Todesklaue von Karl Franz bemalen; Tigerfell bemalen HILFEEEE!!

• Hallo,

ich habe mir den neuen Karl Franz zugelegt und würde ihn jetzt gerne wie von GW vorgeschrieben bemalen.
    Sein Adlerteil ist ganz easy..habe ich keine Probleme mit aber der hintere Teil scheint mir etwas schwierig..könnt ihr mir da ein Tip geben?
    Ich habe das Modell gerade weiß grundiert.

Gruß

• Welche Farben hast du zur verfügung?

Grundier alte Plastikgussrahmen (nicht viele), an denen kannst du die Farben die du hast, bzw. die du mischst, testen. Sein Fell ist orangfarben, mit schwarzen Tigerstreifen. Versuch es irgend wie hinzu bekommen, wenn es nichts wird, versuch es besser zu machen.

• Mhm, also Bauch und Innenschenkel würde ich mit Deheb Stone grundieren und dann gibts ja jezt sone Orangene Tusche, die würde ich dann benutzen und dann vlt. nochmal mit Deheb Stone Stone ne Schicht und danach dann Lasieren.
    Die Streifen muss man wohl Free Hand malen würde dafür Scorched Brown mit Chaos Black mischen, alternativ könnte man versuchen sich ne Schablone in ein Blatt Papier zu schneiden und das dann auf der Figur auszumalen, stell ich mir aber schwer vor.
    Orangenes Fell mit Troll Slyer Orange grundieren und dann bis Fire Dragon Bright hochschichten und dann Lasieren.

Hoffe konnte helfen.

Mfg. SIntron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• naja ich hab ziemlich viele Farben :D
    Orangetöne habe ich drei
    Blazing Orange, Fiery Orange und Macharius Solar Orange..

für die Federn bzw Streifen habe ich ca fünf braun Töne..

dheneb stone hab cih leider nicht =/

• Statt Dheb Stone kannste auch gucken das du Bleached Bone mit recht viel Skull Withe mischst, sollte auch gehen.

Blazing Orange = Troll Slayer Orange
    Fiery Orange kenn ich leider nicht.

Also wenn du den neuen Orange Wash da nicht hast müsste man entweder Blazing Orange stark verdünnen oder auf Gryphon Sepia oder Ogryn Flesh umsteigen.

Also bei der Orangenen Haut würde ich dann mit Macharius Solar Orange grundieren danach dann auf Blazing Orange hochschichten (weiß nicht wie hell oder dunkel das Fiery ist, ansonsten kannst du ja gucken ob dus beim Schichten noch mit verwenden willst) danach dann mit Gryphon Sepia oder Ogryn Flesh washen und dann mit Blazing Orange lasieren.

Streifen kannst du ja vorsichtig mit verdünntem Scorchef Brown vorzeichen, wenn sie dir gefallen füllst du sie mit ner Mischung aus Schorched Brown und Chaos Black aus und danach noch eine Schicht Scorched Brown drüber schichten.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Ich habs mir mal angeguckt. Alle Orangetöne die du hast sind zu bunt und knallig um diesen Effekt zu erzielen. Ich würd das Orange also unbunt machen.
    Für die weißen stellen würde ich wirklich Denebh Stone nehmen. da du das nicht hast, kann man als ausweichmethode auch Kommando Khaki nehmen, da das recht ähnlich ist.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

Edit: FÜr die Streifen würde ich auch kein reines schwarz nehmen sondern eher ein wirklich wirklich dunkles grau.

"Today is a good Day to Paint"

• ich bin mir nciht sicher, aber ist nicht für karl franz ne bemalanleitung im neuen white dwarf, oder vertu ich mich da, hab ihn selbst leider nicht, aber ich mein auf der gw-seite sowas gelesen zu haben.