Space wolves Anfangen

• Hallöchen zusammen,
    also wie die überschrift schon sagt will ich nun mit den Space Wolves anfangen
    Als erstes was Lohnt sich .. Will mir die Streitmachtbox holen nen Helden auf nem Wolf und die Donnerwolf Kavallerie
    aber was sollte ich noch brauchen??
    denke mal so bis 1000 Punkte kann ich gehen

MfG Mr.Frosty

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Streitmachtbox ist Super auf große Punkte mMn aber bei 1000.. Naja. Auch Donnerwölfe wären mir da persönlich zu punktintensiv..
    Ich würde ungefähr so einen Grundstock basteln:

2 Graumähnentrupps als Standards, je nach Gegner auch 3, alle in Rhinos, bei 3 Trupps wolfsardisten mit Ewaffen als Anführer. Dazu nen wolfspriester als HQ und ein Trupp wolfsfänge mit Razorback als Unterstützung. Vllt. Ist dann noch Platz für nen Vindicator/Predator oder ähnliches.

Landungskapsel ist mMn unnötig, was soll da rein?
    Wolfsscouts sind Super zum Panzerjagen und zerlegen gerne auch mal kleinere Trupps, aber bei so kleinen Spielen fehlen ihnen die Ziele. Bei größeren Spielen garantiere ich dir aber das sie sich lohnen. Die 1000 Pkt. Von oben(müsste hinkommen) sind mMn ein recht guter Grundstock und lassen sich auch Super auf 2000 ausweiten.

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Davon abgesehen das dich diverse Armeen einfach hassen wenn du bei 1000 Punkten mit 2*5 Donnerwölfen ankommst ^^

• hm ja wollte die armee eig mit so wneig panzern/fahrzeugen spielen wie es geht .. oder sollte ich sie besser benutzen ??
    und auch so kenne ich mich bei 40 k kaum aus XD also keine ahnung was die e-waffen und konsorten so bringen :P

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Transportpanzer sind vorallem ganz gut/wichtig, damit Deine Jungs auch in die Nähe von allem Wichtigem (Gegner, Missionsziele,...) kommen können :) (sonst sind die mit 6 Zoll etwas langsamer) und damit sie auch ankommen (sonst schiessen böse Dinge plötzlich richtig fies auf Deine Leute<<). Du musst ja nicht unbedingt auf Kampfpanzer gehen, aber Transportpanzer werden Dir die meisten wohl ans Herz legen^^

E-Waffen lassen Deine Nahkampfattacken den Rüstungswurf des Gegners ignorieren. Vorallem, wenn Du gegen stark gerüstete Gegner kämpfst (Rüstungswurf 3+ oder 2+) lohnen sich E-Waffen sehr sehr gut

• Zitat

Landungskapsel ist mMn unnötig, was soll da rein?

*************** 1 HQ ***************
    Logan Grimnar
    - - - > 275 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge, 4 x Multimelter
    + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Soll ganz lustig sein hab ich gehört.... Oder die teure Variante mit Arjac und RP zusätzlich....

• ne so ist die garantiert nur für den Gegner lustig...

was man spielen kann ist 1 Kapsel mit 3 Wolfsgardisten mit Kombimeltern ... von nem richtigen Deathstar mal abgesehen.

• Hmm am Firebug waren 2 Loganbombs vertreten, einmal die teure (Platz 6) und einmal die billige (Platz 19) von dem her.

Du darfst mir aber gern erklären warum Kombimelter besser sind als MuMes? Beim abweichen hast mit den MuMes einen größeren Spielraum was die Abweichung bzgl. der Melterrange betrifft.
    Sie sind billiger das ist mir klar, Logan kann aber kämpfen und das richtig gut.

mfg

• falsch ... Logan muß kämpfen damit er was hohlt, sonst hast du nur nen teuren Panzerknacker und mußt multiple Kapseln spielen da das "zwangskommen" dich sonst dazu verdammt entweder doch nicht beim Gegner rein zu schocken oder die Einheit zum "wegwerfen" macht.

