zwergen kavallerie

  • Und oben: Standartenträger.
    Alles da wenn ihr mich fragt ;)
    Und die Keulen von denen ohen rüstung kann man eh ganz einfach zu Hämmern machen undd as kommando, (Die 3 In Rüstung (Also auch mein erstes gepostetes Bild), kann man ruhig mit speeren lassen ;))
    Mfg KroqGar

    Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!

  • cooles modell! kann man den bestellen? und hat der irgendwelche geilen sonderregeln? der muss ziemlich spaßich sein! aber ich hatte von nem anderen gehört. das sollte sone art erztransporter sein... also eigentlich ne art transportfahrzeug... hab aber keine genauen infos...


    kekslord


    ps: danke für die coolen pics!

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Nun ja, das ist ein altes Zwergenmodell von GW aus der.. öh...4.Edi, glaub ich, frag mal Goldi, der weiß das bestimmt...Wird aber meines Wissens nicht mehr verkauft

  • dieses oben abgebildete modell gibt es natürlich noch zum kaufen. von gw her kenne ich es leider nicht . hatte da einen zwergenstreitwagen selbst gebaut . es gibt aber gerade in dieser richtung mehrere schöne modelle dafür .



    Gruss Goldi

  • woher kennst du das modell denn dann? und welche anderen modelle meinst du?


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • Wollte kein Extra-Thema aufmachen, deswegen stell ichs mal hier mit rein.


    Habe mir neulich mal das Reaper Thorvald Clawhelm-Modell besorgt. (Zwerg auf Bär, 40x40mm Base) Ich finde einfach, dass dieses Modell mörderstark aussieht.
    Nun will ich den natürlich spaßenshalber auch mal spielen wollen und hab bissel rumüberlegt (Gegner müsste natürlich vorher zustimmen)


    Ein Thain oder König in der Armee darf für +50 Punkte auf einem Gebirgsbären in die Schlacht reiten. Das Modell darf dann keinen Eidstein erhalten und der König darf nicht gleichzeitig Schildträger erhalten.


    Gebirgsbär


    B KG BF S W LP I A MW
    6 4 0 5 5 2 2 3 7


    Waffen und Rüstung:
    - Zähne und Klauen
    - Darf für +15 Punkte ein Runenhalsband erhalten (verleiht 6+ Rettungswurf)


    Gezähmter Bär: Solange sein Reiter noch am Leben ist, unterliegt der Bär mitsamt seinem Reiter der Zwergen-Sonderregel Entschlossen. Beachte, dass ein gerittener Bär, der sich einer Einheit angeschlossen hat bei einer Verfolgungs- oder Fluchtbewegung in der Einheit verbleiben muss und dadurch mit der Einheit 2W6-1 Zoll flieht bzw. verfolgt.
    Wird der Reiter ausgeschaltet, verhält sich der Bär immer als ob auf der Monster-Reaktionstabelle "Winsel..." erwürfelt worden wäre. Ein zusätzlicher Wurf ist nicht notwendig. (Ein von Zwergen dressierter Bär würde niemals seinen Herren verlassen!)


    Dickhäutig: Thaine und Könige, die auf einem Bären reiten erhalten +1 auf den Rüstungswurf, obwohl der Bär eigentlich als Monster behandelt wird.


    Was haltet ihr davon?

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • Also ich hatte mal vor einigen Wochen ein Bild in die Galerie von einem umgebauten Zwergen-Thain auf einem Bären reingestellt.Ok,die Bemalung ist nicht sooo gut (danke für die Bewertung ^^aber kein problem..das Modell ist schon ein paar Jahre alt und ich hoffe,das mein Bemalstil wesentlich besser geworden^^)


    http://www.warhammer-board.de/…egorie=14&bildid=431&sid=


    Aber zurück zum Thema:Das Modell ist ein Char bei mir,aber theoretisch kann man ja auch daraus eine kava machen.(wär zwar ein teuer Spaß,jedes Mal einen Kislev Bären umzubauen^^)



    Achja,ich habe auch im Hinterkopf das Zwerge es hassen zu reiten und ich hab dem Char "Thoralf Bärenkralle" eine besondere Geschichte dazu geschneidert.


    die Werte:
    Er bekommt die Punkte wie ein Zwergenkönig mit Schildträgern.Die Attacken der Schildträger sind dann die Attaken des Bären.
    Das Modell ist Einzelgänger (kein anderer Zwerg will mit einem Zwer zu tun haben,der auf einem Bären reitet!^^) und darf magische Gegenstände wie ein normaler Held benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Jones ()