irgendwas mache ich falsch wardancer sind die eliteeinheit schlechthin der woodies.egal in welchen spiel die kommen nie richtig zum zug ,die werden abgeschlachtet .das ist ein wahnsinn!!!haben die bei euch mal richtig gemoscht???
gruss goldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenirgendwas mache ich falsch wardancer sind die eliteeinheit schlechthin der woodies.egal in welchen spiel die kommen nie richtig zum zug ,die werden abgeschlachtet .das ist ein wahnsinn!!!haben die bei euch mal richtig gemoscht???
gruss goldi
öhm klar, ich habe immer mindestens eine Einheit von ihnen dabei...
Wie hast du denn mit ihnen gespielt?
hatte eine einheit dabei mit 9 st incl. champ.
habe nur immer das pech das mich schnellere einheiten zuerst chargen und da hilft der 6+ rettungsw. nicht viel!!
wollte heute damit eigentlich zusammen mit driaden eienen
dedrachenreiter damit runterholen .irgendwie sind mir dann hexenkriegerinen in den weg gekommen dachte die schaffen den charge eh nicht.das wars für die einheit!!
gruss goldi
Mit Kampftänzern greift man doch auch keinen Drachen an...
Und wenn die Kampftänzer von Hexen angegriffen werden, ist es auch nicht so wahrscheinlich, dass deine Kampftänzer diesen Angriff überleben...
Konntest du denn nicht die Distanz zu den Hexen richtig abschätzen?
Ich kann eigentlich nur gutes über meine Wardancers berichten, da ich mit ihnen auch eigentlich nur nicht so widerstandsfähige Truppen angreife. Die Brecher des Gegners überlasse ich meist ´den Dryaden und Bäumen. Die Wardancers machen sich aber auch hervorragend in der Flanke von stark gepanzerten: Habe vor zwei Wochen gegen Vampire gespielt und 10 Kampftänzer inkl. Schwerttänzer haben 5 Fluchritter und Manni von Carstein vernichtet (Todesstoß )
Dann hattest du aber ziemlich viel Glück...
Ja, na klar, aber auch sonst rocken die Tänzer fast immer.
Jep, mir gefallen sie richtig.
Mir wäre es aber zu riskant alleine mit meinen Kampftänzern ein Fluchritterregi anzugreifen
Ja na klar , aber wenn es klappt ist es umso lustiger, sein Mördercharaktermodell mit RT 3+ zu staub zerfallen zu lassen. auch wenn man sich danach immer einige Bemerkungen über die schw.... Tänzer anhören darf. Aber was soll's hätt er nicht so blöd gespielt wäre Manni vielleicht noch am Leben .
jep, das ist hart für den Vampspieler... aber um so lustiger für den Waldi
Goldi: lass die Kampftänzer einfach immer mit Dryaden oder einem Baummenschen mitlaufen...
Dann versuchen mit den Kampftänzern in die Flanke anzugreifen und somit den Gliederbonus zu negieren (durch den Tanz)...
Damit solltest du eigentlich alle Regimenter besiegen können...
Hi!
Bin ganz neuer Spieler bei Warhammer und mag wardancer auch gerne, aber:
In der Offensive haben die in meinen beiden bisherigen Partien nichts gerissen. Einmal kamen sie überhaupt nicht zum Zug und vorgestern haben zwei Trupps mit je 9 den Gegner (Orks) komplett geblockt, so dass die Dryaden in die Flanke kamen. Das war der entscheidende Faktor. Von den Tänzern überlebten allerdings nur drei, und der Bladesinger kam ünglücklicherweise unter ein Riesen - null Chance. Trotzdemm, ich fand sie Klasse, Todesstoß ist gut, aber unzuverlässlich, Stärke +1 solide und vor allem Unerschütterlichkeit kann einen den Gegner in die Verzweifelung treiben.
zu den thema wardancer sind bei mir die unglücksraben vor kurzem auf einem tunier spielte ich gegen echsen i.
finalrunden wurden mit 2500 p gespielt hatte 8 stück dabei .ratet mal wie oft sie zum zug kamen gar nicht wurden von skinks abgeschossen. ist aber bei 50 st auch keine schande finde ich.aber trtzdem.
einen drachen angreifen fand ich keine schlechte idee wollte ja nur den reiter mit todestoss killen .zum thema hechsen hatte die wahl zwischen echsenrittern und echsen da waren mir die hexen lieber kein rw .
auf dem tunier schwärmten mir auch alle vor wie toll die währen .wird schon irgendwas dran sein.
gruss goldi
Hi fange auch grade woodis an sind halt die besten und wollte fragen wlche kmtänze die wardancer drauf haben und was sie bringen
bitte löschen doppelpost!
edit :ich habe mal deinen thread hier dazu eingefügt und hoffe damit deine frage beantwortet zu haben .
ich habe meine meinung mittlerweile zu wardancer sehr geändert. wenn man sie richtig einsezt können sie alles und jeden in kombination von dryaden oder baummenschen .fertigmachen.
ein tanz von ihnen verursacht todesstoss ein anderer +1 stärke ,einer wenn sie in die flanke chargen der gegenr seinen gliederbonus verliert und noch einer wo sie unbeugsam werden.
Gruss Goldi
Meine Tänzer hauen immer zum unmöglichsten Zeitpunkt ab und werden meißt auch niedergemacht, bevor sie zum Zuge kommen.
Is aber auch viel Würfelglück