Eure Meinungen zur Höllenglocke sind gefragt!

  • Werte Mitratten xD


    Ich konnte gestern das erste mal die erfahrung machen, eine Höllenglocke zu spielen.
    Es ging gegen Vampire (gespielt wurden 2000 Punkte)


    Leider muss gesagt werden, mit eher mäßigem erfolg, aber das tut für mich nichts zur sache, denn es wollte gestern sowieso nichts so recht hinhaun. Sabotage!!!! :]
    Jetzt wollte ich euch fragen, was haltet ihr von ihr aus spielerischer Sicht? Fluff-mäßig gehört sie für mich sowieso zu den skavigsten Modellen im Spiel xD


    Also bitte teilt eure Erfahrung, gegen welche Armeen lohnt sie sich, gegen welche eher nicht? Wie sollte man mit ihr umgehen und ab welcher Punkteanzahl ist sie wirklich sinnvoll?


    Ich konnte leider keine richtige Diskussion daweil finden^^



  • Ich als Vampir-Spieler muss auch sagen das es das Modell ist das am meisten nervt. ~120 Klanratten die das Ding schieben und man bekommt die Einheit nur selten bis zum Ende der Schlacht tot. Kann ich nur wärmstens empfehlen. :D
    Gegen wen es sich nicht lohnt... Gute Frage, jeder hat wohl was was er dem Ding entgegen setzt. Ob jetzt ein Klopperfürst, Klopperchaosgeneral, sonstige Kloppercharakter, allgemein starke Einheiten die das Ding knacken könnten... Aber mit 4+ Retter und 6 Lebenspunkten war es bisher immer einfacher den Grauen von seinem hohen Ross zu ziehen und dann auszublocken während man den Rest der Armee aufsammelt. ^^

  • 120 Klanratten die das Ding schieben

    Ich würde vorschlagen, nach Combat-regeln zu spielen. Dann sind es maximal 45 Sturmratten.


    Aber mit 4+ Retter und 6 Lebenspunkten

    Der 4er-Retter dürfte mMn nicht für die Glocke sondern nur für den Grauen gelten.


    Wallah!
    Ich lese gerade: Du hast Recht. (Und wieder einmal fühle ich mich als Menetekel-Fetischist benachteiligt ;( )

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich würde vorschlagen, nach Combat-regeln zu spielen. Dann sind es maximal 45 Sturmratten.

    Ich hasse es nach Beschränkungen zu spielen... Und gegen die ach so overpowerten Skaven bin ich bisher auch ohne immer gut klar gekommen... ^^

    Ich lese gerade: Du hast Recht. (Und wieder einmal fühle ich mich als Menetekel-Fetischist benachteiligt )

    Ja, gilt sowohl für Reiter als auch Glocke, nur hat der Graue weder Widerstand 6 noch 3 Lebenspunkte... Weshalb er erstmal runtergezogen wird bevors an den Rest geht. :D

  • Ich hasse es nach Beschränkungen zu spielen... Und gegen die ach so overpowerten Skaven bin ich bisher auch ohne immer gut klar gekommen... ^^

    Endlich mal jemand! :thumbup:

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Also ich spiele eigentlich auch ohne beschränkungen jedoch spielen wir im freundeskreis eig. immer mit recht fairen bis tuniertauglichen listen.


    Darum sind für mich eine Einheit aus Klanratten nicht wirklich drinnen (genauso wie halt 2 100 Blöcke Sklaven auf 1000 punkte xD )


    Aber jetzt noch zurück zu dem eigentlichen Thema:


    ich hatte das letzte mal das erste mal das vergnügen eine HG zu spielen, jedoch nur 2000 Punkte. Das problem für mich war einfach, dass ich nicht wirklich wusste, wie ich sie zu spielen hatte. Passiv? Offensiv? Mein werter Gegner hatte nämlich so eine stinkende Horde Verfluchte rumstehen und da wollte ich dann mit meiner schönen glocke auch nicht rein XD


    Naja also für was kann man sie wirklich einsetzten? Für meinen Fall: kann man sie auch gegen vampire und KdC gebrauchen bzw. ist sie vlt sogar tuniertauglich?

  • ich hatte das letzte mal das erste mal das vergnügen eine HG zu spielen, jedoch nur 2000 Punkte. Das problem für mich war einfach, dass ich nicht wirklich wusste, wie ich sie zu spielen hatte. Passiv? Offensiv? Mein werter Gegner hatte nämlich so eine stinkende Horde Verfluchte rumstehen und da wollte ich dann mit meiner schönen glocke auch nicht rein XD

    Naja, mein Skaven-Gegner hat nicht so Angst vor meinen Verfluchten, er schiebt die Einheit einfach rein und bis auf den Grauen hat er dann nichts mehr zu verlieren da die Einheit unerschütterlich ist. :D
    Dann darf natürlich die Verdamnisrakete nicht fehlen, verdammt lästig für 30 Punkte. :P
    Das du keine 100er Blöcke Sklaven spielst find ich nett von dir, ansonsten würde ich mir auch an meinem Gegner die Zähne ausbeißen. Ja, ich hab dann einfach mal mehr Lebenspunkte in der Einheit als du das ganze Spiel über Attacken haben wirst. U mad? ^^

  • jo unerschütterlich und magieresistenz ist natürlich nie schlecht ;)


    nur was sagt ihr zu den fähigkeiten der glocke? sinnvoll oder doch eig. eher unnötig oder spielt ihr sie sowieso nur wegen den passiven boni (z.b. 18 Zoll Moralwert und Sicht)


    will hier bissl die diskussion anregen weil ich einfach die glocke unglaublich stylisch is XD

  • Also mein Gegner läutet das Ding immer, entweder um Zusatzbewegung zu bekommen, Gratis-Versengen und was bisher zum Glück noch nie kam die 13, alle Modelle der Einheit dürfen zuschlagen, bei 120 Schiebern sicher lustig. Ach ja, und die 18 kam auch schon mal. :D

  • Ich nehm die Glocke bei normalen Spielen nie mit. Sicher, das Modell ist cool guter Punktebunker etc. Aber m.M überwiegen die Vorteile nicht. Die Effekte die man erwürfelt sind teils nützlich. Aber es hängt einfach zu sehr vom Würfelglück ab. Unerschütterliche Ratten sind gut, aber wenn der Gegner richtig drauf reagiert hackt er einen in Stücke und da bringen 100 Ratten auch nix....
    Da bevorzuge ich lieber Quik Kopfjäger mit ner großen Einheit Sturmratten zur Leibgarde aufgewertet.

  • Habe gerade in einem Spielbericht gelesen, dass die Glockeneinheit falschrum aufgestellt wurde. Da sie ja eh unerschütterlich ist und nur Punktebunkern, passive Boni geben und 18" Moralwert geben soll, ist das ja mal richtig gemein. Normalerweise wird bei mir früher oder später der GP im Nahkampf runtergekloppt, aber wenn der in Richtung eigene Spielfeldkante schaut, muss man sich erstmal durch 50 Klanratten metzeln. Zum Zaubern hat die Skavenlehre ja genug Zauber ohne sichtlinie.


    Was haltet ihr von der Taktik? :D


    Zwar unrealistisch, unfluffig und extrem Lame, aber da guckt der Gegner erstmal blöd :D

  • Boah wie fies... rückwärst bewegen ist halt langsam (halbe Bewegung, kein Marschieren), aber besonders bei defensiven Skaven echt fies...
    Eigentlich bin ich ein sehr stilvoller, fairer Spieler, aber ich muss das echt mal austesten...
    Ich frage mich nur ob sich bei der Taktik mehr als Klanratten da lohnen als schiebende Einheit, da sie ja kaum Attacken austeilen werden und nur zum Blocken und Verteidigen da sind, ebenso wie die passiven Boni...
    Ich spiele die Glocke bisher mit ner Horde Sturmratten, wodurch sie nach vorne gute Attacken austeilen können...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zu der Taktik nur ein Wort:
    ASOZIAL :D
    also wenn mein Gegner das machen würde, ich würde einfach eine Magiedefensive Listen bauen zum beispiel bei Delfen das Artefakt das jeder in 12 Zoll gewirkte Zauber bei jedem pasch nen patzer ist (ganz nebenbei..: auch beim 6er Pasch??).
    Tja, schade wenn er mich nicht in seinem Rücken angreifen kann und das zaubern nur noch halb so viel spaß macht.. :P

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Ich hab die Glocke selbst noch nie gespielt aber die macht sich wahrscheinlich super in einer Sklavenhorde (unerschütterliche Sklaven,wie geil wär das denn und bei ner 13 beim Glocke lauten wird's richtig asozial :] )

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Nur Klanratten und Sturmratten dürfen die Glocke schieben...


    Wenn ich die Einheit nicht so wie oben beschrieben spiele, lasse ich die Glocke auch gerne von ner 45er Horde Sturmratten mit Schilden schieben und gebe dem Grauen nen Schattenmagnet...
    So kommen sie schonmal recht zuverlässig beim Gegner an...
    Je nachdem welche Zauber auf der Einheit sind (Giftattacken, Todesraserei etc.) und was die Glocke erwürfelt, können die so ziemlich alles aufgrund der MAsse an Attacken auseinander nehmen, und wenns mal schlecht läuft, sind sie halt unerschütterlich...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja...das wär auch viel zu heftig ne 300 Sklavenhorde mit schleudern Schilden und Speeren die nicht fliehen kann und in deren nahkämpfe man schießen durfte... :eeeek:

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • man kann die Gocke ja am Anfang normal hinstellen, und wenn der Gegner angreifen will macht man einfach eine Neuformierung, und schwupps muss er erst mal durch alle Klanratten. Nachteil: ich kann nicht parieren.
    Der Graue hat doch auf der Glocke eh 360°, da spielt Sichtlinie ja keine Rolle.

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • man kann die Gocke ja am Anfang normal hinstellen, und wenn der Gegner angreifen will macht man einfach eine Neuformierung, und schwupps muss er erst mal durch alle Klanratten. Nachteil: ich kann nicht parieren.
    Der Graue hat doch auf der Glocke eh 360°, da spielt Sichtlinie ja keine Rolle.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat ein Grauer auf Glocke bezüglich seiner Zauber 360°-Sichtlinie ist also ein Rund-um-Zauberer par Excellence.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!