Strategien gegen Chaos

  • Die neuen Regeln der Waldelfen sind shön und gut, aber was kann man gegen Gegner mit hohem Widerstand und hohen Rüstungswürfen mit den Waldelfen ausrichten, noch dazu kommt, dass man meistens in der Magie auch gleich unterlegen ist.

  • Tja, ich habs selber noch nicht so recht herausgefunden!
    vielleicht sollte man voll auf nahkampf setzen, also nur dryaden, baummenschen und generäle auf drachen. ?(

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • gegen eine schnelle Armee haben es Waldelfen sehr schwer, besonders gegen Tzeentch, der auch noch magiestark ist.


    Also, ich wuerde so wenig Bogenschuetzen nehmen wie es nur geht und dann das was Turambar gesagt hat.
    Aber auch Kampftaenzer sind gut, da sie mit dem unerschuetterlichen Tanz auf Verstaerkung warten koennen


    Als Kommandanten wuerde ich nur Magier nehmen

  • du hast gegen jeden gegner
    eine chance ,du musst nur die schwächen
    finden und ausnutzen so gut es geht


    bei chaos würde ich es mit sehr vielen bogenschützen versuchen aber ein paar baummenschen oder dryaden sind auch nicht fehl am platz

    Wer kämpft kann verlieren,
    aber wer nicht kämpft,
    hat verloren! X(

  • Bogenschützen bringen gegen Chaos wenig. Eine Slaanesh/Tzeentch Armee ist viel zu schnell da, zudem ist der W und die Rüstung zu gut.


    Aber Dryaden und Baummenschen sind schon besser.

  • was habt ihr alle angst vor chaos nach den alten regeln ok das war meine tunier armee die hat reingehauen .
    aber jetzt na ja
    bogenschützen nur masse masse zu viele sind wirklich verschwendung aber trotzdem ein muss!!! es fallen immer ein paar baummensch na ja kannst nehmen brauchst sicher aber nicht . dryaden sind da schon besser in kombi mit wardancer dann mäht was .
    mach dir nicht zu viel gedanken darüber was du spieleln sollst mit der armee wo du gewinnst verliere ich vielleicht gegen den gleichen gegener oder umgekehrt .vertrau auf dich selbst .aber driaden und wardancer sind pflicht!!!

  • Mein Gegner spielt meist eine Khornarmee, die aus berittenen und unberittenen Auserkorenen und normalen Chaoskriegern besteht, hinzu kommt meist ein kleines Regiment aus Gargols. Dies allein ist schon einfach heftig, aber mit Glück zu besiegen, aber kann mir mal einer von euch verraten, was man mit dieser beschränkten Anzahl an mag. Waffen gegen einen Blutdämon oder einen General auf Chaosdrachen machen soll, die sich ja meist ihr Ziele selbst aussuchen können?

  • naja, ich bin auch nicht darauf gekommen, was man gegen solche übermodelle machen soll! schliesslich hat man echt eine sehr eingeschränkte auswahl...zumindest für solche anlässe....

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • Das was einem als erstes einfällt, wäre natürlich der Jagdspeer. Der hat jedoch nur 18 Zoll Reichweite, also muss der General mit einem Riesemadler hinter oder neben diese Überwesen fliegen um nicht selbst zerhackt zu werden.
    Da das aber garantiert nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, habe ich mir mal was anderes ausgedacht:
    Da die Waldelfen meist den ersten Spielzug haben, könnte man ein Reg. Waldreiter vorrücken lassen und hinter ihnen die "Nussknacker" warten lassen. Wenn er dann einen Angriff ansagt, was er ja muss, wähle ich Flucht und so steht der Feind in meiner Angriffsreichweite. Die "Nussknacker" sind Baummenschen (Schmetterschlag), Dryaden und im Falle eines Drachens umbedingt eine Reg. Kampftänzer mit Schwerttänzer (+2 Attacken), denn auch ein Khorngeneral ist nicht immun gegen ein Dutzend Todesstöße.
    Was meint ihr dazu?