Firebug Platz 6+19 ist finde ich keine Aussage sofern du ihm hier nicht den Rest der Liste reinkopierst und ihm sagst, spiel genau das und so usw. und ihm die Liste dann noch auf 1000 Punkte runterkürzt damit Sie seinem Wunsch entspricht. Zumal die Nummer 6 ja ggf auf die 3 gekommen wäre ohne den Unfug mit Logan, kenne die Liste zwar nicht und habe nicht vor die zu analysieren aber sind 3 Killpoints und > 400 Punkte also ne Menge Holz was man wieder reinholen muß.

Bei denn hier als Thema 1000 Punkten über 400 in ne Kapsel zu packen halte ich schlicht für groben Unfug.

Besondere Chars oder mehrfach HQ gehören in Spiele bei der Punktzahl einfach nicht rein. Sonst kommt dein Pod lustig runter und steht in nem Bloodangelpulk mit Mephiston im Zentrum und 30 netten Sprungmarines
    oder Listen wie 4*Runenpriester in 5er Mähnen im Lasplas-Razor mit Wolfsfangresten zum Lückenfüllen.

• falsch ... Logan muß kämpfen damit er was hohlt, sonst hast du nur nen teuren Panzerknacker und mußt multiple Kapseln spielen da das "zwangskommen" dich sonst dazu verdammt entweder doch nicht beim Gegner rein zu schocken oder die Einheit zum "wegwerfen" macht.

Ich seh da das Problem eigentlich nicht, wenn dir der Gegner ne günstige Lücke aufmacht schockst halt rein ansonsten in die Mitte vom Tisch in irgendein Gelände. 4 MuMes mit Logan als Konter sind schon ein recht guter Fieldcontrol.

Firebug Platz 6+19 ist finde ich keine Aussage sofern du ihm hier nicht den Rest der Liste reinkopierst und ihm sagst, spiel genau das und so usw. und ihm die Liste dann noch auf 1000 Punkte runterkürzt damit Sie seinem Wunsch entspricht. Zumal die Nummer 6 ja ggf auf die 3 gekommen wäre ohne den Unfug mit Logan, kenne die Liste zwar nicht und habe nicht vor die zu analysieren aber sind 3 Killpoints und > 400 Punkte also ne Menge Holz was man wieder reinholen muß.

Ich habe auch nie behauptet, dass das die Allheillösung ist, sondern nur eine Alternative aufgezeigt in der man die Landungskapsel aus der Streitmachtsbox sehrwohl benutzen kann und das es auch funktionieren kann.
    In 40k gehts halt oft nicht darum seine Punkte reinzuholen, oft kann ein geknacktes Rhino schon fatal sein und da ist mir ziemlich wurst ob das mein Drölftausenpunktekillertrupp gemacht hat oder irgend ein andrer Hans...

Bei denn hier als Thema 1000 Punkten über 400 in ne Kapsel zu packen halte ich schlicht für groben Unfug.

Wie schon gesagt, hab ich nur gezeigt was man mit der Kaspel machen könnte über Sinn oder Unsinn kann man gerne diskutieren.
    Für ein spassiges Spiel sorgt das aber auf jeden Fall, bei 1000 Punkten gibts halt nicht so viel was es mit Logan aufnehmen kann.

Besondere Chars oder mehrfach HQ gehören in Spiele bei der Punktzahl einfach nicht rein. Sonst kommt dein Pod lustig runter und steht in nem Bloodangelpulk mit Mephiston im Zentrum und 30 netten Sprungmarines
    oder Listen wie 4*Runenpriester in 5er Mähnen im Lasplas-Razor mit Wolfsfangresten zum Lückenfüllen.

