Geht münchen die "fantasy" aus...?

  • Hey ho


    Hab mal ne Frage.


    Hintergrund ist der neue Rettendämon.
    Ab morgen fällt dieser unter eines meiner zahlreichen Modelle die nicht mehr up to date sind. Vorallem was die Base angeht.
    Genau betroffen sind:


    -Trebuchet/ Seuchenklauenkatapult
    -Warpblitzkanone
    Alles ohne Base


    -Hippogreif
    -Rattendämon
    Zu kleine Base


    Den Dämon kaufe ich mir zwar morgen neu, aber ich möchte den alten ungern un der Vitrine verroten lassen.


    Meine Frage jetzt: stört euch bei den Modellen falsche/ keine Base oder wird gewünscht das ich was daran änder?
    Bitte ehrlich antworten, da ich das nicht mal ebenso anfertigen kann (von Zeit und Geld ) aber niemanden damit vor das Bein treten will.


    Gruss Ben

  • Von meiner Seite aus kein Problem. Was hat der neue Rattendämon denn überhaupt für ein Base?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Meine Frage jetzt: stört euch bei den Modellen falsche/ keine Base oder wird gewünscht das ich was daran änder?
    Bitte ehrlich antworten, da ich das nicht mal ebenso anfertigen kann (von Zeit und Geld ) aber niemanden damit vor das Bein treten will.


    Von meiner Seite aus kein Problem. Was hat der neue Rattendämon denn überhaupt für ein Base?



    Der Verminlord besteht aus 61 Teilen und wird mit einem Monsterbase (60 mm x 100 mm) geliefert.
    (zitat GW webstore)
    das is Höllenglockenbase, oder?
    Nur das das Base quer steht wenn mich nicht alles täuscht.


    Prinzipiell stören tuts mich jetzt nicht, nur würde ich trotzdem jedem Spieler das Recht einräumen auf passende (virtuelle) Bases zu bestehen,
    Soll heissen:
    Wenn wer gegen dich spielt, der auf "korrekte" Bases besteht, solltest du evtl passende Pappbases zum unterlegen bereithalten (was ja auch im prinzip mit wenig Arbeit und quasi null kosten verbunden ist, oder?)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • warhammer board treffen?! hmmm... generell wäre ich nich abgeneigt, kommt halt drauf an, ob ich im lande bin und wo das statt findet...

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Das ist ja das Problem: Rügen. Und wenn meine Geographischen Deutschland kenntnisse mich nicht vollständig im Stich lassen, sind das von uns aus gesehen ein paar Kilometer :rolleyes:


    Darum sage ich ja: Urlaub :D


    Aber alleine die ganze Strecke für ein großes Blind date... Aber als Gruppe macht das sicher Laune.

  • meine Meinung hat sich seitm letzten Jahr nicht verändert, sry xD


    bin da halt nicht wirklich dran interessiert :D

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Sodala, langsam ist es soweit: Warhammer AoS steht vor der Tür.


    Jetzt würde mich mal eure persönliche meinung interessieren.


    Ich persönlich denke, das es zwar durchaus Potential hat, aber es ist eben nicht das Warhammer welches wir spielen und lieben (Zumindest ich ).
    Und gerade weil es so anderst ist, sollte es gut überlegt sein ob wir wechseln oder bleiben.
    Auch für die Kampagne ist es ein wichtiger punkt.
    Gleich vorweg: Weder ist ein vorzeitiges ende noch ein aprupter abbruch geplannt!



    So wie ich das sehe bleiben uns damit genau vier möglichkeiten (Der vollständigkeits halber vier :(


    -Wechsel zu AoS (Was nach aktuellen stand wohl der größte und unsicherste schritt ist )
    -Das verweilen in der 8. (Was zur folge hätten das wir durch fehlenden support uns selbst supporden. Fanmade und eigene Errata währen langfristig die folge )
    -Wechsel zu einer älteren Edition (Dafür hätte ich sehr viel hier, der rest wäre wie bei punkt zwei. Wie gesagt, nur der vollständigkeit halber )
    -Wir wirken gemeinsam am Fanmade RB mit (Mache ich sowieso, egal ob es bei uns einzug hält. Finde die idee sehr gut. Damit hätten wir die möglichkeit das spiel an unsere bedürfnisse anzupassen. Auch was Balance und co angeht )



    Wichtig: Noch ist AoS nicht rauß. Es kann sich hier immer noch einiges tun. Daher ist das jetzt nur eine Frage um das gespräch schon mal anzukurbeln. Die entscheidung selbst wird noch nicht getroffen.
    Und egal wie sie ausfällt, ich für meinen Teil werde mich am groß der Gruppe orientieren und weiterhin an einer Tollen Kampagne und Szenarios arbeiten.


