3.000 neues AB für heute Abend

• Hallo zusammen,

ich spiele heute gegen einen Freund. Es geht nicht ums gewinnen, sondern darum die neuen Sachen des Imperiums auszuprobieren.
    Er wird Dunkelelfen spielen.

Imperium 3.000 gegen Dunkelelfen
    Kommandanten:
    Feldheer des Imperiums + Heldentöter + Weißer Mantel des Ulric + Magischer Schild + Plattenrüstung Gesamt: 189
    General / In Bihandträgern

Meisterzauberer Stufe 4 + Magiebannende Spruchrolle + Talisman der Bewahrung Gesamt: 270
    In Hellebardieren / Lehre Licht oder Leben

Helden:

Hauptmann des Imperiums + Armeestandartenträger + Plattenrüstung + Schild + Greifenstandarte / Bihandträger Gesamt: 153
    Hexenjäger + Pistolenpaar + Rüstung des Glücks + Zweihandwaffe / Bihandträger Gesamt: 95
    Kriegerpriester + Zweihandwaffe + Rüstung des Schicksals / Bihandträger Gesamt: 120

Kern:
    10 Armbrustschützen Gesamt: 90
    10 Bogenschützen Gesamt: 70

15 Ordensritter des Inneren Zirkels + Kommando + Standarte des Stahls Gesamt: 420

25 Hellebardiere + Standartenträger Gesamt: 160
    Elite:

40 Bihandträger + Kommando Gesamt: 470
    1. Abteilung 20 Hellebardiere Gesamt: 120
    2. Abteilung 10 Musketenschützen Gesamt: 90

4 Demigreifen – Ritter + Standartenträger Gesamt: 242

Grosskanone Gesamt: 120

Seltene:
    Celestisches Orkanium Gesamt: 130

Luminarium des Hysh Gesamt: 120

Höllenfeuer Salvenkanone Gesamt: 120

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Hey wenn du nicht gewinnen willst,wo ist deine Frage?

"For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

• Nur Wissen was ihr davon haltet.
    Und das es nicht Primär ums gewinnen geht, heißt nicht, dass ich nicht gewinnen möchte :D

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Leider bekomme ich mein buch erst am dienstag und kann dir nicht helfen. Denke aber das du dir sicher nicht leicht tun wirst da alles punkte intensiver geworden ist. Weiß nicht ob die armbrust einheiten besser sind aber für die punkte würde ich anderes aufstellen falls sie nicht besser geworden sind vorallem 10er blöcke sind nicht viel wert. Kann das sein das die imps geschwächt wurden ? Da ist ja bisher alles teurer geworden 120 punkte für ne gk. Bin gespannt was mich da erwartet :-/ gruß.

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Das Spiel war echt super lustig.

Ich habe knapp gewonnen.

Fazit:
    Die Bihandträger mit den ganzen Charaktermodellen waren super stark. Zusätzlich wurden sie noch von den beiden Streitwagen unterstützt.
    Die Abteilungen hätte man sich sparen können, da sie (wie immer) seperat angegriffen wurden.
    Beschuss hat der Delf kaum aufgestellt, da er wußte das meine Reichweite nd Schlagkraft deutlich höher ist (war zwar bei meiner Aufstellung nicht umbedingt so, aber diesen Ruf haben die Imps eben)
    Die Kanone war recht nutzlos, da der Delf keine Hydra hatte und der Blutkessel das ganze Spiel über kein legales Ziel war. So habe ich in die Regimenter geschoßen und fast nichts erreicht.
    Die Salvenkanone war auch ziemlicher scheiß. Die hat es nichtmal geschafft ein Regiment aus 6 Harpyem vom Himmel zu holen. BF 3 ist eben mist.
    Der Hexenjäger hat den gegnerischen Armeestandartenträger als Ketzer beschimpft, war aber zu langsam um ihn wirklich zu gefährden.
    Positiv waren die Ritter des Inneren Zirkels. Sie haben gemeinsam mit den Demigreifen ein Regiment Schwarze Gardisten aufs Korn genommen.

Demigreifen sind teuer, aber hauen böse rein. Ich würde in Zukunft wieder 4 in einer Reihe aufstellen.
    Die Streitwagen waren ok. Für 120-130 Punkte sind sie eine gute Verstärkung. Beide müssen allerdings nichts sein.

Marcus Aurelius

• Hallo was hat denn der elf aufgestellt? Als delf solltest du schon fast 3 x 10 armbrust schützen aufstellen die sind böse. Freu mich schon auf den hexen jäger der hört sich lustig an wie geht das der beschimpft jemand hii ist ja cool. Ich schimpfe meine gegner zu tode auf die knie du lausiger magier und stirb ha. Ich hatte gegen delfen nur mit massig mörser ne chance und in der 3ten rund räumte er meine km weg. Im nahkampf war sein ewiger hass zu hart sieht dieses mal anders aus imps die kempfen können ist auch mal was anderes. Bis dann gruß andy.

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• @BvS

Herzlichen Dank für den kleinen Bericht!
    Nahkampfstarke Imps? Klasse! Generell finde ich deine Liste sehr kurzweilig,
    auch wenn sie eher als Experiment gedacht war - sicherlich wirst du Nachahmer finden :)

• Eventuellen Nachamern kann ich noch folgendes Sagen:

Lieber Speerträger als Hellebardiere in die Abteilung. Das spart Punkte und bringt letztendlich dasselbe. Speerträger halten mehr aus das macht sie als ABteilungsblocker besser.
    Den Hexenjäger & die Salvenkanone kann man sich sparen. Wenn man noch einen Streitwagen weglässt, ist ein Dampfüanzer möglich und vielleicht auch sinnvoll (habe den neuen eben noch nicht ausprobiert).

Marcus Aurelius

• ja man schieß halt mit bf 3 auf ganze reichweite auch nicht auf plänkler.. lol
    sorry aber wenn jeder mit der kanone einfach immer die falschen ziel aussucht
    is kla das die keiner speile will :mauer:
    sauber gleich zwei schreine eingesetzt.. wenn beide nicht sein müssen
    zu welchem würdest du raten? hat sich der gebundene der wettermaschine gelohnt?

super das mit den 15 ritter. gefällt mir gut aber das die was reissen hätte ich nicht
    gedacht. macht aber mut.. danke für deinen bericht

ps: 40 bihänder find ich sexy

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "