Ja bitte
3000er Dämonen vs Oger
-
-
Auf vielfachen wunsch eines einzelnen^^ hier der Schlachtbericht gegen die Chaoskrieger des Khorne (1500 Punkte):
Beim auswürfeln für den Effekt seines erhabenen Khorne Helden, hatte mein Gegner nix sinnvolles erwürfelt... wär ja auch ne Freschheit, wäre Khorne den schwächlcihen Fleischlingen mehr gewogen als seinen eigenen Untertanen
Aufstellung von links nach rechts:
Chaosbarbaren (Khorne = alle mit Mal des Khorne :D):
5 Chaosritter + Erhabener Held auf Moloch
5 Chaosbarbarenreiter mit Wurfspeeren dahinter = 30 Chaosbarbaren Flegel
5 Chaoshunde
5 Chaosritter
5 ChaoshundeDämonen:
5x Gargoyles
3x Zerschmetterer
30x Zerleischer + Herold d. Khorne + Tzeentch Herold
5x Gargoyles1. Runde (Dämonen = Jaa Khorne war mir von Anfang an gewogen =)
Die Gargoyles auf der linken und rechten Flanke habe ich jeweils schräg vor die Chaosritte rgestellt (=max Reichweite 20 Zoll), so dass diese jeweils zum spielfledrand hin ausgerichtet sein würden, wenn sie ihrne Moralwerttest verpatzen und dank dem Mal Khornes eben die Gargoyles angreifen müssten.
Die Zerfleischer wollten sich mit aller Wildheit in den Kampf stürzen, brauchten aber nach 10 Zoll erstma ne Verschnaufpause
Die Zerschmetterer haben sich in einen engpas zwischen zwei Bergen (links von Ihnen war einer und in der Mitte des spielfelds) begegen, so dass die Chaosritter diese nicht sehen konnten, meine Zerschmetter jedoch seine Chaosbarbarenreiter sehen konnten.
Mein Tzeentch Herold war wohl angesichts der Khorne Einheiten um ihn herum einbisschen nervös und hat nur 4 Magiewürfel bekommen.... wollte blitz des Wandels wirken, der jedoch fehl schlug...1. Runde (Chaosrabrabs)
Die Chaosritter haben tatsächlich - dank Khorne - beide ihren Moralwerttest verpatzt und sind in die Gargoyles gerannt.
Die Chaosbarbarenreiter haben sich auf den Berg links von meinen Zerschmetterern begeben, so dass ich diese nicht sehen konnte... (seine Beschusspahse mit den Speeren vergassen wir beide aber)
Die Chaosbarbaren hat er erstmal nicht bewegt
Eine Einheit Chaoshunde bewegte er auf die rechte Flanke meiner Zerfleischer zu, während die anderen sich 2 zoll vor meine Zerfleischer stellten, mir aber kein Sprungbrett in irgendeine Einheit boten.
Die Chaosritter haben leider beide Gargoyles Trupps im NK ausgelöscht, wie auch immer das passieren konnte^^2. Runde (Däümonen)
meine Zerfleischer sagten einen Angriff in seine Chaoshunde an und meine Zerschmetterer in die Chaosbarbaren (wollte die Zerschmetterer ma kämpfen sehen und ausprobieren)
Die Chaoshunde wählten die Angriffsreaktion Flucht... da ich den MW-Test bestand, lenkte ich den Angriff in seine Chaosritter zu meiner rechten um.
In der Magiephase sammelte sich mein Tzeentch Herold wieder, wohl da die Zerfleische rnun mit den Barbaren beshcäftigt waren und bescherte mit 12 Energiewürfel... hab dann Blitz des Wandels auf seine Chaosritte rzu meiner rechten wirken wollen, den man Gegner jedoch bannte (wie geplannt) und zauberte anshcließend den Zauber (peinlich grad name vergessen) der jeder feindlichen Einheit in 12 Zoll umkreis W6 Treffer de rStärke W6 zufügt... --> sein Trupp Chaoshunde der versucht ezu fliehen wurde zu einem schönen Schädel und Knochen Tropeion für Khorne ausgestapelt, während seine Chaosbarbaren 4 verloren, seine Ritter zu meiner linken mit dem erhbaenen Helden ncihts, die Ritte rzu meienr rechten sogar 2 Modelle verloren und die Chaoshunde zu meiner rechten leider nix verloren.
Die Zerschmetterer gewannen den Nahkampf gegen die Chaosbarbaren um 1 oda 2 (schon solang her^^) die aber ihren MW-Test bestanden. Mir blieb noch ein Model übrig..
Die Zerfleischer besiegten seine restlichen Ritter im NK und formeirten sich in Richtung seiner Chaosbarbaren2. Runde (Chaosrabrabs)
Seine Ritter mit dem erhabenen Helden ritten meinem letztem Zerfleischer in die Flanke, während seine Chaosbarbarenreiter meine Zerfleischer frontal angriffen (in die Flanke konnten sie nicht muahahaha) und seine Chaoshunde sich in den Rücken meiner Zerfleischer rannten...
Der Zerschmetterer wurde von den rittenr überrant, welche sich dann ebenso wie die Chaosbarabren n Richtung meiner Zerfleischer neu formierten. Die Zerfleischer entledigten sich ohne Probleme beider Einheiten und überannten aber nicht in die Chaosritter
Der Tzeentch Herold musste wiede rmit 4 Eenrgiewürfeln auskommen... der blitz des Wandels wurde aber gebannt3. Runde (Dämonen)
Meine Zwerfleischer girffen die Chaosritter an.
Da mein Tzeentch Herold aufgrund de ransgt vor den Zerfleischern nur noch unzusammenhängende Worte brabbelte udn seien Zuabersprüche vergass, konnte ich nicht zaubern (vergass meine MAgiephase völlig )
Da ich meine Magiephase vergass, kamen wir direkt zum Nahkampf. Den Nahkampf überlebte nur sein erhabener Held, der jedoch fliehen musste.3. Runde (Chaosrabrabs)
Seine Chaosbarbaren griffen meine Zerfleischer an, während sich sein erhabener Held ebenfalls sammelte und brüllte^^ (=tötete einen meiner Zerfleischer = einziger Verlust bisher)
Auch hier vergass ich wieder meine MAgiephase (narv, sowas is mir noch nie passiert :(, war zuviel NK^^)
Meine Zerfleischer besiegten die Chaosbarbaren und überranten diese...4. Runde (Dämonen)
Ich sammelte lediglich noch den Schädel des erhabenen Helden ein um Khorne für sein Wohlwollen in der Schlacht zu danken.