Guided Lands

• Ich versuche mich mal wieder in Guided Lands einzulesen.
    Nach wie vor gefällt mir die Idee mit diesem System einige meiner schönen GW-Figuren auch weiterhin spielen zu können und dazu eben auch diverse Minis andere Hersteller.

Die Regeln erscheinen mir nach zweimaligem Durchlesen immer noch kompliziert, dabei fand ich es beim Spiel mit den Machern auf einer Con gar nicht mal so schwierig. Aber das Buch macht mich wuschig. :D

Hat es schon jemand komplett verstanden und erfolgreich umgesetzt? 8)

http://smiling-monster.de/guidedlands-de.htm

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Das spielen selbst ist sehr einfach gehalten, ein Großteil des Spaßes besteht dabei die eigenen Figuren mit Werten auszustatten und Listen zu wälzen.

So kompliziert ist das nicht, entwirf erstmal einen Menschen und gib ihm die entsprechenden Werte und Waffen, dazu schnappst du dir die entsprechende Figur und überlegst dir was sie können soll.
    Und dann was sie dabei hat.
    Mehr ist da nicht dran, es gibt aber halt echt viele Tabellen.

Ich habe das auch, allerdings spiele ich eigentlich lieber fertige System, da die spiele selbst spannender sind, außerdem hat niemand außer mir Lust die Tabellen zu wälzen, zumindest in meiner Umgebung. :0)

• Wahrscheinlich mache ich einfach vor den ganzen Tabellen dicht und deshalb springt der letzte Funke des verstehens nicht über. :D

Und mein Mann beschäftigt sich mit quasi allen anderen Systemen, die wir spielen und wälzt die Regelbücher und hat mir nun übertragen, mich auch mal mit einem vollständig zu beschäftigen. Grrrr ^^

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Das kenn ich irgendwie von meiner Frau...

Irgendwie ist es immer dasselbe ;)

Wichtig ist, meiner Meinung nach, bei guided lands, dass sich jeder seine eigene Armee baut, am besten sogar unabhängig vom anderen, so wird das ganze, denke ich, spannender und wenn man glück hat werden die armeen bunt gemischt, der eine spielt 5 Männeken, währenmd der andere dann mit 50 daher kommt :0)

• Die Püppies behalten dannja theoretisch die Werte? Macht es dann Sinn Stat-Karten zu bauen und zu laminieren?

Und groß ungeklärt ist bei mir auch noch dieses Ini-System. :O
    Fand es im Probespiel mit den Jungs ganz logisch und jetzt steh ich da. Hä - wie 14 - 14 in der Hand?? :mauer:

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Das ist bei mir zu lange her...
    Kann mich nicht mehr daran erinnern...
    Aber wenn man das einfach mal spielt mit dem inisystem war es nicht so kompliziert, es liest sich nur so doof.

Ich habe lieber eine Tabelle gemacht und dann nur die Ini und den Figurennamen auf eine Karte geschrieben, wir haben es aber auch nur einmal gespielt, da meine bessere Hälfte es hast sich durch listen zu wühlen, und da fehlt bei dem system dann einfach das gefühl für die eigene Armee. :0)

Wenn man erstmal so eine schöne Armee gebaut hat, mit der das spielen auch spaß macht, dann kann man sicherlich die Karten richtig machen und einlaminieren, denke ich.

• Sooo, gestern das erste Mal gespielt.
    Hat Spass gemacht und man geht gedanklich schon mal alle Figuren durch, die man hat und überlegt, wie man sie noch optimal ausrüsten kann. :D

Wir werden das auf jeden Fall weiter führen und das schöne ist - man kann jetzt einfach ein Box mit schönen GW-Minis kaufen, die einem gefallen, ohne das System zocken zu müssen oder eine ganze Armee davon zu haben. Toll!!! :]

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche