Vielleicht hab ich das hier ja überlesen, aber es scheint noch keiner erwähnt zu haben wie unglaublich nutzlos die Musketenschützen sind. Ich habe immer wieder welche dabei(wie auch Armbrustschützen) und die Jungs haben mich bisher Immer enttäuscht. Und jetzt kosten die auch noch einen Punkt mehr!
Bin ja kein Mathhammerexperte aber meine Rechnung ist schon schockierend:
10 Schützen treffen in der 1. Schussphase also auf lange Rw auf die Fünf, 1/3 sind ca. 3,3 Treffer davon verwunden bei w3 auf die ca. 2,2, bei w4 sind es es noch ca.1,65
2. Schussphase, wir gehen großzügig davon aus dass sie bis dahin ein Ziel innerhalb der kurzen Rw haben, also treffen 5, davon verwunden bei w3 ca.3,3 und bei w4 ca. 2,5
Bestenfalls hat man noch eine 3. phase also nochmal wie die 2.
macht also insgesamt 8,8 bei w3 und 6,65 bei w4. und das ist noch großzügig geschätzt. Wenn man natürlich so viele Ritter damit knackt sieht das gleich anders aus, aber die -2Rw werden gegen die Rüstung auch nicht unbedingt viel reißen und außerdem sollten bei denen auch eher nur zwei Schußphasen drin sein. Der einzig rentable Kandidat der mir da einfällt sind evtl. noch die Schwertmeister von Hoeth...
Also? Hab ich was übersehen oder hat die GW nur deshalb noch teurer gemacht weil sowieso schon jeder reichlich davon im Schrank stehen hat?
Bin über jede erleuchtende Antwort dankbar.
Gruß!
Chlodwig