Strategien gegen Chaos

  • Hi!
    Also gegen den General auf Drachen würde ich auf jeden fall den Jagdspeer nehmen aber ich würde dem Waldelfengeneral eher den Cloak of Mist geben! Wenn dann das Gelände dann mitspielt kannst du gleich in der ersten Schussphase auf den Chaoten auf seinen Drachen "werfen".
    Gegen Chaoten würde ich auf jeden Fall Bögenschützen mitnehmen! Schau du hast um die 20 Schützen die auf Chaosritter schießen können es treffen um die 12 Schützen 4-6 werden verwunden und bei dem RW würfelst du schnell mal eine 1.
    Die Khornekrieger (Ritter) haben den großen Nachteil der Raserei! Das ist wohl dein größter Vorteil! Du hast die schnellere Kav. und du musst mit deinen Einheite keine Angst wegen Beschuss haben! Eine Einheit Kampftänzer in die Flanke (mit ihrem Tanz hat der Chaot dann keinen Gliederbonus mehr) und Waldreiter und wenn möglich Baummensch oder Dryaden in die anderen Seiten! Da schaut der stärkste Chaot dann blöd! Die wirklich starken Regimenter kannst du mit Hail of Doom und anderen sachen noch vor dem Nahk(r)ämpfen ärgern!
    So müsste es eigentlich selbst gegen die Khornis gehen!

    Zwerg: Wir werden angegriffen!
    Elf: Sind das Dämonen?
    Zwerg: Nein, das sind Menschen wie du und ich!

  • Der Drache iss nicht verkehrt,Baummenschen auch nicht und der große Baummensch (glaube BAUMRIESE)is net schlecht aber allgemein ,machen wir uns doch nichts vor CHAOS iss doch unbesiegbar wenn du es bis jetzt nicht geschafft hasst wirst du es nie schaffen :P :D 8)



    Die Mauer muss weg :mauer:

  • erdnuckel es gibt leider keinen baumriesen . chaos ist sicher stark wenn es die richtigen leute spielen ,das gleiche gilt aber auch für waldelfen.
    wladelfen sind eines der völker wo chaos riesenprobs machen können , ohne probleme.also nicht so überhast.


    Gruss Goldi

  • Die Idee mit der hochmobilen Armee gefälltmir gut. Zerstreu den Gegner und baller ihn mit Kundschaftern und Waldläufern weg. Im Nahkampf würde ich auf die Baummenschen und Dryaden setzen Kampftänzer (nach meiner Erfahrung) haben keine Chance gegen Chaos.
    Vielleicht noch Reiter. Zum Locken. Falkenreiter mit Bögen find ich auch schnell.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Akki kampftänzer brachten mir am anfang auch nichts die müssen nur in kombination angreifen. ich lasse meist vorne dryaden rein und in den rücken oder die flanke kampftänzer .da bleibt kein chaot mehr überig zum zurückschlagen . aber chaos zerlegt man mit beschuss .wenn sie da sind ,dann die reste mit den nahkampftruppen aufwischen !
    ich bevorzuge meinen general auf drachen mit jagdspeer .
    hat mir bis jezt gegen jeden viel gebracht . drache flamed und du wirfst . tödliche kombo. haut auch immer hin ausser gegen andere Woodies.



    Gruss Goldi

  • *g* Normalerweise reißen die Kampftänzer prinzipiell entweder überaupt nix oder sie reißen ganze Regimenter auf (sagt die Waldelfische Erfahrung!) ...
    Sonst sollte man den Todeesstoß von den Kampftänzern nicht verachten mein Kampftänzercheff hat schon einen Bretonengeneral, einen Khornechampgion und div. Orks damit erlegt... (wenn er mal was gerissen hat!!!!)
    Sonst gegen Cahos hilft nur schnell und mobil sein und sich ned Chargen lassen bzw. nur selber angreifen und ausrotten! Das Problem mit den Bogenschützen ist einfach, daß die viel zu schnell weg sind und gegen Chaos nur 2-4 Schuss haben es sei denn du kannst ihn davon weg locken! Dafür lohntaber es sich echt damit Jagd auf schwere Kavallerie zu machen, die 1 ist schnell mal gewürfelt!
    Hmm, sonst ist der Pfeilhagel noch ned schlecht, der ist magisch und negiert den Rettungwurf von den Dämonen!
    Letztendlich hilft nur:
    KEINE GNADE DEM CHAOS!!!

    Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

  • :mauer:Du musst lange Nahkäpfe vermeiden da Chaos Ausdaauernder bei sowas ist .
    Ambesten Mit einer eiheit in dei Flanke und eine von Forn
    sonst beist du dir die Zähne aus :mauer: :mauer: :mauer:

    Nur Rache lebt ewig