Chapter der Salamanders

• Hi,

Ich interessierte mich schon seit längerer Zeit stark für den Fluff und allem drum herum von Warhammer 40k, und nun würde ich gerne (zuerst mal) eine (kleine) Armee von Space marines ausheben. Doch die aus meiner Sicht schwerste Entscheidung war das Chapter. Schon alleine weil es einfach "Milliarden" von Chapters gibt.

Nach reiflicher Überlegung wusste ich schonmal das der Orden einer der ersten Gründung sein sollte, da mir die anderen zu unpersönlich wirkten.

Meine aktuelle Entscheidung begrenzt sich auf jene:

• Dark Angels
    • Salamanders
    • Raven Guard

Jene frage welche ich mir nun stelle ist jene, ob es möglich ist aus den normalen Starterbox der Space Marines eines dieser besagen Chapter zu erstellen? Bzw. ob dies einen Erheblichen Mehraufwand bedeuten würden.

Mfg.

Madosx

• Hi natürlich kannste aus der starter Box alle Orden machen
    die Dark Angels haben ja auch umbausets, musste einfach mal bei GW auf der seite schauen.

Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??

Grey Templars 4000 Pkt.

" Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"

Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator

• Naja, aber so was wollte ich vermeiden. Ich will nicht andauern zu GW rennen müssen wenn ich eine neues Regiment eingliedern will. Interessant für mich ist ja, was man aus der Starterbox machen kann, ohne dabei von GW abhängig zu sein. <<Soll jetzt nicht heißen das ich nicht weiß das die Figuren von GW sind.>>

• aso ich weiß jetzt leider nicht ob z.B ein abziehbogen dabei ist weil wenn ja ordens mäßig die drei abdecken.

Drinnen sind ja 15 taktische
    5 Sturm
    5 Scouts
    1 Rhino

Bräuchtest noch nen HQ

Skaven im Aufbau

Grey Templars 4000 Pkt.

Kordah Salvator

• Der ist natürlich super und er hatt die flamer fähigkeit :)

Skaven im Aufbau

Grey Templars 4000 Pkt.

Kordah Salvator

• Gibt es in Warhammer 40k ebenfalls ein % Grenze für den HQ.

• jap nur hast du keine % sondern nen Armeeorganisationsplan d.h du kannst maximal 2 HQ einheiten mitnehmen weil ebend dieser plan vorschreibt wieviele einheiten du von welcher kategorie du mit nehmen kannst.

Skaven im Aufbau

Grey Templars 4000 Pkt.

Kordah Salvator

• Echt? Wie geil ist das bitte. Hab mir schon immer gedacht die % sind nicht umbedingt das beste. Aber so was. :]
    Und taktisch Funktioniert die Doktrin der Astartes?

Also tactikle Marines sollen das Feuer auf sich lenken.
    Devastoren von einer Erhöhten Position feuern.
    ...

• Ja es funktioniert da es ausgeglichener ist, also du kannst bis zu 2 HQ, 6 Standart, 3 Elite, 3 Sturm und 3 Unterstützungs auswahlen mitnehmen.

mit den Taktischen kannste eig alles machen sie sind super vielseitig, Devastoren liefern eig. Schwere feuer unterstützung

Skaven im Aufbau

Grey Templars 4000 Pkt.

Kordah Salvator

• Absolut genial. Jetzt muss ich nur noch erfahren welche Chapter ich aus dem Space Marine Armeepack erstellen kann.

• klar kannst du alle orden daraus machen. Salamander und RG ganz einfach die haben ja einen Abziehbogen bekommen. DA schon schwieriger, die tragen ja zumindest meistens Chorröcke...

Ich tät ja die RG nehmen, ist der coolste 1. Gründungsorden.
    Mit den Salas fällt man schnell in die Bartlistenkategorie, eine Vulkan-Kapsel-Liste ist echt lahm....
    DA sind eh doof, würd ich nie spielen wollen....olller Verräterorden ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Verräterorden? Die DA sind keineswegs verräter. Aber ich weiß es ich werden Salamander baun. Könnte zwar schwer werden, aber mir gefällt der Orden einfach. Ist der best Ordern 1. Gründung abgesehen von den Thousand Sons vor dem Vertrag von Prospero. Wobei ihr Primarch (also jener von den TS) aus meiner sicht nicht besonders viel Int besitzen kann. Schon alleine wegen seiner Ausdrucksweise beim gespräch mit dem Verwundeten Horus. <<Hör nicht auf ihn. Etwas schlimmes wird passieren.>>

• Salamanders sind schon nen geiler orden mit ihren Riten und dem drum herum ;)

Skaven im Aufbau

Grey Templars 4000 Pkt.

Kordah Salvator

• was an den salamanders richtig toll ist, ist ja der hestan (siehe bild weiter oben)
    seine fähigkeit ist richtig cool (synchro melter+ flamer und meisterhafte e-hämmer =))
    ist auf jeden fall die beste wahl!

• Die Salamanders haben zumindest vom Modell her den coolsten Ordensmeister^^
    Kann man auch nach und nach viel umbauen wenn man will, Schuppen modellieren ist nicht soo schwer...

Ich weiß dass es von ner anderen Stelle im Forum kommt, aber Magnus der Rote war sogar sehr intelligent- imemrhin war er unglaublich psionisch begabt und konnte den kompletten Verrat des Horus vorhersehen, fand nur keien Beachtung...
    Sicher ist es blöd geschrieben, aber Magnus war sicherlich intelligent, ohne das wären solche Fähigkeiten nicht möglich... Ist auch imemr von der Übersetzung, bzw. vom Autor abhängig, in anderen WErken drücken sich die Primarchen wieder anders aus und werden etwas anders dargestellt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Pro für die Salamander !

Tipp des Hauses: Vulkan + Protectorgarde im Droppod

alternative für Listen die noch nen Captain als HQ mitschleppen: Vulkan + Commandotrupp in Kapsel

• Yeah, Protektorgarde mit 2 schweren Flammenwerfern und Vulkan (!!!)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT