Hallo zusammen
Da ich vor kurzem zum Hobby zurück gekehrt bin und nach den anstehenden Abi-Prüfungen mir viiiiel Zeit für das Imperium nehmen werde, bräuchte ich ein paar Anregungen und einen Rat der Erfahreneren.
Zunächst das größte Problem:
10 Armbrustschützen aus der Streitmacht-Box habe ich bereits angemalt, Farbschema Altdorf (glaube ich.. Rot / Blau). Es gefällt mir jedoch einfach nicht.... Es ist dunkel, fällt auf dem Schlachtfeld nicht so stark auf wie ich es erhofft habe.
Deshalb würde ich gerne zu einem Orange/hellblau(Ice-Blue) wechseln.
Kann man mit GW Farben einfach über die alten drübermalen? Muss ich die erst entfärben? ..
Die Schützen haben schwarze grundierung, einfache farbschicht, badap black tusche, und details drauf. Farblich ist ja nicht schlimm das orange auf das rot zu setzen und das hellblau auf das blau.. oder? Was sagen eure Erfahrungen zu solchen Aktionen?
EDIT:
Oder fällt euch ne andere Möglichkeit ein das gesamte Farbschema etwas stärker wirken zu lassen? .
Noch eine Frage:
Was kann ich bei den Imp´s an Umbauten vornehmen um ein die Armee hervorzuheben aber ihr gesamtbild nicht zu stören? Fallen da einem spontan ein paar Kleinigkeiten ein, die man in Regimentern einbauen kann? ..
Danke im vorraus