Khaine-Fluffarmee

  • Hallo alle zusammen


    Ok kommen wir gleich zur Sache


    Ich möchte mir zur oben genannten Armee Henker und Hexenkriegerinnen kaufen(Blutkessel hab ich schon)


    Bei den Hexenkriegerinnen bin ich mir nicht sicher ob ich mi 20 oder 30 kaufen soll
    Pro von 20 sind das es einfach weniger geld kostet
    Pro von 30 man kann größere verluste besser einstecken weil hexen ja bekanntlich nicht gut einstecken
    sollte ich sie vllt als Horde spielen?


    Die henker finde ich einfach genial bin aber trotzdem weil sie immer zuletzt zuschlagen etwas verunsichert
    und das Banner von hag graef kann bei ihnen ja leider nicht reintuen


    Danke im vorraus für Hilfreiche antworten :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • ja hexen sind teuer genau wie henker oder gardisten xD
    aber es sind nunmal zinnfiguren...ich selbst habe (noch)
    keine hexen in meiner truppe finde die aber sehr schick und stark...
    und klar kannst da auch 30 von spielen hat ja auch immer mit der größe
    der armee zutun ne ;)


    und sicherlich kannst du in deine henker das banner stellen...
    todeshexe +25pkt AST und dann rein das teil...
    teure angelegenheit allerding übersteht sie den ersten NK
    meistens dank des henkers champion...
    aber selbst die hexe kann böse aua
    machen mit den richtigen items...


    ich werde sicherlich noch verbessert von den anderen :D

  • Na ich spiele so meistens um die 2000 pkt
    und die 30 hexen stell ich mir einfach sinvoller vor damit sie dann im nach beschuss 1. NK hoffentlich noch mindestens 20 haben
    hast du vielcit ne idee wie aus einer todeshexe einen ast basteln kann?
    aber mehr als 20 henker brauch man denke ich nicht

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • em blubb xD
    ich würde es genau anders gerum spielen
    also henker als 40ger block horde
    +1-2 15-20ger blöcke hexen


    naja es gibt schöne nicht GW modelle
    hatte mal ne schöne gesehen die hat ne standarte inner
    hand gehabt und die standarte war so wie nen (Delfen)pegasusflügel
    naja und sonst halt was ausdenken...ich habe aber das selbe prob und muss noch
    weiter kreativ werden,,,muss aber erstmal meine gardisten und meine 50 speeris umbauen und anmalen xD


    das kann dauern ^^ hab leider immer nur so wenig zeit -.-

  • Hmm
    40 henker sind mir einfach zu teuer(hab jetzt auch nich den größsten geldbeutel)
    vllt 20hk und 30 henker?

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Skarbrand ()

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zur Aufstellung....


    Generell finde ich Hexen in Horden recht sinnfrei. Aus Glied 2 und 3 ist nur eine Attacke pro Modell drin (zum Glück). Da verschenken die Hexen brachial Potential. Dazu kommt das die Mädels in langen NK's einfach nix zu melden haben. Und gegen schwere Truppen sind sie ohne Magie nicht viel wert.


    Hexen daher lieber in kleinen Einheiten als Flankengötter spielen. Mit Todesstoß räumen die auch was mal was ab. Aber fürs Zentrum und Horde sind Henker einfach besser. Jedes Modell kämpft mit seinem vollen Potential und Henker sind gegen fast alles sehr effektiv. Hohes KG sorgt für Treffer, hohe S für Schaden und Todesstoß macht auch schwersten Truppen den Garaus. Gift ist kein Ersatz für Stärke. Bei schwerer Panzerung prallen die Gifttreffer ab und sogar Todestoß ist nicht optimal, da Gifttreffer nicht zum vewunden würfeln....

  • 1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    2 Helden: 430 Pkt. 21.5%
    2 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
    1 Eliteeinheit: 510 Pkt. 25.5%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%



    Hellebron, General - 350 Pkt.


    Todeshexe, Blutkessel, Tanz d. Verdammnis - 230 Pkt.
    Todeshexe, Rune d. Khaine, Blutfeuer, Ast, Std. v. Hag Graef - 200 Pkt.


    23 Hexenkriegerinnen, M, S, C, Hexenbräu - 280 Pkt.
    20 Hexenkriegerinnen, M, S, C, Hexenbräu - 250 Pkt.


    40 Henker, M, S, C - 510 Pkt.


    Kriegshydra - 175 Pkt.


    Insgesamt: 1995



    So würd ich die Liste gestalten, also sowohl 40 henker, als auch 43 Hexen. geht natürlich nicht, wenn keine besonderen charaktere zugelassen sind.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Gut von der Ameeliste hab bereits alles ausser den hk und den henkern und die todeshexe muss ich noch umbauen
    aber wahrscheinlich werde ich die liste dann so spielen
    muss mir halt die einheiten über einen längeren zeitraum kaufen


    Die Modelle sind echt der Hammer :]
    Weist du vllt wie viel die kosten?
    also versand porto usw
    ich find auf der Seite auch nirgendswo die option kaufen :mauer:

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarbrand ()

  • also ich hab jetzt grade auch schon feste preise gesehen
    hab jetzt nur aus dem englischen text nicht entnehmen können ob das kaufen oder vorbestellen ist

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • Mindestens 10-20 werd ich mir von denen auch zulegen
    die henker kaufe ich wahrscheinlich danach

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • Also ich meld mich auch mal..........


    ich gebe dir absolut recht das die Zinnmodelle der Henker und Hexen recht teuer sind ! Wobei ich den anderen allerdings recht geben muß ist, das die Henker einfach tödlicher sind !
    Zur Aufstellung wurde ja schon einiges wichtige und richtige gesagt ! Selbst wenn du den HK den Blutkessel RW gibst, werden wahrscheinlich zuviele fallen, bzw. nicht lange durch halten .


    Ok, als Alternativmodelle Henker habe ich die Schwertmeister der Hochelfen; Blutinsel-Box genommen. Die bekommt man z.Zt. bei Ebay recht günstig. Hexenk. habe ich bis jetzt keine Alternative gefunden/weiß keine ! Die Modelle, die Dex empfohlen hat, gefallen mir sehr gut ! ( Weiß einer wann und wieviel Preis etc. )


    Die AL von kython gefällt mir ganz gut. Vielleicht HK einmal 20 und zweimal 10 ! Je nach Gegner !


    Schöne Grüße euch allen

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Gute idee die hochelfen der blutinselbox hab ich auch da ich sie mit einem skaven spieler zusammengekauft habe :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Skarbrand ()

  • Die hab ich auch, und ich find sie persönlich nicht so toll, wie sie scheinen mag. Der Guss ist schlecht, die Teile passen nicht gut zusammen und im vergleich zu GW-minis sieht sie sehr zerbrechlich aus. Außerdem ist das Gesicht für eine Elfe viel zu Rund, und sie trägt komische Plateauschuhe, die echt schlecht wegzukriegen sind.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)