  • eine falle also...das klingt gut, aber das funktioniert nur bei khorne, und das auch nur wenn der spieler unerfahren ist, denn es gibt viele arten sich gegen die negativen eigenschaften von raserei zu schützen.


    Aber gegen einen tzeench lord auf drachen sehe ich da schwarz. die einzige chance die man hat, ist das charaktermodell irgendwie (ich weiß auch nicht genau wie :mauer: ) mit mehreren Baummenschen in den nahkampf zu bringen, den drachen zu töten, und den lord dann aufgrund von angst und überzahl zu überrennen.
    ...aber das will erstmal so leicht gemacht sein!


    Fakt ist: Waldelfen haben es gegen chaos einfach sehr sehr schwer, man kann nur gewinnen, wenn der gegnerische spieler unerfahren ist, oder die würfel auf seiner seite hat!


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • hy leute eins habt ihr vergessen wohl die haben nur noch w 6 also kann man sie mit stärke 3 schon verletzen zwar nur bei einer 6 aber immerhin.damals war es w7.also kann man mit etwas glück ihnen schon ein paar leben runterschiessen .und wie die anderen schon gesagt haben todestoss der wardancer wirkt gegen bloodthirster und auch gegen chaos drachen (das neue modell sieht zum kotzen aus.drache miot general finde ich pers. nicht so schlimm .bloodthirster hab ich schon immer sehr guten respekt davor gehabt egal mit welchen volk!und welcher edition .damlas gab es aber noch den talisman of ravensdark flugwesen wo die einheit angegrifffen
    haben wo der gegenstand drin war traffen nur bei einer 6 .der gegenstand für 50 punkte war geil!!
    aber eins muss man euch allen recht geben .erfahrerner spieler oder nicht die zwei dinger sind und waren schon immer ein problem.
    gruss Goldi

  • Der Todesstoß wirkt leider nur gegen menschengroße Modelle. Man könnte mit dem Todesstoß aber den General auf dem Drachen killen.
    Zu stark auf Beschuß zu setzen finde ich gegen Chaos zu riskant. OK wenn man dadurch den Blutdämon ausschaltet hat man recht gute Chancen, aber wenn nicht....

  • ich würde doch eher auf beschuss setzten!


    eine grosse einheit waldläufer-da sie 4" im wald sein und schiessen können! also unsichtbar für modelle ausserhalb des waldes!


    scouts in zwei regis!


    einen helden mit nebelmantel und hail of doom...mit dem man einen streitwagen oder magier aufs korn nimmt


    ein meistermagier auf riesenadler-schön schnell


    einen general auf pferd/adler mit dem jagdspeer!


    einen helden auf adler mit bogen


    versuch es mal mit einer so hoch mobielen armee!


    ich könnte darauf wetten, dass man damit weit kommt

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • @Llewellwyn eine frage wie kommst du immer auf eien 4+ rüstungswurf bei waldelfenkriegern die dürfen ja leider keine schwere rüstung tragen nur leichte und schild und das ist in meinen augen eine 5+
    gruss goldi

    Das Sucht Online-Browser-Game


    Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • ganz einfach leichte rüstung und schild gibt 5+
    und wenn man im nahkampf eine handwaffe und ein schild führt noch mal plus1....voila 4+

    Gott hat mich euch über den Weg geschickt

  • sorry dass ich des alte teil da nochmal ausgrab, aber wie um alles in der welt willst na du da einen 4+ Rüstungswurf zusammenbringen. leichte rüstung und schild und dann im nahkampf nochmal a schild? was addierst du da rum??

    Here comes the pain... aua

  • Wenn man zu Fuss im Nahkampf ist und eine normale Handwaffe + einen normalen Schild führt, bekommt man zusätzlich +1 auf den Rüstungswurf.

    Come to me, my Pale Enchantress...

    Einmal editiert, zuletzt von Nicodemus ()