Was wäre wenn... Tiermenschen

  • Ja erste Nahkampfrunde hätten se dann S4. Müsste man halt ma gucken.


    Das Buch ist inzwischen soweit fertig. Klar fehlt jetzt noch der Feinschliff und Krams, aber im großen und ganzen hat man mal ne gescheite Übersicht.


    Hier der Download Link:
    http://www.fileuploadx.de/269419

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Keine Kommentare? ;(


    :P

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Bin noch dabie das durchz lesen und habe momentan arbeitstechnisch viel zu tun...


    Was mir aber als erstes auffiel, ist ,dass die Centigors immernoch 25 AP kosten, finde die immer noch zu teuer. Wolltest du die nicht billiger machen?


    Ich finde das Komplettdesign sehr schön, was du evtl noch machen könnstes wäre eine Druckerfreundliche Version :0)

  • Gefällt mir sehr gut.
    Könnte jetzt viele Dinge aufzählen die mir gefallen (Heilung für Monster, der Baum, Windhufe uvm)
    Also ich würde das AB so spielen


    Ich muß einfach danke sagen. :)


    Aber um kontruktiv zu sein Liste ich auf was mir fehlt:


    Ggf Schuppenhaut für die Minotauren und Centigors (sind einfach zu teuer für ihr können) oder billiger
    Mein Lieblingsspeer ;) 50Pkt Speerschleuder
    Dryaden würde ich als Elite ansehen

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Juhu ;)


    Naja dafür sind Centis jetzt Kern, können parieren und Charaktermodelle bekommen. Wieviel Punkte sollten es denn eher sein?


    Minos habe ich ja schon etwas günstiger gemacht. Was mir dabei aber aufgefallen ist, wenn man die arg günstiger macht, befördert man damit nicht die Gnargors ins Abseits?


    Durch das neue Lehrenattribut + Kelch kann man sich halt ganz gut vor Beschuss schützen, das muss man auch bedenken. Daher war ich etwas zögerlich mit den Vergünstigungen. Macht doch einfach mal Vorschläge...


    Schuppenhaut könnte man natürlich einbauen, inklusive oder als Option wäre die Frage... und wie teuer.


    Was den Speer angeht, ein magischer Gegenstandsplatz wäre noch frei ("Pelz des Schattengeborenen") ... da hab ich einiges ausprobiert, aber war nie mit dem Ergebnis zufreiden.


    Was die Dryaden angeht, ich hatte sogar den Gedanken, die als Seltene zu nehmen. 1. Sind die ja so häufig auch nicht, und 2. gibts bei den Seltenen bisher nur sehr teure Auswahlen, und keine Einheiten. Vielleicht 15 Pkt pro Dryade, dafür noch nen 5er Retter gegeben und halt als Seltene - was meint ihr? In der Elitesektion tummelt sich schon so viel...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Dryaden als seltene finde ich gut. 15 AP mit dem Retter? nur drei AP für den Retter? Könnte von vielen als zu stark empfudnen werden,
    ich bin gegen die Schuppenjaut bei den Minos, das würde ihnen ihren flair nehmen.
    Das Problem an den Centis ist dass sie nichts wirklich können.
    Sie sind immernoch eine schwere Kav und haben nur einen 4+ rüster. :0/


    Evtl Ausrüstungsoptionen?
    Schwere Rüstung und Rossharnisch? (wobei man das als Chaosgaben mit verwachsener Haut tarnen kann)
    Dann hätten sie einen 2+ Rüster und wäre spielbar.
    Natürlich sollten sie dann auch entsprechend kosten (etwa so viel wie die Drachenprinzen der Helfen)
    Dann sollten sie auch wieder elite sien.


    Dann würde ich eine zweite Variante centigors einpflegen, die nur leciht gerüstet sind, dafür mit Wurfseeren ausgestattet und leichte Kavalerie AP ~ 20, so viel wie Barbarwenreiter, da sie auch das gleiche können sollten...
    die dann natürlich als Kern

  • Ich hab jetzt den Thread nicht ganz mitverfolgt, aber gibt es einen Grund, warum der Riese nicht mehr drin ist?


    aber ansonsten finde ich das AB gut.

  • Huch, wer hat denn da das Thema einfach umbenannt? :rolleyes:


    Naja der Riese is raus, weil wir einfach viel bessere Alternativen haben. Wer braucht nen Riese, wenn er dafür nen Ghorgor haben kann? ;)


    Meneldur:


    Die Vorschläge klingen gut, ich denke das kann man so einbauen. Wobei nen 2+ Rüster vielleicht als unfluffig gelten könnte... vielleicht mit 3+ zufrieden geben? Dafür haben sie ja W4, was net viel Kavallerie von sich behaupten kann...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Weil der Riese einfach mehr Fun macht ^^ ich mein der kann soviel reißen, aber eben auch fast gar nicht, dass der Gegner ihn zu schnell unterschätzt.


    Es spricht doch nichts dagegen einen Riesen zusätzlich reinzupacken oder?

  • Saurüssel, Orks, Chaosritter, Blutritter, Fluchritter, Trauerfänge...... :D

    Touché :D


    Shaye:
    Prinzipiell spricht nichts dagegen, den Riesen wieder einzubauen, das stimmt ;) Kann ich eigentlich machen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Gibt es schon neuerungen? Riese drin? *dafür* war mir zwar nicht aufgefallen, aber ich finde ihn dennoch lustig.


    @"Pferde": Naja, einen 3+ Rüster? der wirdzumindest gefühlt, mal schnell weggemacht. Warum nicht mit so gut wie jeder anderer Kav gleich ziehen und einen 2+ geben?
    Dann sind die auch einen ernst zunehmende konkurrenz :0)


    Vg
    Meneldur

  • Momentan bin ich noch net dazu gekommen, bedingt durch den Diablo3 Release :D


    Aber wird noch gemacht ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • herdenstein


    a)für jede 100 oder 1000 punkte?


    sonnst allein bei einem kleinem spiel kann ich aklles extreme puschen


    b)verbesserung pro stein oder pro einheit?
    5 steine ein schaman... +5 energiewürfel?

  • Nicht direkt, aber wenn du willst kann ich es dir schicken. Sag mir einfach deine Email Adresse per PN.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ach Diablo is schon längst in die Ecke geflogen... was ein Flop, und ich hab mir die CE gekauft :brainsnake:


    Mal schauen, hab grad viel zu tun, aber es is ja auch schon recht weit fortgeschritten. Fehlt ja nurnoch der Feinschliff ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ok, ich habe mich heute mal wieder dran gesetzt :)


    Download BETA b.02



    Änderungen von b.01 zu b.02:

    • Herdenstein (Häuptlingherde): Sonderregeln geändert.
    • Centigors (inkl. Charaktermodelle): Erhalten zusätzlichen Lebenspunkt. Punktkosten erhöht. Waffenoptionen entfernt.
    • Minotauren: Schuppenhaut (6+) und Schild kostenlos.
    • Chaosbruten: Sonderregel Geschenke der Götter geändert. Kosten auf 60 erhöht.
    • Gefallene Dryaden: Seltene Einheit. 5+ Rettungswurf, Kosten auf 20 erhöht.
    • Riese: Hinzugefügt.
    • Gaben des Chaos: "Laune der Götter" entfernt.
    • Armeeliste: Unveränderte Punktkosten aus rechtlichen Gründen ausgeblendet.

    Diskussionsbedarf:
    Minotauren: Wenn die normalen Schuppenhaut haben, müssten die Helden das ja auch bekommen. Aber wäre das zu stark? Schwere Rüstung lässt sich für mich einfach nicht mit den Modellen vereinbaren...
    Centigors: Was haltet ihr davon, wenn die einen LP mehr besitzen? Sind ja von der Masse her genau zwischen Infanterie und monströser Infanterie, und ja keine Kavallerie im eigentlichen Sinne. Dafür bleibt jedoch der 4+ Rüstungswurf bestehen.
    Was meint ihr? :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!