Beiträge von gruftischlumpf

    Ich sehe Orks auch als sehr stark gegen Hochelfen an. Zumindest ohne besondere Charaltermodellen. Die Kunst wird sein, die Elite massiv zu beschießen bevor sie bei deinen Truppen ankommt. Je größer deine Blöcke desto besser um Schaden zu schlucken. Mit Streitwagen in die Flanke, das tut denen wirklich weh.

    Hi,
    Ich persönlich habe in diesem Jahr meine letzten Warhammer Figuren verkauft. Der Preistrend der sich ja die letzten Jahre immer weiter verstärkt hat ist völlig inakzeptabel geworden. Ich selber spiele Tabletops seit den 90er Jahren und schon damals waren die Preise gesalzen. Inzwischen gibt es so viele andere Systeme mit schönen Figuren dass mir die Wahl eher schwer fällt, was ich alles anfangen soll. Rechnet euch mal aus wieviele Systeme ihr komplett kaufen könntet wenn ihr EINE Armee nicht kauft. Im historischen Bereich ist der Unterschied sogar noch extremer. Z.B. SAGA. Die Preise des Marktführers sind einfach ein reiner Witz. Der einzige Wermutstropfen ist die Turnierszene (für die GW genau gar nix macht) die man noch überall findet. Da spiele ich lieber Infinity oder Freebooters Fate, etc. Positiv hat sich im Übrigen GWs Preispolitik auf meine Ebay-Verkäufe ausgewirkt. Der ganze Kram hat mir im Endeffekt mehr gebracht, als ich dafür bezahlt habe.


    Wenn man die Preise wirklich unverschämt findet sollte nix mehr kaufen, das ist der einzige Weg mit der man VIELLEICHT irgendetwas erreichen könnte und sei es nur, dass man andere schöne Spiele findet, denn Tabletop ist nich Games Workshop auch wenn sie´s gerne so hätten.

    Na, dann willkommen! Ich bin persönlich sehr erfreut, dass mein liebstes Tabletop nach jahrelangem Schattendasein endlich immer mehr Aufmerksamkeit bekommt....

    Wir spielen alles zwischen 150 und 300 Punkten, wobei sich 250 etabliert hat (da kann man nicht ohne weiteres jede Boshaftigkeit mitschleppen, sondern muss ein bissl gucken) Ich denke, dass sich 300 nach Erscheinen des Kampagnenbuches durchsetzen wird. Aber für den Anfang reichen erstmal ca. 150 Punkte.

    Sind ca.110 Punkte, aber nur mit der wenigsten Bewaffnung, das kann also noch durch Ausrüstung modifiziert werden...Die Japaner reizen mich auch sehr. Sie sind recht nahkampflastig, schnell und haben als Ninjas und Oniwabans als versteckte Truppen. Leider mangelt es ihnen an Visoren um ihrerseits mit versteckten Einheiten klarzukommen...aber Spaß machen sie auf jeden Fall und sehen sehr gut aus...

    Für mich ist es inzwischen das Hauptsystem geworden. Ich empfinde die Spanier auch was den Support (Armybuilder, Wiki, etc...) betrifft als herausragend. Dazu ist das Balancing top, die Minis wie schon geschrieben supergut und ich habe bisher nur sehr schöne Spiele gehabt. Ich rate dazu, das Spiel mit Missionen zu spielen, auf der deutschen Seite o-12 gibt es einige sehr gute Missionen....oder man wartet jetzt auf das dritte Buch....

    Hi,
    Fängt man ganz neu mit Infinity an, sollte man erstmal kleine Spiele machen um sich an das System zu gewöhnen, welches sich wirklich sehr stark von 40k oder Ähnlichem unterscheidet. Ich würde dir raten erstmal wirklich mit der Starterbox zu spielen um deine ersten Schritte zu machen. Danach suchst du dir Sachen die dir figurentechnisch gut gefallen und/oder regeltechnisch reizen. Bei Infinity gibt es wenig Figuren die gar nichts bringen, so gut wie alles hat seine Existenzberechtigung. Die meisten Listen beinhalten sog. Cheerleader, billige Figuren die Befehle generieren. Davon nimmt man so gut wie immer welche mit. Danach gibt es einfach zig Möglichkeiten, je nachdem welchen Spielstil du bevorzugst. Ariadna hat als Low-Tech-Fraktion einige Besonderheiten. Du wirst dich also nicht mit Hacking auseinandersetzen müssen, es fehlen auch viele Technikspielereien, die andere Fraktionen haben. Dafür haben sie andere Stärken. Lies dir am besten die Regeln der einzelnen Modelle durch...


    Im Starter hast du schon ein paar schöne Spielereien, wie einen Infiltrator (Chasseur), zweimal recht schwere Infantrie (Veteran Kazak und Greyrifle), sowie drei Cheerleader (Line Kazaks). Ich persönlich mag Sniper und Minelayer ganz gerne und z.B. Equipe Mirage ist auch sehr goil (wer will nicht einen vom Himmel springenden 2,5-Meter Werwolf)...aber das ist reine Geschmackssache. Ich persönlich liebe Infinity für all die Möglichkeiten und die meiner Meinung nach besten Modelle auf dem Markt....Viel Spaß!!!

    Na, dann herzlich willkommen bei Infinity! Ich spiel das schon sehr lange und kann dir nur sagen, dass du dir ein sehr sehr gutes System ausgesucht hast. Die Figuren sind einfach topp und die Regeln sind zwar am Anfang etwas schwierig aber nach ein paar Testspielen hat man das locker drauf...es sind eher die Sonderregeln der einzelnen Einheiten die einen manchmal zum Schwitzen bringen. Die vielen vielen Möglichkeiten erschlagen Neueinsteiger anfangs sehr. Dafür habe ich bisher noch nie ein Konzept bei Infinity gesehen, dass nicht funktioniert. So gut wie alles ist mit allem spielbar.

    Danke. Ja, Freehands kommen noch. Die mache ich aber immer als Letztes. Ich arbeite mich erstmal durch die Regimenter um die Sachen soweit spielbereit zu kriegen und mache kleinere Details wie Einheitenfüller und Freehands ganz am Ende...

    Hi,
    Auch ich habe Sterilium sehr erfolgreich eingesetzt. Bei Grundierung und Plastikfiguren glaube ich, dass die Lösungsmittel in der Sprühgrundierung diese in die Oberfläche der Plastikfiguren fressen und somit kaum wieder abgelöst werden können. Bei mir löst das Sterilium wirklich alles bis auf die z.B. schwarze Grundierung...

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1800-2500


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    immer, ohne Magie geh ich nicht raus


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?
    je nachdem, Buch des Furion, Lvl2-4, Opferdolch, etc.


    4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?
    magischer Support, Damage Dealer


    5) Wie spielst du diesen Helden meistens?
    zumeist in Speerträgern


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?
    zumeist wird versucht sie im Nahkampf zu zerhacken oder zu snipern


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?
    nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, gehört dazu


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut?
    die GW-Damen sind alle okay, eigentlich fehlt mir nix


    10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik
    tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    Alternativen gibt es zuhauf, z.B. Reaper, Freebooter, etc.