Die Glocke mit der richtigen Einheit ist unglaublich stark und zuletzt bei erfolgreichen Spielern zumeist gesetzt.
Glocke + Sturmratten + Asseln + AST + Warlocks etc.(Je nach Vorlieben) machen die Einheit schwer angehbar. Zudem gibt sie selten Punkte ab und kaum jemand traut sich da überhaupt rein ... mal abgesehen von Speedglocken, die sich extrem weit bewegen können.
Rückwärts aufstellen finde ich nicht sinnvoll, da verlierst du (im beschränkten Umfeld) viel zu schnell die schiebenden Modelle und gibst wahrscheinlich den ganzen Block ab ... tolle Wurst.
Den Grauen runterhauen wird bei entsprechender Ausrüstung auch schwer ...
Eure Meinungen zur Höllenglocke sind gefragt!
-
- WHFB
- schlemmer1
-
-
Naja, ich habe mit einer Rückwärts-Glocke sehr gute ERfahrungen gemacht, dann aber gezogen/geschoben von 45+ normalen Klanratten mit Schild...
Die bekommt man halt einfach nicht weg, weil die Ratten sehr zahlreich sind und der ganze Block unerschütterlich...
Der Vorteil ist halt, dass man- abgesehen von der eingebüßten Schnelligkeit) nur davon profitiert, da der graue Prophet immer noch alles zuabern kann und imemr noch seinen MW in 18 Zoll verteilt...
Zudem (das Wichtigste) kann er nicht attackiert werden...Naja, vorrausgesetzt man spielt sie offensiver, was gebt ihr dem Grauen für Ausrüstung? Ich tendiere zuerst immer zu den Duellklingen und nem Widerstandstrank, nen Retter hat er ja durch die Glocke...
Was sind Asseln?
Warum steckt man nen AST in die Einheit? die ist doch eh unerschütterlich und braucht den Wiuederholungswurf nicht, höchstens um ihn allgemein etwas sicherer zu machen, da der Block schon gefährlich ist. Mit entsprechender Ausrüstung hält der zwar was aus und teilt auch etwas aus, aber ich halte ein magisches Banner (vorzugsweise Sturmbanner) für wichtiger, deshalb würde ich den AST lieber woanders parken... -
Naja, ich habe mit einer Rückwärts-Glocke sehr gute ERfahrungen gemacht, dann aber gezogen/geschoben von 45+ normalen Klanratten mit Schild...
Wie aufgestellt?
Die bekommt man halt einfach nicht weg, weil die Ratten sehr zahlreich sind und der ganze Block unerschütterlich...
Wenn du unbeschränkt spielst fallen mir da aber ne ganze Menge einheiten ein, die die wegbekommen ...Der Vorteil ist halt, dass man- abgesehen von der eingebüßten Schnelligkeit) nur davon profitiert, da der graue Prophet immer noch alles zuabern kann und imemr noch seinen MW in 18 Zoll verteilt...
Entweder die Formation der Einheit ist ungünstig oder der Graue nimmt sich selbst aus dem Radius für sinnvolles Zaubern. Kann mir gerade nicht so recht deine Schlachtlinie vorstellen ..
Zudem (das Wichtigste) kann er nicht attackiert werden...
Rivalenhauttalisman, Duellklingen und Skalm sowie 4+ Retter sind schon solide. (Meinetwegen auch Widerstandstrank ...)
Naja, vorrausgesetzt man spielt sie offensiver, was gebt ihr dem Grauen für Ausrüstung? Ich tendiere zuerst immer zu den Duellklingen und nem Widerstandstrank, nen Retter hat er ja durch die Glocke...
S.o., dazu noch erdenden Stab.
Was sind Asseln?
Assassinen.
Warum steckt man nen AST in die Einheit? die ist doch eh unerschütterlich und braucht den Wiuederholungswurf nicht, höchstens um ihn allgemein etwas sicherer zu machen, da der Block schon gefährlich ist. Mit entsprechender Ausrüstung hält der zwar was aus und teilt auch etwas aus, aber ich halte ein magisches Banner (vorzugsweise Sturmbanner) für wichtiger, deshalb würde ich den AST lieber woanders parken...
Die Einheit stellt das Zentrum. Deshalb dort der AST. Vorzugsweise in Reihe 2. Ausrüstung variabel. Sturmbanner eher auf 10 Seuchenmönchen oder so ...