Was wäre wenn... Tiermenschen

  • Bardok: Tiermenschen fehlt die Nötige Disziplin um Reittiere zu zureiten. es reicht bei denen nur dafür, um Tuskgor bewusstlos prügeln und vor dem klapprigen Streitwagen zu spannen.


    @Fanmadeupdate: da werd ich mich leider ausklinken, ich hab leider keine Zeit dafür. Außerdem mag ich die Tiermenschen so wie sie sind und man sollte abwarten, ob die Hydra noch lange so bleibt. ich werd das Projekt aber gerne beobachten. ^^

  • @
    Shaye Nimm es mir nicht persönlich, aber was hälst du denn von den Tiermenschen? Die können Feuer machen, bekommen ein Fass Bier auf und können draus trinken. Sie können prügeln und laut Fluff richten Ungors Tuskgors ab. Wieso sollten also Gors unfähig sein, in den Krieg auf einem Schwein zu rammeln? Das Ziel ist das gleiche und Tuskgors sind denen nicht fremd. Die riechen gleich, sehen fast gleich aus und sie kennen sich. Perfekte Harmonie ;)



    Wenn Tuskgors zu weit her geholt sind, dann machen wir eben Gnargor-Reiter draus! MUHAHAHA! Das wäre so mega und würde meiner Meinung nach auch ins 8. Edition Konzept passen, weil jedes Volk Monströse Kavallerie bekommt.



    Ich werde dieses Fanprojekt auf jeden Fall unterstützen! Ich habe fertig...

  • Das einzige was mich wirklich stört an den Tm, dass die Mono-Gottheit Bestigors weggefallen sind. Ich fands cool, als ich damals gegen Khornegors spielen durfte... man muss ja nicht so völlig Platt die Chaosmale übernehmen, sondern könnte die sonstwie einzigartig machen.


    nur als Besipiel Pestigors: leichte oder keine rüstung, dafür aber mehr W, Hawa und Schild, oder vielleicht statt dem W 2 LP?


    sowas wäre cool find ich und Tzanngors sind rein namenstechnisch einfach nur episch...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja interessanterweise findet man im Armeebuch überall Flufftexte, über Tiermenschen die sich einem einzelnen Gott verschreiben.


    Bsp. S.44 im Kasten zu Khorne / Auszug: "Es gibt Tiermenschen, die sich ganz und gar diesem einzelnen Aspekt ihrer bestialischen Natur hingegeben haben."


    oder S.41 im Kasten zu Nurle / Auszug: "Unter den Tiermenschen gibt es jene, die eine große Genugtuung darin verspüren, die in den Wäldern siedenden bösartigen Krankheiten mit sich zu tragen [...]"


    Insofern fehlt es nicht am Fluff, nur an den Regeln dazu :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Chaosgötter sind Vergangenheit. Sie schauen nur auf uns herab und begünstigen uns nur, wenn wir Menschen fleischen!
    Das einzige was noch dazu passen würde, wenn z.B. Bestis einen Gegner besiegen ähnlich einer Chaostabelle, man würfelt, ob sie vielleicht was besonderes bekommen. Par Examble Angst oder Unnachgiebig oder 1 Attacke mehr. Sowas in der Art wäre nur fair und fluffig. Mutationen sind ja schon eine Art der Gunst der Götter, aber man kann keiner ganzen Einheit diese Mutation verpassen, das wäre zu viel^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bardok ()

  • Wir müssten halt mal schauen wie wir vorgehen wollen. Layout kann ich machen, das is kein Problem.


    Ich liste einfach mal Gedanken auf, die bisher genannt wurden:


    Kommandanten
    -


    Helden
    - Centigorheld
    - Ungorheld
    - Hexen/Harpyien Heldenartig


    Kern
    - Mehr Optionen für Gors
    - Centigors im Kern
    - Unhorns
    - Weibchen
    - Tuskgorherde


    Elite
    - Tuskgor Reiter
    - Optionen für Bestigors
    - Centigors günstiger
    - Mutanten?
    - Harpyien mit Überflugattacke?


