2000 Punkte Combat

• Hey Leute,

da ich gerade 30 ewige Wachen sau günstig bei ebay ersteigert habe, hier mal mein erster Listen-Vorschlag (Schrate werde ich mir die Tage anfangen zu basteln):

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener
    - General
    - - - > 145 Punkte

Zauberweber
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 215 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

28 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 366 Punkte

11 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 138 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte

6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1929

Es sind noch 70 Punkte für die Ausrüstung für Mage und Highborn über. Alternativ könnte ich noch 2 Schrate raushauen.

Bitte um Verbesserungsvorschläge...

• Moin,

beim Hochgeborenen würde ich auf jeden Fall die Harfe des Barden empfehlen - damit deine Ewige Wache stabiler ist.
    Der Zauberweber sollte einen Retter bekommen - am Besten natürlich den Talisman der Bewahrung - dann bist du aber auch schon über die 2000 Punkte.

Vielleicht 1x6 Schrate komplett streichen und dafür die Magische Ausrüstung deiner Chars ausreizen und ggf. noch weitere Schützen nehmen.

Gruß,
    DZ

• Hi DZ,

danke schonmal für die schnelle Antwort! Ich denke du hast recht, ich hab ja auch noch gar keinen Ast drin... Da werd ich wohl erstmal nur mit 6 (oder vllt 8 :)) Schraten auskommen müssen... Liste folgt.

• ja, die kostet 75 punkte. nimm doch weniger schrate mit, dafür lieber volle magieausrüstung, ast und nen riesenadler zum umlenken

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• Ich stimme da maklein13 zu. Die ewige Wache hat Potential, allerdings muss die auch richtig aufgerüstet werden, damit sie dieses auch entfallten kann und das kostet sehr viele Punkte.
    Guck dir doch mal die Beispielliste von Freak1982 an. Nennt sich glaub ich "Die Horde der Waldelfen". Der holt so ziemlich das Maximum aus den Jungs raus.

"Dies sind unsere Feinde. Kenne sie gut und halte deinen Bogen bereit."

-ca. 4000 Punkte Waldelfen-

• Ich arbeite mich derzeit durch das (englischsprachige) AB durch und werde die Tage noch eine 2500 Liste posten, die Combat konform ist. Dass die obige Liste nicht fertig ist, sieht man ja schon an den fehlenden 70 Punkten.

Den Thread vom Freak werd ich mir auch nochmal zu Gemüte führen ;)

VG!

• Hi, hier nun der Versuch für 2500 Punkte nach Combat. Da ist jetzt noch reichlich Platz für mag. Gegenstände... Vorschläge?

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener
    - General
    - - - > 145 Punkte

Zauberweber
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 215 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + Armeestandartenträger
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

27 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 342 Punkte

28 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 354 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte

6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2311

Danke schonmal!

• ja, mein standartspruch. mach zwei einheiten waldelfenkrieger. xD ansonsten nur vorschläge für magische gegenstände. der hochgeborene mit Harfe des Barden und dann noch für 25 punkte ne gute rüstung. der magier kriegt nen großen obsidian und die amarantbrosche und der ast kriegt einfach den PdV und noch n gegenstand deiner wahl.

9.000 Punkte Waldelfen

• kenn mich nicht mit den Combatregeln aus, aber folgendes zur Liste:
    Würde die Schützen auf jedenfall aufteilen, sogar drei Einheiten machen mit jeweils einen Musiker. (Punkte von den mag. gegenstände nehmen)
    Die Harfe für den Hochgeborenen ein muss, sowie was noch zum austeilen.
    Weber auch schutz mitgeben oder den Hagel.
    Würde dem AST eher nicht den Pfeilhagell geben, ich finde der braucht jeden schutz den er bekommen kann. Eher noch Rüstung geben, ist aber geschmacksache.
    hoffe das hilft ein wenig.
    das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• da der ast ja wahrscheinlich in der ewigen wache steht, steht er in der zweiten reihe. in der ersten sind ja schon der HG, der Weber und champion, musiker und standarte. deshalb gibt man ja auch dem weber möglichst viel schutz mit, oder aber du tauschtst den weber und den ast, dann braucht der ast viel schutz.

9.000 Punkte Waldelfen

• achso, du willst ne horde. warum? unnachgiebig sind sie doch eh und mit 5er glied haste mehr glieder und kannst den bonus ausnutzen und die sind mobiler...

9.000 Punkte Waldelfen

• Das ist ja der Punkt, unnachgibieg sind sie eh, da braucht man nicht mehr Glieder als der Gegner. Aber ich könnte mir die 8*4 oder 7*4 gut vorstellen. Horde bringt tatsächlich keinen Vorteil. Danke!

• äh, wenn du aber die gleider voll ausnutzt, gewinnst du den nahkampf, du willst die ja nicht da reinschicken, mit dem plan, den nahkampf zu verlieren.
    du könntest auch 6*4 machen, dann zerfällt der Gleiderbonus aber recht schnell, auf jeden fall das maximum, das du rausholen könntest.

9.000 Punkte Waldelfen

• naja, dann hast du aber auch nach der ersten runde noch den vollen gliederbonus.

9.000 Punkte Waldelfen

• Ein Baummensch fällt unter die Kategorie Monster und darf sich desshalb keinen Einheiten anschließen.
    Wär ja noch schöner >_>

• Oh man, ich hab gerad nur an die Waldgeist Regel gedacht :rolleyes:

d.h. also, mein Sternendrache kann sich auch nicht meinen Speeträgern anschließen :tongue: das ist sehr schade, die haben dann nämlich ne echt gute Performance gezeigt.