Farbschema wechseln

• Hallo zusammen :)

Da ich vor kurzem zum Hobby zurück gekehrt bin und nach den anstehenden Abi-Prüfungen mir viiiiel Zeit für das Imperium nehmen werde, bräuchte ich ein paar Anregungen und einen Rat der Erfahreneren.

Zunächst das größte Problem:

10 Armbrustschützen aus der Streitmacht-Box habe ich bereits angemalt, Farbschema Altdorf (glaube ich.. Rot / Blau). Es gefällt mir jedoch einfach nicht.... Es ist dunkel, fällt auf dem Schlachtfeld nicht so stark auf wie ich es erhofft habe.
    Deshalb würde ich gerne zu einem Orange/hellblau(Ice-Blue) wechseln.

Kann man mit GW Farben einfach über die alten drübermalen? Muss ich die erst entfärben? ..
    Die Schützen haben schwarze grundierung, einfache farbschicht, badap black tusche, und details drauf. Farblich ist ja nicht schlimm das orange auf das rot zu setzen und das hellblau auf das blau.. oder? Was sagen eure Erfahrungen zu solchen Aktionen?

EDIT:

Oder fällt euch ne andere Möglichkeit ein das gesamte Farbschema etwas stärker wirken zu lassen? .

Noch eine Frage:
    Was kann ich bei den Imp´s an Umbauten vornehmen um ein die Armee hervorzuheben aber ihr gesamtbild nicht zu stören? Fallen da einem spontan ein paar Kleinigkeiten ein, die man in Regimentern einbauen kann? ..

Danke im vorraus :)

Einmal editiert, zuletzt von Wumbidumbi ()

• Moin & willkommen im Forum!

Ich würde sie auf jeden Fall entfärben, sind ja nur 10 und damit hält sich der Entfärbungsaufwand in Grenzen :)
    Hier findest du ein Tutorial, falls du noch nicht entfärbt hast: Entfärbungs Tut

Es gibt z.B. diesen tollen Bären (müsstest du auf der Website von GW unter Sammlermodelle finden), ein prima Regimentsfüller.

Gruß,
    DZ

• Also von Umbauten weiß ich nichts sry.

Bei den Figuren kommt es darauf an wie dick deine Farbschichten auf dxer Figur sind, wenn dud enkst das nach einer weiteren Schicht alle Details noch gut zu erkennen sind kannste infach drübermalen, wenn es jedoch schon dicker ist würde ich sie in Stirilium entfärben.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Habe meine Frage mal editiert. Vielleicht fallen euch ja andere Möglichkeiten ein um farblich mehr (ich weiß das Wort passt absolut nicht in die Regimenter des Imperiums..) pepp in die Regimenter zu bringen? .. habe gemerkt, dass mir die Miniaturen mit einem Brustpanzer wesentlich besser gefallen, einfach da der brustpanzer in silber schon alles aufhellt etc..

• Huhu, erstmal Glückwunsch zum Abi.

Was das überpinsel angeht, klar kannst du das machen.
    ABER dann gehen feine Details verloren. Bei einer Masse macht das nicht so viel aus,
    sprich, stehen sie in den Reihen 3-4 von 5-6 Reihen, fällt es nicht auf.

Zum Entfärben, da würde ich sagen das du zumindest die Waffen und die Köpfe entfärben solltest,
    die bieten ja schon wichtige Details und fallen am meissten auf (Ausnahme die erste Reihe).

Alternativ-Vorschlag, akzentuiere mit helleren Tönen der selben Farbe.

Regminentsfüller: Streng dein Grips an, dann fällt dir sicher was ein. Kleine Anregungen:
    Wie wäre es mit ein paar Leuten die eine Ramme tragen, eine Truhe oder ein Monster in Ketten bewachen.
    oder einfach eine Mauer oder wenns lustig sein soll ein Plumsklo...

Gibt doch sooooooo viele Möglichkeiten, die Phantasie ist das einzige was du uneingeschränkt nutzen kannst,
    mach davon gebrauch ;)