Imps vs Zwerge

• Hallo zusammen,
    was haltet ihr von dieser Liste, ich bin mir sicher das der Zwerg mindestens 2 Kanonen hat und Bannrollen ohne ende deshalb der Priester für Totale Magie :)
    Ansonsten ist meine Taktik mit viel glück durch den beschuss und rein in den NK.
    Ich gehe nicht davon aus das ich mit so einer Liste gewinne aber mein Gegner ist mit sicherheit überrascht da er nicht weis auf was er schießen soll :D

*************** 1 Kommandant ***************

Karl Franz, Der Imperator, General, Ghal Maraz
    + Imperialer Drache

*************** 3 Helden ***************

Meistertechnikus

Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung

Kriegspriester
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Verzauberter Schild

*************** 3 Kerneinheiten ***************

50 Hellebardenträger, Standartenträger
    + 20 Schwertkämpfer

11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Standartenträger
    + Strahlende Flagge

5 Ordensritter, Lanzen

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

40 Bihandkämpfer
    + 20 Schwertkämpfer

Großkanone

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer

Dampfpanzer

Insgesamte Punkte Imperium : 3002

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

2 Mal editiert, zuletzt von SIGI () aus folgendem Grund: Habe versehentlich die Punkte mit Kopiert

• Und auch hier gilt (wie immer) - bitte die Einzelpunktwerte löschen, damit wir hier keinen IP Verstoß begehen.
    Danke.

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• sorry tutu mir leid

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Kein Problem, pasiert jedem am Anfang :rolleyes: .

Du kannst auch locker die Zwischensummen dabei lassen (also Block Bihänder mit CSM und Magischer Standarte-X für Y Punkte) nur sollten Einzelwerte nicht erkennbar sein.

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Alle hätten garnicht rausgemusst :tongue: . Es gibt im OC über der Liste nen Button "Alle Punktkosten" wenn du da den Haken wegnimmst, hast du nur die Gesamtkosten der Einheit.

Aber zur Liste:die Idee finde ich ganz witzig, vor allem mit nem knapp 700p KM jäger :P . Ne Spaß beiseite, ich finds gut, dass KF mal ne chance bekommt. Allerdings glaube ich, dass der Technikus nur für die GK unnötig ist. Die Punkte kann man sicher noch woanders investieren. Ich würde zB irgendwo noch 25-28 Punkte sparen und nen AST mitnehmen. Zwerge sind ja nicht dafür bekannt, leicht zu brechen. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich unser Imperator auf Riesenechse so macht.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• yes sauber endlich kommen wieder mehr ritter ins game..
    ich würde auch den technicus raus nehmen und versuchen
    die 5er ritter auszustocken.. außerdem würde ich den "nicht ritter des inneren zirkels"
    eine zweihandwaffe geben..

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Ich bin kein Experte was sowas angeht, aber ich glaube an deinem Drachen wirst du genau 0,5 Sekunden lang spaß haben und dann wird der von irgendwelchen Kanonen Zerfetzt.
    Große Blöcke sind auch problematisch gegen Zwerge, da er dir wohl mit seinen Grollschleudern die großen Einheiten zerlegt.

Entweder versuchst du ihm möglichst viele Ziele zu Bieten, so das er nicht alles beschießen kann, oder du hast halt viele schnelle Truppen (was bei dir ja irgendwie auch gegeben ist).

Die Großkanone halte ich für "nutzlos", da die gegen große Einheiten nicht viel bringt und Zwerge keine Monster in dem Sinne haben wo die sich wirklich lohnt.

Ansonsten würde ich nen Zauberer mitnehmen oder sowas, er wird wohl keine Probleme haben die Gebete deiner zwei Kriegspriester zu bannen, aber mit noch einem Magier kannst du da mehr druck aufbauen. Vorallem da Runenschmiede relativ teuer sind.

And I wear this mustache.