Demigreifenreiter

  • ja das meinte ich... die besten ziele für die greifen haben auch ohne rüstungsbrechen keinen rüster
    mehr.. chaoskrieger anzugreifen is ja nicht wirklich der schlachtplan für die greifen oder?


    vllt peil ich aber einfach nicht wie man die richtig spielt aber ich sehe da halt auch nur als ziel
    kleine einheiten zu killn und durchbrechen..


    zwerge kann man angreifen da lohnt sich das rüstungsbrechen.. stimmt geb ich dir recht.


    den 1+ rüster würde ich auch nicht gegen ne hellebarde tauschen.. das wär fail..

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • kenn zwar das neue Armeebuch jetzt nicht, aber hab die Viecher schon als Flankeneinheit verstanden..
    und dann entfalten sie genau gegen Chaoskrieger etc. erst ihre wahre Wirkung, in der Flanke sterben kaum welche, und im Gegenzug werden die doch abgeschlachtet wie die Fliegen. und übers KE rennen die dann und die Demis gehen in die nächste Flanke.
    sehe die schon als sehr gut an.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • ach verdammt.. ich gebs ungern zu aber ich hab mich nach ein paar würfelszenarien
    doch von diesen greifenreitern überzeugen lassen.. der 1+ rüster reisst es halt voll raus.
    den hab ich ganz unterschätz. hab schon viel zu lange keine schwere kavellerie gespielt.


    danke euch.. muss greifenreiter bestellen

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Ich möchte mir demnächst auch die Demigreifenritter bestellen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich eine oder direkt zwei Boxen ordern soll. Wie sind denn eure Erfahrungen? Reichen 3 Modelle aus? Wie viele stellt Ihr meistens?

  • 3 Modelle haben die ausreichende Breite um Horden anzugehen... von daher reichen für den Schadensoutput 3 in der Front. Duch zusätzliche Ränge bekommt man ja nur die Attacke des reiter, die man sich getrost auch in den ****** schieben kann.


    Allerdings fängt man ja nicht das Gefecht gleich in der Front an, sondern muss erstmal bis dahin. Die Chancen stehen gut, das du bis dahin schon 1-2 Verloren hast. Ebenso wenn andere zuerst attackieren oder sich der Nahkampf noch in die zweite Runde reinträgt. Für solche Fälle würde ich 6 Stk empfehlen...so hälst du konstant den Schadensoutput.


    Auch hier gibts keine Königslösung! Es gibt leute die spielen lieber 2x3 und andere 1x6 pro Einheit. Je nach Zweck und Synergie mit dem Rest der Armee. Da Demigryphen eigentlich eine der wenigen Hardhitter beim Imperium sind, lohnen sich eigentlich immer mehr. ;)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Eigentlich hatte ich geplant 4 zu spielen. Extra wegen eines Ritters eine komplette Box zu kaufen wäre mir aber zu teuer gewesen. 2x3 zu stellen hört sich aber eigentlich auch ganz gut an. Auf jeder Flanke eine Einheit mit Innerem Zirkel oder Dampfpanzer als Unterstützung könnte doch ganz gut funktionieren. Also mache ich mir mal nichts vor und bestelle doch 2 Boxen. :thumbup:

  • Ich habe letzte Woche die Demis mal ausgiebig getestet...
    3x2 fand ich eigentlich am besten, wenn der Gegner nicht in der ersten Runde stark dezimiert wurde habe ich sie einfach umformiert nach dem Nahkampf. Die Dinger haben das ganze Schlachtfeld bei mir aufgeräumt, Sie haben etwa das dreifach an Punkten rausgeholt ;)

  • Ich habe meine Demigreifen bis jetzt 2x eingesetzt und sie haben mich in beiden Schlachten nicht enttäuscht. Allerdings habe ich sie nicht gegen die Flanken eingesetzt, sondern habe sie frontal angreifen lassen und sie mit Schützenreitern unterstützt.


    In der ersten Schlacht haben sie ne Höllengrubenbrut aufgehalten, bis die Infanterie kam um den Rest zu erledigen.


    Beim zweiten Einsatz wurden sie zwar von Fluchrittern angegriffen, aber sie haben trotzdem Kleinholz aus denen gemacht.

  • Also ich find sie super. Ihre Rüstung von 1+ und 3LP machen sie sehr zäh. Mit ihren großen Bases sind sie nur gegen Artillerie etwas anfällig, sollte aber einer verwundet sein, so kann es ja keinen weiteren mehr erwischen.


    Mit stärke 5 und Rüstungsbrechend knacken sie jeden Gegner, rüstet man sie mit der Standarte des Stahls aus, so bewegen sie sich auch noch sehr schnell. Der Ritter ist immer noch das schwächste an der Einheit. Gut, mit Lanze hat er Stärke 6, aber selbst mit Rittmeister sind das nur 4 Attacken, wenn alle überhaupt zum Attackiern kommen, die Bases sind halt sehr groß...


    Ich habe sie mitlerweile bereits in 5 Schlachten (die 2000 oder mehr Punkte haben) eingesetzt und nur in zwei davon ist je einer verloren gegangen. :D


    Mit Lehre des Lebens kann man sie fast nicht mehr umbringen und die in der Flanke...


    Und mit 58P pro Modell sind doch relativ billig, wenn man bedenkt, dass ein Kroxigor 55P kostet und die sind vielleicht 45P wert.


    Demis sind also unter dem Strich meine neue Lieblingseinheit.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0