Spiel?
    Wenn eh nur die MODELLE immer zählen, ist es doch für alle belange deutlich effektiver Helden stattdessen mitzunehmen.


    In der Startbox zb, der "Himmlische Kommandant" (ich versuche die Englischen gleich zu übersetzen ;) ) zählt als EIN MODELL, jeder von den "Befreiern" aber auch.


    Welchen Vorteil sollte es also geben, Befreier anstelle von mehr Helden mitzunehmen?!


    Das ist doch wirklich 100% sinnbefreit?
    Sam? Erleuchte mich!

    Keine Regelfrage, dennoch sicher in Kürze zu beantworten: Was bezeichnet bei Vampiren ein Blenderlord?


    Gruß Julius


    ein "blenderlord" bezeichnet einen auf Nahkampf maximierten Vampirfürst


    (Blenderlord setzt sich aus Blender (engl für (Küchen-)Mixer und lord von dem "Vampirelord" zusammen)



    gruß, Linus!

    Vampirfürsten , Zauberspruch - Fluch der Jahre


    wie genau funktioniert der Zauber?


    Sobald eine meiner Einheiten verflucht ist bekommen die diesen nie wieder los?
    Der Effekt ist nicht ganz ohne... beginnend mit 6+ pro Modell = tot. Erschwert sich dieser Test in jeder Magie phase + 1.
    Das bedeutet ja auf lange Sicht das meine Einheit garantiert stirbt.



    siehe seite 36 im Regelbuch:


    Magie, bleibt im Spiel Zaubersprüche.


    reicht das?


    (Fluch der Jahre ist ein normaler bleibt im Spiel Zauber)



    mfg,
    Linus!

    Ich hoffe nur das du ihn nicht zu sehr gemestet hast. Er muss ja noch in seine Rüstung passen und Reiten können :D


    gemästet?


    Seit wann mästet man Pfandgegenstände?
    Vielleicht solltest du aber bei der Gelegenheit lieber nachzählen ob alle Gliedmaßen vollständig sind.
    3 Finger bzw 4 Zehen pro Hand / Fuß sind normal für bretonische Ritter, oder? ;)





    Eine kleine Notiz an alle:


    ich komm in diesem, bzw dem nächsten Monat vmtl garnicht zum spielen. Dh ich werde niemanden angreifen, und wäre jedem verbunden, der Angriffe auf mich unterlässt für die nächste Zeit.
    sry, aber ich hab halt für die nächste Zeit zum einen kein Auto, bzw bald n paar Prüfungen für die ich vll tatsächlich mal was tun sollte :O


    danke ^^

    Sodala:



    Gold zu Beginn: 5644 + 170 (von Schädelquetscha) + 800 (von Blake (Lecker Nurglegold, oder? ;) ) ) + 730 (von Elendtod)
    macht 7344 g



    Zu Beginn gründe ich auf dem Feld 3028 eine neue Siedlung, namens "Südfeld"



    macht 6344 verbleibend in der großen Oger-Schatzkiste.




    und fürs erste wars das auch schon wieder fürs erste! :)

    Zitat von »Elendtod«
    Sir Rafael Vargas
    Gepanzertes Schlachtross, Schild, AST
    Gralsgelübte
    92 Gold


    Spontan tippe ich mal darauf, dass der Gute nen Paladin ist, oder?



    mhmm... weisst du das?
    könnte auch sein, dass Ben in seinem Fanmade eine neue Einheit geschaffen hat:


    Gepanzertes Schlachtross...


    Jetzt hat das Hottehüh ein Schild mitbekommen, trägt die Standarte und und hat ein Gralsgelübde geleistet.


    Ob sich das Schlachtross mit dem Elden Namen Sir Rafael Vargas dazu bewegen lässt einen Ritter in die Schlacht zu tragen, wage ich fast zu bezweifeln.




    :sdummesposting::ssorry:

    Wie üblich: Wer Fehler findet, bitte kurz Bescheid geben.


    bei meiner Armee ist ein kleiner Fehler:


    Grinzold ist der Fleischermeister der Schattenlehre, der gerade bei dir arbeitet.



    In meiner Armeeaufstellung ist Gaunaub aus der Stadt Skalfidur als Söldner markiert. Der ist aber ganz normal bei mir.


    sonst is mir beim ersten Lesen nix aufgefallen :)


    *Grinzold ist auch logischerweise, weiterhin der Meister des Schattenturms*


    EDIT: auch in der Söldnerliste steht der falsche Fleischermeister drin.

    Ich würde so gerne 7 Ogerkrieger vom Clan Leichendrescher anwerben :)


    ist so etwas auch ohne Taverne möglich ?



    Etwas anders umformuliert:


    Darf ich Söldner zu jm schicken der keine Taverne hat?


    Einsetzen ist klar: erst ab dem Zeitpunkt, und in der Stadt, wo eine Taverne existiert, aber das schicken selber?
    Spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder?



    Wenn ja, würden sich besagte 7 Ogerbullen aus der Armee von Grinzolds Zöldner auf den Weg zu Blake machen.
    Ich würde desweilen gerne dem Champion aus der Einheit seinen Status als Champion aberkennen, bzw den Champion durch einen normalen Ogerbullen ersetzen. (falls ich das Upgrade verkaufen darf, würde ich 5g bekommen; anderenfalls bringt mir der Verkauf des Champs 21g ein (grundpreis: 42); und der neukauf eines "einfachen" Bullen mit Hw-Eisenfaust, kostet mich 32, => Variante B würde 11g kosten.)


    Bestehend jetzt aus: 7 Ogerbullen mit Hw-Eisenfaust, inkl. Musiker und Standartenträger.



    BZW: das ganze wird erst dann hochoffiziell, wenn Blake es auch abgesegnet :P

    Noch eine Diplomatische Meldung:
    Klan Aviok und die Oger der Leichendrescher sind ab nächster Runde verbündet.



    Und der Fleischermeister Grinzold begiebt sich samt Ausrüstung:


    -Stärketrank
    -Obsidianamulett
    -Rüstung des Glücks
    -Szepter der Stabilität


    zu Klan Aviok.


    Mal schauen, was so ein Fleischer alles bei einem Aufenthalt bei den Skaven lernt.
    Ich hoffe auf frische neue Rezepte für lecker Essen :P:essen:


    ^^