Da ich mir vor kurzer Zeit das neue Modell für Krell, den Fluchfürsteng gekauft habe, und eifrig beim bemalen bin, wollte ich euch fragen wie ihr die Hörner des Modells bemalt, damit diese geich aussehen wie die auf der Packung. Ich habe schon probiert alle Striche einzeln aufzutragen, allerdings, werden diese dann stets zu dick und erbringen nicht den erwünschten Effekt.
Hörner
-
-
Ich bemale die Hörner an den Helmen meiner Chaoskrieger immer mit einer Nadel.
-
???
Mit ner Nadel ?!?
???Wie kriegst du das hin?
Hab ich versucht, als ich das erstemal meinen Gobbos roten Augen verpasst habe.
Doch bis ich mit der Nadel an den Augen war, war die Farbe schon wieder trocken...Verdünnst du die Farben extrastark, kochst du sie vorher ein ?
-
Also Hörner kann man relativ gut bemalen indem man etwas folgendes anwendet:
- Du bemalst das Horn komplett in Dunkelbraun (Dark Flesh z.B.)
- Danach nimmst du eine hellere Braun und malst das Horn damit an. Allerdings lässt du unten (am Ansatz) die dunkle Braun stehen - bemalst sie also nicht über.
Am besten machst du den Rand zwischen hell und dunkel braun nicht gerade sondern gezackt bzw. ungleichmäßig.
- Den Schritt wiederholst du mehrfach (immer mit einer helleren Braun) und lässt natürlich immer ein Stück von der vorherigen Farbe stehen.
- Am Ende benutze ich nochmals Beached Bone und gehe genauso vor.
- mit Weiß kannst du ggf. Akzente an der Spitze setzen.Du solltest alleridngs alle farben verdünnen, damit es auch hier nicht zu dick wird.
Ich hoffe ich konnte helfenmfG Yannik
-
Ja ok vielleicht ist das dann doch die bessere Methode.
Valontuir ja ich verdünne die Farbe ein bisschen. Und du hast recht Gobboaugen anzumalen ist echt .