17te Einheitenwoche-Zauberin

    • Offizieller Beitrag

    Die dritten Einheitenwoche in der Helden-Rubrik, befasst sich mit den Zauberinen der Dunkelelfen. Lohnenswert oder einfach keine Erze?


    Bitte kopiert die Fragen in eure Antwort und postet unter jeder eure Antwort in anderer Farbe oder kurisv oder sonst wie gut erkennbar.


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?


    4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diesen Helden meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut?


    10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik
    tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    Jope, wenn ich mal nen HB statt Erze spiele


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?
    Buch des Furion und Stufe 2, Magie-Lehre ist unterschiedlich


    4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?
    Ganz simpel, ich gehe nie ohne Magie aus´m Haus


    5) Wie spielst du diesen Helden meistens?
    Naja mit Zaubern nerven und nach Möglichkeit auf Abstand halten.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?
    Volk ist relativ, versuchen meistens im Nk zu kriegen


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?
    Puh, kann ich gar nicht so sagen


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2 bis 3 würde ich schätzen, bin je nach Spiel mehr oder minder zufrieden mit ihr


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut?
    Gw bietet relativ viele Bausätze an und bin damit zufrieden


    10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik
    tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    Hmm Heraldik trägt sie nicht und am Aussehen ändert sich ansich nichts außer halt ein wenig Schmuck like ein Schädel hier oder da.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    - 2000 Punkte



    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?

    - Immer. Ohne Zauberer geht es einfach nicht. Meistens Stufe 4. Manchmal Stufe 2




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?


    - Opferdolch. Damit jeder Zauber klappt :) Zauberhomunkulus um gegnerische Zauberer auszuschalten




    4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?



    - Meine Einheiten Unterstützen und den Gegner schwächen. Den gegnerischen Zauberer ausschalten (Zauberhomunkulus;Lehre des Todes)


    5) Wie spielst du diesen Helden meistens?


    - In einer 20x Speerträger Einheit um viele zu opfern.




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?


    - Alle Völker versuchen ihn auszuschalten.




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?



    - Morathi. Kostet aber viel



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    Momentan nur eine 2 minus. Die eigene Lehre ist zu schwach. Ansonsten sind Zauberer immer ne SEHR GUT




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders


    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen


    passen besonders gut?

    - Ach kein Plan. Hauptsache die Zauberinnen sehen sexy aus




    10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik


    tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?


    - .........

    Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1800-2500


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    immer, ohne Magie geh ich nicht raus


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?
    je nachdem, Buch des Furion, Lvl2-4, Opferdolch, etc.


    4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?
    magischer Support, Damage Dealer


    5) Wie spielst du diesen Helden meistens?
    zumeist in Speerträgern


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?
    zumeist wird versucht sie im Nahkampf zu zerhacken oder zu snipern


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?
    nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, gehört dazu


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut?
    die GW-Damen sind alle okay, eigentlich fehlt mir nix


    10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik
    tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    Alternativen gibt es zuhauf, z.B. Reaper, Freebooter, etc.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens


    500-2000

    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?


    Benutze zwei kleine Zauberinnen, zmd. im Freundeskreis.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?


    Sie bekommen den obligatorischen upgrade fuer die Stufe 2 und meisten bekommen sie den Opferdolch/ Buch des Furion + Drachenzahnschleuder/ Bannrolle


    4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?


    Entweder sie sollen den Gegner durch Zauber dezimieren, oder auch schaechen und die eigenene Einheiten unterstuetzten zum Beispiel mit Lehre der Schatten.

    5) Wie spielst du diesen Helden meistens?


    Die Zauberinnen werden in Einheiten wie Armbrustschuetzen und Speertraeger platziert und versuchen nicht in Kaempfe verwickelt zu werden.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?


    Er versucht sie auszuschalten (KM's als auch durch Lehre des Todes), um die Magie fuer sich zu gewinnen, oder laesst sie sein und konzentriert sich auf andere Ziele, weil er weiss, dass sie wahrscheinlich durch mein Wuerfelglueck sich selbst zerstoeren werden. ;)

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?


    In Sachen Magie im Heldenbereich sicherlich nicht, sonst koennte man eine Zauberin durch den beliebten Blutkessel + Todeshexe zu ersetzen.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Durch den zusaetzlichen Spruch "Macht der Finsternis" ist die dunkelelfische Zauberin nicht die schlechteste Auswahl. Deswegen eine glatte 2.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut?


    Ich benutze, zwar ungerne, die Morathi zu Fuss als Zauberin, aber mir gefaellt nicht die Figur und obendrein noch, dass sie aus Metal ist. Die neuen Modelle muessten bald gekauft werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Warning ()