Große Schlacht am Wochenende.

  • Am Samstag gehts los Die Waldelfen werden ihre Niederlage von letztem Mal wettmachen und sich gegen die wilden Grünen und ein fieses Soldnerheer verteidigen. Es geht um die Erstürmung eines kleinen Zwergenvorpostens. Den können die Zwerge behalten (beim nächstenmal sind die dabei), wenn die Söldner, die sie anführen, es schaffen ihn zu verteidigen. Ansonsten darf die Armee, die es geschafft hat den Posten zu erobern, dört starten Blut wird fließen. Ca 6000+Armeestärke Gespielt wird bis aufgabe oder Tod(oder es ist zu spät)

    Aaarrrgghhh!!!!

  • zeig mal deine vorabliste

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • 3*10 Bogen
    1*20Bogen
    1*15Bogen
    22Kämpftänzer
    3*Baummensch
    nur7Dryaden(ich weiß,zuwenig hab abernicht mehr)
    1*Chef auf Drachen
    Mein Kriegslord auf Drachenjungem
    Orion
    Ariel
    2*8Speerreiter
    1*8Bogenreiter
    Vieleicht noch mehr Reiter ich mag die
    6*Falkenreiter mit Bögen
    1*20Krieger
    1Erzmagier 3St.(Magie auf 10Stufen beschränkt)
    Armeestandartenträger
    1*Magier auf Einhorn 2St.
    1*Magier zu Fuß 1St
    10 Waldläufer
    9 Kundschafter
    2*Adler
    1*Kutsche
    Druthu
    Skaw the falconeer
    Die Söldner werden hart. Fiese Kanonen und Speerschleudern. Scwere Reiterei und viel Beschuss. Und einige Zwergeneinheiten. Die Orks hab ich ganz gut im Griff.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Ich weiß, dass die Orks ne fiese Ramme haben, die sie übers Spielfeld tragen und in Einheiten rennen. Große Einheiten mit zwei Waffen und Nachtgobbos mit Fanatics, ein paar Speerschleudern ein wenig berittenes Grünzeug Trolle Riese und der ganze Grünhautkram.
    Die Söldner sind härter. Viel , sehr viel Beschuss und halt fiese Reiter und böse Chars. Manticorreiter harte Zwerge guter Gegner(Gorn); hat viel Glück beim würfeln

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Werd mal einen kurzen kommentar abgeben (hab grad nicht viel Zeit)


    Bogenschützen würd ich immer nur in 5er Einheiten aufstellen.


    Ariel, Orion, Durthu, Skaw: Regeln nach 5. Edi, Hausregeln oder inoffizielle?


    Normale Krieger bringen gar nichts, also raus mit denen.


    Falkenreiter bringen nichts, ebenfalls raus.


    Kutsche? Streitwagen? Auch nach 5. Edi oder Hausregel?


    Mach lieber deinen Stufe 3 Magier auf Stufe 4 und lass den Stufe 1 Magier draussen...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • zu grosse einhieten der bogenschützen mach 5er units .warum haben die adler keine reiter?warum keine 2 st 4 magier ?
    gruss Goldi

  • Sind viele Hügel und Felsformationen Tischgrosse ca.2*2Meter.
    Man kann gut aus zwei Reihen ballern. Die Krieger sind doch so schlecht nicht. spielen bei den special Chars nach der fünfte Edit. Wagen auch sonst sechste und Hausregeln.Z.B können über die Kante geflohene Einheiten zurück ins Spiel wenn sie einen MW Test schaffen und kein Gegner in sechs Zoll Umkreis ist

    Aaarrrgghhh!!!!

  • wekrieger finde ich in fun schlachten nicht schlecht! haben im nahkampf einen 4+ rüstungswurf das geht ja noch . aber würde sie auch nur in funschlachten spielen . trotz vieler hügel hast du mit 5er einhieten mehr möglichkeiten !



    Gruss Goldi

  • Werd ich mal versuchen. Warum sind Wa-krieger so schlecht. Haben zumindest ne Rüstung an im Gegensatz zu den meisten anderen Waldelfen
    Welch Gegenstände sind zu empfehlen???

    Aaarrrgghhh!!!!

  • eichel bremst immer den gegner .bogen von loren kommandant geben .jagdspeer ebenfalls. trank des wissens man weiss ja nie !
    schwert der macht ist ganz nützlich bei waldhütern. schwert des zorns (+2 a weiss nicht ob der name stimmt!) klingentänzer . 6 attacken mit todesstoss ruled .pfeilhagel des verderbens. magiebannende spruchrollen nicht zu wenig.
    mach deine charakter mit magischen schusswaffen mit riesenadler mobil . behinderst das maschieren des gegners und ballerst ihm noch alles weg ganz nebenbei.
    das wären die sachen wo ich immer gern einsetze aber das ist geschmackssache.


    Gruss 'Goldi

  • Bogen und Eichel sind auf jedenfall dabei und die Seelenklinge
    Was haltet ihr vom Nebelmantel. Bringt der was oder nicht.??Ein Char. direkt bei den Waldläufern oder Kundschaftern aufzustellen kann doch ganz nett sein

    Aaarrrgghhh!!!!

  • frühers mit pfeilhagel war der nebelmantel genial . jezt vieleicht mit bogen von loren ,obwohl da bräuchte ma einen prinz des waldes . ich würde keinen spielen .ist aber einen verscuh wert.



    Gruss Goldi

  • Früher war die Kombination Nebelmantel + Pfeilhagel perfekt, da das aber nicht mehr möglich ist, und es sich nicht lohnt, den Nebelmantel einem Prinzen zu geben, ist er nahezu nutzlos geworden.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Und nem Magier geben? Meißtens sind die Gegner am Anfang des Spiels zu weit weg. Den zu den Waldläufern und man kann schon am Anfang zaubern; oder ist das Quatsch.???

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Hab ich noch nie probiert, ist aber auch nicht wirklich empfehlenswert... vor allem wenn du die Lehre des Lebens nimmst, ist es mehr oder weniger egal wo du auf dem Spielfeld stehst. Daher ist es sinnvoller dem Magie Bannrollen zu geben.

    Come to me, my Pale Enchantress...