Beiträge von Kuroyi

    Ahoi. Ich konnte mich bisher noch nicht mit den Neuerungen auseinander setzen und weiß auch nicht, wann ich das mache. Ich hoffe bis zum Wochenende ist die Motivation zurück. Momentan ist da grad Flaute, was Warhammer betrifft. Ich melde mich auf jeden Fall dann wieder.

    Irgendwie recht ruhig hier. Wie stehen denn die Chancen für eine Aktualisierung? Dann wäre wieder alles auf Stand und man könnte sich schon Gedanken machen für die nächste Runde.

    Zu friedlich ist aber auch langweilig.


    Meine Armee aus Sturmklippe(4727) lässt ihren Todbringer zuhause (der ist einfach zu lahm) und greift die Siedlung Rankenwall(3534) an.

    Ich finde als erklärter Kanonen Hasser die W3 Zoll auch zu heftig. W6 minus BF der Besatzung wäre da schon interessant. Mit BF 3 würde bei Volltreffer und bei Würfelergebniss <= 3 die Kanone treffen, wo sie soll. D.h. die Wahrscheinlichkeit zu treffen ist hoch aber nicht sicher.


    Edit: So würde es sich auch mal lohnen, den BF von Kanonen Besatzungen mit Fluchzaubern zu senken.

    Solange du Einheiten hast, die mit einer Angriffsbewegung die fliehende Einheit erreichen könnten (bevor sie als Reaktion flieht), kannst du mit einer dieser Einheiten auch einen Angriff auf die fliehende Einheit deines Gegners ansagen. Er muss jedes Mal wieder fliehen. Gibt keine Obergrenze dafür.

    Da Astaroth aus Krähenburg(4737) irgendwie nicht fit ist und tief und fest schläft, kommt er erstmal auf die Ersatzbank. Stattdessen kommt Enkidu von der Ersatzbank zurück in seine erste Armee in Krähenburg. Damit ist die auch wieder einsatzbereit.

    Tja, so in der Art hatte ich das erwartet. :P:rolleyes:


    Also gut, dann wollen wir mal mitmischen beim Wettrüsten, hrhr.


    Schatzkammer zu Beginn der Runde: 8671G


    Sündenstadt wird zur Stadt ausgebaut. Als neue Spezialgebäude werden eine Flutung und eine Verteidigungswerkstatt errichtet. Kosten für den Ausbau: 4000G


    Um der wüsten Feierei ein wenig wüste Kampfeslust entgegenzustellen, wird eine Einheit aus 20 Auserkorenen des Khorne unter Führung des erhabenen Helden Furion in die Stadt geschickt. Nur Lust und Völlerei gewinnt leider keine Schlachten für den Stammesführer. :]
    Außerdem schließt sich der Dämonenprinz des Slaanesh Makatiel der Truppe an.
    Beide Kriegertrupps erhalten zusätzliche Männer, 7 für die Schildkrieger, 3 für die Hellebardenkämpfer.
    Dann werden die Chaoshunde in Rente geschickt.
    Um ein wenig mehr gegen weit entfernte Ziele zur Hand zu haben, kommt ein Todbringer zum Einsatz.
    Zu guter Letzt kommt noch ein 10er Trupp Höllenjäger zur Verstärkung dazu.


    Die aufgestockte Armee sieht dann so aus:


    Kosten für die Truppen: 1664G


    Für Makatiel wird noch ein Wurf für den zweiten Zauber benötigt. Danke. :D



    Auch die Armee aus Stein der Schande wird ein wenig umgebaut. Der Musiker der Nurglekrieger wird wieder zu einem normalen Krieger. Corvus gibt seine Armeestandarte ab und widmet sich neuen Aufgaben. Er wird durch Corax ersetzt.
    Neue Liste:


    Kosten für den Umbau: 152G



    Nun ist die Armee aus Sturmklippe dran:
    Corvus wird in diese Armee integriert und ihm werden direkt 19 Auserkorene des Khorne unterstellt.
    Der Kriegsschrein muss leider Platz machen und darf nicht mehr mitspielen.
    Beide Kriegereinheiten werden auf 20 Mann aufgestockt und bekommen beide einen Champion.
    Außerdem wird ab jetzt eine gezähmte Chimäre für Zerstörung sorgen.


    Die umgebaute Liste sieht dann so aus:


    Kosten für die Umstrukturierung: 787G


    Astaroth versucht wieder sein Glück beim Brunnen des Kadon, auch hierfür bitte jemand würfeln. :]


    Schatzkammer aktuell: 2068G


    Edith: Da hab ich doch fast noch die Garnisonstruppen für Sündenstadt vergessen. Die werden komplett ausgetauscht: