Tunierliste 2500 P

• Moin ,

ich werde am 01.Mai auf ein Tunier gehen mit 16 Teilnehmern. Es ist so gut wie alles vertreten.

Ich habe hier ne Aufstellung die was reißen könnte.

Die Demigreifenreiter muss ich noch testen genau so wie den Luminarium des Hysh.

Geplant ist die Schwertkämpfer 5x8 als Blocker. Bei der Miliz bin ich mir noch nicht so sicher. Könnte ich auch gut als Abteilung einsetzten. Wenn ich sie zu den bihändern packe bekomme ich aber schwierigkeiten mit den Punkten für Kern.

Die Hellebarden als Horde mit Sigi wegen dem Hass und in der nähe vom Luminarium für den Rettungswurf.
    Die Bihänder 7 breit mit Armeestandartenträger und Hexenjäger 7. In der nähe vom Altar für den Hass und gebete in die Mitte der schlachlinie.
    Die Kanonen zum eigenschutz, wenn es den sein muss in die Mitte sonst an die Flanke. Sind für die Monster, Todesräder oder dergl. gedacht.
    Die Demigreifenreiter als Kriegsmaschienenjäger oder um andere schnelle einheiten des Gegeners aus zu schalten.

Wie ihr seht komme ich mit den Punkten genau hin habe aber noch keine Magischen gegenstände.

Kann mich nicht wirklich von Einheiten trennen um die Punkte für die Gegenstände zu bekommen.

Jetzt meine Frage an euch... Habt ihr ne Idee wie wo man am besten Punkte nehmen kann?

Und habt ihr Tipps für gute Kombination der Magischen Ausrüstung?

2 Kommandanten: 440 Pkt. 17.5%
    3 Helden: 205 Pkt. 8.2%
    3 Kerneinheiten: 850 Pkt. 34.0%
    4 Eliteeinheiten: 884 Pkt. 35.3%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzlektor
    + Kriegsaltar
    - - - > 250 Punkte

Meisterzauberer
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 190 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
    + Armeestandartenträger
    - - - > 85 Punkte

Kriegspriester
    - - - > 65 Punkte

Hexenjäger, Pistolenpaar
    - - - > 55 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

40 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 310 Punkte

40 Freischärler-Miliz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

40 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 470 Punkte

3 Demigreifen-Ritter
    - - - > 174 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2499

• Hallo

Von den Einheiten her Schaut die Liste ganz Solide aus nur Ohne Magische Asrüstungen schauts net so Prickelnd aus ich würd die Demigreifen Reiter Entfernen.

Welche Lehre Hat dein Zauberer den ? Den Milliz Block vlt gegen 2x 10 Bogenschützen Tauschen.dan hast schon ein paar punkte gespart.

So Jetzt bitte Andere Völker wegschaun 8). Gib dem Hexenjäger den Aribianischen Teppich der Geht so ab.Nur Gegen Oger Bzw Kdc ist er eher suboptimal.

Deine Helden Brauchen Unbedingt mehr Rüstung Nackt bei 2500 Rumlaufen ist nicht gesund aber mit den Gesparten punkten sollten sich paar sachen ausgehn.

Ich werd Später Ne 2000 Punkte Liste posten vlt ist was Dabei was du übernehmen kannst.

Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)