    Egal wie gut oder schlecht AoS wird, ich lasse mir mein Hobby nicht kaputt machen. Dafür arbeitet die Gruppe einfach zu gut zusammen :D

  • Was aos angeht: mal die regeln abwarten. Die grundregeln sind zwar schon bekannt aber ich kann mir nicht vorstellen das das alles ist.
    Bis wir mehr wissen 8. Weiterspielen wie bisher.
    Sollte der Gruppe aos nicht taugen wäre ich für punkt 2 bzw 4. Zu ner älteren edition möcht ich persönlich nicht wechseln. Find die 8. Bis auf einige punkte eigentlich gut.

  • Hmm heute bin ich oft Quetschas Meinung. Sehe diesen Punkt zu 100% wie er. Ältere Editionen kenne ich halt gar nicht, bin mit der 8ten eingestiegen. Also erstmal weiter 8te und gucken wie AoS wird. Wenn's Mist bleibt, dann halt weiter 8te oder Nirobs Version, wenn das cool wird.

  • @Nirob


    Danke für den Link. Genau dieses meine ich :D



    @Ältere Edition: wie gesagt, nur der vollständigkeits halber aufgeführt.



    @Fanmade: ich persönlich halte es für die beste Lösung. Langfristig erratieren wir sowieso. Und so können wir gleich bei was gescheiten mitmachen. Auf für später, wenn die AB'S kommen.

  • Ich halte von AoS nix. Und für das was gw getan hat ist der drops für mich persönlich gelutscht. Ich kann mir nicht vorstellen das AoS etwas gescheites wird. Bin zwar nicht unbelehrbar aber Gw is wohl für mich gestorben.
    Daher bin ich für die 8te + fanmade.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • wartet doch einfach alle erstmal ab!


    bevor das Ding draussen is, brauchen wir uns ja auch noch keine Gedanken über ungelegte Eier machen. ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • @Linus


    Generell hast du ja recht. Und wegen AoS macht ich mir keine großen sorgen. Hab heute hier mim Ladenleiter geredet. Und er denkt genau wie ich über das Hobby.


    Wo ich mir halt Gedanken mache: bei 8 und Fanmade ändert sich für uns wenig bis gar nichts.


    Ich sehe in AoS sogar schon viel Potenzial für eine Kampagne (mehr als in unbeschränkten ).


    Aber wir müssen dann die Kampagne umschreiben. Und das wahrscheinlich nicht zu knapp

  • Kann mich hier Linus, Quietschie und Kuroyi vollkommen anschließen. Abwarten bis es draußen ist und dann erstmal anschauen. Wir müssen schließlich nicht zum release-Tag entscheiden, ob wir wechseln oder nicht.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • So, nachdem die regeln und Warscrolles nun verfügbar sind, hier mein ERSTES fazit:


    Ganz nett. Für kleine fun games ohne viel vorbereitung ist das super. Für eine Kampagne haben vorallem die Warscrolles hohes Potential.


    Aber ansonsten.... nope.


    Kommt mir nicht so vor als würde man das spiel später einfach nur noch mal "Erweitern" sondern eher so als wären das experimentelle regeln.


    Wer mal mit mir AoS spielen will: Gerne.
    Aber alleine für die Kampagne werde ich mich wie bereits gesagt mit an dem Fanmade arbeiten.


    Das SChlimmste: KEINE MAGISCHEN GEGENSTÄNDE!
    Und anstatt das sie an einem richtigen Magie system arbeiten, kann jetz jeder Magier einfach mal.... drei sprüche raushauen. Zwei standart sprüche die jeder kann und EINEN "Personifizierten" zauber. Mehhh