Zwingt dich ja niemand da reinzuschocken, nur weil man es kann muss man es nicht machen... Und wer sich das vorher nicht ausrechnet und trotzdem hinschockt verdients nit anders....

mfg

• Ich hab Spielzug 1, stelle nichts und freue mich ....
    du hast 1 gibst den an mich ggf. ich stelle nichts und freue mich ...

meine Armee kommt über die Flanke oder als DS-Liste .... ich freue mich

warum ?

weil 24" nicht viel ist auf nem Turniertisch und ohne Auto die Jungs auch nicht schnell sind und du dann 400 Punkte im Nirgendwo ggf hast

Dazu sind die Jungs kein Standart und gegen Armeen wie Grey Knight z.B. mit Warpquake, Massenorks oder Tyraniden ist die Einheit nutzlos und dazu gibt es genug Marine+Imp usw Listen wo es ebenso aussieht.Von Eldar die ne Runde Bladestormen nach nem Doom mal ganz abgesehen ...

Alltoundfähig ist es nicht. Anders sieht es aus wenn du nen Deathstar drauß machst mit Arjac ... dann kommt der Standart ja auch dabei raus aber wenn du auf nen Panzerkill spekulierst würd ich wenn dann den billig-drop nehmen oder einfach Scouts nehmen.

PS: den Hinweis das Logan ebenso wie Mephiston in ner 1000er Liste nix zu suchen hat geb ich noch mal falls der überlesen wurde ;) Macht dem Gegner soviel Spaß wie als Necron gegen 4 Runenpriester mit Jaws zu spielen ....

• Der macht halt ab 1900-2000 (Wie viel waren aufm Firebug nochmal?) schon Sinn für Positionsspiel, auch zum verweigern.
    -> Aber tatsächlich immer ne Ersatzkapsel dabei haben.
    Dann muss die Liste aber auch passen.
    Die Idee ist aber auch nicht die neuste oder? :)

Nicht die Streitmachtbox!
    Wer will schon Blutwölfe -_-

Ich würde ne 1000 Punkte Liste wohl so bauen: Vielleicht sind 2 Priester auch zuviel...

Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte

Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 3 x Kombi-Melter
    - 3 x Energiefaust
    - - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
    6 Graumähnen
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
    4 Wolfsfänge
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Raketenwerfer
    - 1 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

• 1900 wurden da gespielt ja.
    Wie gesagt war recht zufrieden damit auch ohne Ersatzkapsel.

Neu ist die Idee ganz und gar nicht aber gespielt wirds halt nicht so oft.

Blutwölfe und Graumähnen sind der selbe Bausatz.

@Liste die Priester sind illegal: Müssen versch. Psikräfte und Ausrüstung erhalten.

• Eine der Beiden kann doppelt sein ja aber sie müssen sich grundsätzlich unterscheiden:

Runenpriester
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Mörderischer Orkan
    - - - > 110 Punkte

Runenpriester
    - Bolter
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 220

• 5 Blutwölfe mit Flammenwerfer + Gardist und Held der Wolfsgarde in der Landungskapsel sind super um Sturmangriffe auf Missionsziele durchzuführen; Blutwölfe sind besser als man denkt, der Berserkerangriff kann einiges rausholen, in Kombination mit einem Wolfspriester (Erzfeind Infanterie) können sie soger Trefferwürfe wiederholen

• Bei größeren Spielen ist es ganz lustig nen 10er Trupp Blutwölfe in nen land raider zu packen, einfach weil man sie nach vorne jagt und wenn sie mal draufgehen dann sind sie nicht so teuer wie Gardisten.
    hab so mal nen Imperialen "Bunker" geknackt, auch wenn ich Glück hatte das der Raider durchkam

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• 5 Blutwölfe mit Flammenwerfer + Gardist und Held der Wolfsgarde in der Landungskapsel sind super um Sturmangriffe auf Missionsziele durchzuführen; Blutwölfe sind besser als man denkt, der Berserkerangriff kann einiges rausholen, in Kombination mit einem Wolfspriester (Erzfeind Infanterie) können sie soger Trefferwürfe wiederholen

>>>>>>>> naja mit dem Wolfspriester hetzt du da auch fast 300 Punkte auf den Gegner ..... da erwarte ich auch das die was holen ;)

• Warte...
    Ein KG 3 Nahkämpfer die auch nur einen bf 3 Melter haben. Zudem keinen Bolter, was eine Kapsel rechtfertigen würde.

-> Graumähnen deutlich überlegen.

BTW: Ich finde Graumähnen als Black Templar schon echt pervers billig -_-