    Selten
    - Ghorgor / Zygor / Grinderlak ~50 Pkt günstiger
    - Herdenstein (ähnlich Lade der Khemri)
    - Chaosbruten mit Wurf-Upgrade


    Magie
    - Überarbeiten, Anpassen an 8te Edition


    Gaben des Chaos
    -


    Gegenstände
    - Überarbeiten, Anpassen an 8te Edition (Am besten entsprechend der aktuellen ABs auf ~10 reduzieren)



    Sieht doch schonmal gut aus :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Ich schaue gerade die Wiederholung von Percy Jackson an und da fiel der Name "Satyr". Halb Mensch, halb Ziege :)


    Was wäre mit einer Einheit Satyre? Vielleicht in die Elitesektion.
    Fähigkeiten: Plänkler, Angst, Waldgeist? (von den Welfen übernommen), oder vielleicht Schuppenhaut 4+


    B 6
    KG 5
    S 5
    W 5
    A 3

  • Naja, KG und S 5 können schon passen. Die Kosten müssten dann halt angepasst werden, also billig sollte diese Einheit nicht umbedingt sein

  • Naja ne weitere Möglichkeit wären verdorbene Dryaden... die gibts ja auch net nur in Athel Loren.


    Von Tiermenschen gefangen, werden sie verschleppt und an die Herdensteine gebunden. Durch die Macht des Chaos wird ihr Geist immer vernebelter, und die natürliche Bosheit gewinnt vollends die Oberhand.



    Man hätte somit auch ein Profilkompromiss zwischen Gor und Bestigor. Den Rettungswurf würde ich jedoch wegnehmen. Außerdem wunderschöne Modelle, mit denen wir auch etwas "weibliches" in der Armee vertreten hätten. Aus nem Dryadenmodell könnte man auch das genannte Harpyien/Hexen-Helden-Dingens machen.


    edit:
    Zum Thema Stärke 5 und Co:
    Die Tiermenschen haben halt schon die Minotauren, die diese Nische besetzen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Von Tiermenschen gefangen, werden sie verschleppt und an die Herdensteine gebunden. Durch die Macht des Chaos wird ihr Geist immer vernebelter, und die natürliche Bosheit gewinnt vollends die Oberhand.


    Finde ich nicht schlecht, die Idee. Das könnte man ja so aufziehen, dass Tiermenschenhäuptlinge Dryaden als Machtdemonstration an ihre Herdensteine binden.

  • Die Idee is cool :D


    Was halted ihr denn von der Idee Ungors oder Gors auf einen Riesenwolf oder sowas in die Richtung zu setzten, also so ähnlich wie die Arachnarock, sowas ist ja irgendwie jez Standart geworden in der 8ten.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Bardok: das steht so im Fluff. Ich find nur gerade die Seite nicht, ich werd morgen mal nach suchen, bin mir noch nicht mal so sicher, ob altes oder aktuelles AB. aber sieh dir mal im Fluff vom Tuskgor-Streitwagen an wie viel Aufwand die betreiben müssen, nur um zwei Tuskgors vor dem Streitwagen zu spannen.

  • Was halted ihr denn von der Idee Ungors oder Gors auf einen Riesenwolf oder sowas in die Richtung zu setzten, also so ähnlich wie die Arachnarock, sowas ist ja irgendwie jez Standart geworden in der 8ten.

    Hm also wenn, dann würde ich halt doch Schweine nehmen, das is einfach deren "Ding" ;)


    Ich weiss halt nicht, ob es mit Hufen so einfach ist, sich auf so nem Viech zu halten.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich weiß nicht, ob es zur Kultur der Tiermenschen (klingt seltsam, ich weiß^^) passen würde, wenn ein Gor oder Bestigor sich von einem anderen Tier tragen lässt. Von wegen Schwäche zeigen und so. Streitwagen gehen in Ordnung, da steht der Tiermensch zumindest selber.

  • Hier mal ein Entwurf für ein Cover.
    Ich hoffe, ich habe den Stil der 8. Edition damit möglichst eingefangen :)


    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Sehr nett gephotoshopt;)


    Nimms mir nicht übel, aber ich finds nicht so toll. Das hat nichts mit deinen Photoshopkünsten zu tun, sondern mit dem generellen Ansatz, den Stil der 8. Edition zu kopieren. Das soll Fanmade werden, warum soll´s dann nicht Fanmade aussehen? Ich red jetzt nicht von billig oder unprofessionell (sowas wie das Vampircover trau ich mir durchaus zu), sondern von was eigenem halt. Wenn man schon freie Hand hat, warum nicht ein wenig herum spinnen?