Das neue Imperium reinzt mich zugegebenermaßen schon ein wenig.
Ich überlege mir einen "kleinen" Grundstock zuzulegen, da mir Modelle und Fluff gefallen.
Die Liste soll flexibel und schön sein, nicht hammerhart auf Sieg aus...
1 Kommandant: 245 Pkt. 16.3%
3 Helden: 261 Pkt. 17.4%
3 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
3 Eliteeinheiten: 414 Pkt. 27.6%
1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 8.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Lichts
- - - > 245 Punkte Solider und günstiger Magier der gut zaubern kann. Lehre ist aber variabel, Licht passt halt gut zum Nahkampf- Thema
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 127 Punkte Macht meinen Hauptblock sehr solide, dank "haltet die Linie" und dem Bonus des AST. Ist eher defensiv ausgerüstet, sollte meistens reichen
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
- - - > 69 Punkte Soll den Hauptblock mit Hass aufwerten und durch das ein oder andere Gebet mit Glück unterstützen, da die neuen Gebete allesamt sinnvoll sind.
Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte Passt einfach gut, weil auch 2 KMs in der Liste sind. Soll eine davon pro Runde unterstützen.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 280 Punkte Mein Hauptblock, der als Horde aufgestellt wird. Soll mit Sigmarpriester und AST gut austeilen und dennoch stehen bleiben... Bei der Abteilung war ich mir aber unsicher, aber wollte zumindest ne Abteilung dabei haben
10 Musketiere, Champion, Muskete
- - - > 100 Punkte Ich finde sie einfach passend im Imperium und richtig gespielt durchaus stark...
10 Bogenschützen
- - - > 70 Punkte Sind jetzt wirklich gut für ihre Punkte. Je nach Aufstellung und Gelände können die sogar ne Kriegsmaschine holen...
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter, Kavalleriehellebarden, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 194 Punkte Tolle Modelle, starke Regeln, halten trotz W3 was aus... Nette Flankeneinheit die auch schonmal alleine was reissen kann, aber überwiegend unterstützen soll...
Großkanone
- - - > 120 Punkte Gehört einfach in ne flexible Liste rein und passt einfach zum Imperium...
Mörser
- - - > 100 Punkte s.o. Ich mag ihn imemr noch. S2 ist zwar nicht mehr soo toll, aber gegen die Standart SAchen (Elfen, Menschen, Skaven etc.) rockt der trotzdem meistens noch gut...
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte Erhöht den Magiedruck meinerseits und passt zum Meistermagier. Unterstützt zudem den offensiven Aspekt meines Hauptblocks
Insgesamte Punkte Imperium : 1500
So, bin mal auf Feedback gespannt, vor allem von Spielern die schon Erfahrung haben mit dem neuen AB.
Und ich möchte die Liste wie gesagt fluffig und flexibel halten, und der Mörser bleibt drin^^